Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 16.10.2010, 12:25 Uhr

Dein FA klingt nach 'ner Nulpe

Bist du denn sonst mit ihm zufrieden?
Dass man in dem Stadium noch nichts sieht, ist nicht so ungewöhnlich.
Hat er denn 2x Blut abgenommen? Ein Einzel-HCG-Wert sagt nicht viel aus, es ist der Anstieg, der aussagekräftig ist.
Jedenfalls finde ich es unter aller Kanone, einer Schwangeren so was an den Kopf zu knallen und sie dann einfach alleine mit dieser Information sitzen zu lassen.

Vielleicht hättest du Interesse daran, dir für die Vorsorge eine Hebamme zu suchen? Da ist die emotionale Begleitung typischerweise viel besser, sie können idR auch FAs empfehlen, die gut auf die Schwangeren eingehen, und *falls* dein Baby tatsächlich nicht weiterwachsen sollte, kann sie dir durch diese Phase auch durchhelfen.
In dem Fall hättest du auch die Option - je nachdem, womit du dich besser fühlst - keine Ausschabung vornehmen zu lassen, sondern einen natürlichen Abgang abzuwarten. Das ist ungefährlich und problemlos, solange du kein Fieber oder starke Schmerzen bekommst, oder extrem starke Blutungen. Viele FAs kennen sich damit überhaupt nicht mehr aus, und es gibt natürlich auch Frauen, die eine Ausschabung vorziehen, aber ich finde es gut, wenn man zumindest diese Möglichkeit kennt, und dann selbst wählen kann.

Aber natürlich wünsche ich dir am allermeisten, dass du das überhaupt nicht brauchst, und es deinem Baby gut geht.

Liebe Grüße, und in der Hoffnung, dass du liebe Menschen um dich hast, die dir helfen, egal, wie es weitergeht,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.