Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea, 11. SSW am 29.07.2008, 14:19 Uhr

dauerübelkeit!!

hallo,
seit drei wochen leide ich unter dauerübelkeit, von morgens bis abends.
bin jetzt in der 11. woche und hoffe das es bald vorbei ist.
dank der "sea bänder"bleiben jetzt wenigstens tee und zwieback im magen.
wer hat noch tips gegen übelkeit?? was darf man gegen sodbrennen nehmen, bin überzeugt das die übersäuerung mit verantwortlich ist für die übelkeit.
bin für jeden dankbar!

lg sylea

 
5 Antworten:

Re: dauerübelkeit!!

Antwort von xlx_shila_xlx, 28. SSW am 29.07.2008, 14:32 Uhr

Normalerweise kannst du Riopan Magen Gel während der Schwangerschaft einnehmen, das habe ich zumindest bis zur 20 SSW genommen (speziell gegen Übelkeit und Erbrechen) . Ich würde aber trotzdem nochmal beim Arzt anrufen und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dauerübelkeit!!

Antwort von lifestylepower, 17. SSW am 29.07.2008, 15:19 Uhr

Hallo!

Ich kenne das sehr gut!
Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir vom ersten bis zum letzten Tag so gut wie nie zuvor. Diesmal, bin aktuell 17. + 6 Woche, war mir acht Wochen, also von der 7. bis zur 15. beinahe 24 Stunden am Tag schlecht! Bäh!

Ich habe mich soviel wie möglich ausgeruht und stilles (Leitungs-) Wasser getrunken. Was sehr gut tat, wenn ich einen Schuss Zitronen- oder Apfelsaft mit ins Glas tat. Ausserdem habe ich ca. alle zwei Stunden kleine Mahlzeiten zu mir genommen. Haferflocken mit Milch, Naturjoghurt, Kräuterquark mit Gemüsedipp, Vollkornreis mit Buttergemüse, leichte Sachen die aber die Verdauung anregen ohne sie zu übersäuern. Wenn gar nichts mehr ging, raus an die Frische Luft, spazieren gehen, was die Verdauung so richtig schön anregt.

Diese Verdauungsprobleme, die wohl durch die in den ersten Wochen besonders erhöhten Hormonwerte entstehen, da sie die Magen- Darmtätigkeit verlangsamen, sind einer der Hauptgründe für die Übelkeit.

Versuche es doch mal mit Yoga, seit ich das mache, geht´s mir wieder richtig gut!
Und, es garantiert beinahe eine entspannte Geburt und hilft Dir die gesamte Schwangerschaft besser durchzustehen! Das sagen nicht nur anerkannte Yogalehrer sondern kann ich von den Erfahrungen meiner ersten Schwangerschaft nur bestätigen!

Mein DVD-Tip bei Amazon, "Wenn der Storch die Sonne küsst", ist super entspannend und optimale Geburtsvobereitung zugleich!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Ganz liebe Grüße,

Lifestylepower

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerübelkeit!!

Antwort von cosima_x, 15. SSW am 29.07.2008, 15:36 Uhr

Ich hatte das auch bis zur 10 Woche..
Habe es auch mit Hausmittelchen, wie einen Löffel Honig auf nüchteren Magen, und so ein Zeug versucht... Nichts hat geholfen. Der Tip mit den 8 kleinen Mahlzeiten am Tag ist gut. Wenn garnichts hilft, hol dir Vomex A Dragees aus der Apo, die darfst du nehemen. Hab ich auch gemacht, hat geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerübelkeit!!

Antwort von lalab, 31. SSW am 29.07.2008, 15:41 Uhr

Hej,

also ich nehm Bullrich's Vital Basentabeltten - find ich von der Zusammensetzung her sinnvoller als Riopan etc., da es gleich noch den Säure-Basen-Haushalt in Ordnung bringt und absolut unbedenklich bzw. sogar empfohlen wird in der SS. Lass es dir aber als Tabletten und nicht als Pulver geben, sonst muss man das in Wasser auflösen und das ist wie Sand trinken.
Ingwer-Tee kannst du noch probieren - in der SS nur frischen Ingwer (nicht getrocknet) nehmen, ein paar Scheiben in kochendes Wasser und so lange ziehen lassen, dass es dir nicht zu scharf wird. In Studien hat es bei Übelkeit unter Chemotherapie besser geholfen als MCP, was z.B. in Vomex auch drin ist und in der SS nicht so toll. Ingwer ist aber absolut unbedenklich. Gibt es auch als Kapseln, ist aber ziemlich teuer. Den Tee kannst du dann morgens direkt (kannst du auch abends in ne Thermoskanne füllen) trinken und über den Tag verteilt immer mal ne Tasse. Hilft normalerweise sehr gut.
FAlls du Yoga ausprobieren willst - die empfohlene DVD hab ich auch, die ist sehr gut. Und ansonsten noch Yoga in der Schwangerschaft von Francoise B. Freedman, das ind für jedes Trimenon Übungen drin - und gerade für den ANfang, wo man so fertig ist und sihc nicht gut fühlt sehr sanfte, leider hatte ich es da noch nicht. Sehr empfehlenswert!

Ich wünsch dir gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerübelkeit!!

Antwort von sylea, 11. SSW am 29.07.2008, 16:30 Uhr

hallo
möchte mich für die tips herzlich bedanken.
werde alles ausprobieren.
bewegung hab ich durch den hund sehr viel, die spaziergänge tun mir auch sehr gut, obwohl der kleine ganz schön anstrengend ist (etwas verzogen)
werde es auch mal mit yoga probieren, hört sich gut an.

lg an alle
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.