Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwellbauchbiene, 10. SSW am 29.07.2008, 9:50 Uhr

Chlamybien?????!!!

Hallo ihr lieben,

ich komme gerade vom FA und es wurde ein Chlamybientest gemacht. Der ist positiv, und ich muss jetzt ein paar tage antibiotika nehmen ud auch mein freund.
Jetzt muss ich aber ehrlich sagen, trotz aller beruhigenden worte meinr ärztin hab ich schon ein bisschen angst.. kann das dem baby schaden????

Hat jemand von euch damit erfahrungen????

Ich bin etwas beunruhigt...:-(

das bienchen...

 
7 Antworten:

Re: Chlamybien?????!!!

Antwort von Leewja am 29.07.2008, 10:11 Uhr

Da es ja jetzt behandelt wird, ist alles ok - unentdeckt und unbehandelt hätte es schaden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamybien?????!!!

Antwort von schwellbauchbiene, 10. SSW am 29.07.2008, 10:15 Uhr

heißt ja chlamydien... weia.. hab mich noch bisi im intrnet schlau gemacht... Und bis jetzt kann es nichts angerichtet haben???

versteh ich auch ehrlich gesagt net woher das kommt? ich bin seit knapp einem jahr mit meinem freund zusammen und wir hatten beide keine anderen Sex-partner..... und schweinchen sind wir auch net:-) waschen uns mind. einmal täglich:-)

ich hoffe nur dass das antibiotikum hilft ... was wenn nciht oder was wenn dem baby schon was passiert ist???
Ich glaub ich krieg ne paranoia:-)
echt bekloppt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamybien?????!!!

Antwort von moni77, 22. SSW am 29.07.2008, 10:20 Uhr

Hallo!
Das Antibiotikum hilft, keine Bange. Und das hast du bestimmt auch schon gelesen: Chlamydien bleiben lange Zeit unentdeckt, da sie nur bei ganz starken Befall Schmerzen und Probleme (ZB) auslösen. Der Test gehört auch nicht zur normalen VU außerhalb der SS.
ABER es ist nix Schlimmes, du tust ja was dagegen. Und es wird nix passieren, ganz bestimmt!
GLG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamybien?????!!!

Antwort von miss Piggy, -. SSW am 29.07.2008, 11:29 Uhr

Huhu....

Ich hatte das in meiner letzten SS auch - weiß der Geier woher ;-)
Hatte dann auch das Antibiotikum genommen und weg war es.
Man sollte es auf jeden Fall behandeln lassen da es unbehandelt zu Komplikationen kommen kann und die sind weit aus gravierender als die eventuellen Nebenwirkungen eines Antibiotikums.

Mach dir keine Sorgen....aber den Partner unbedingt mitbehandeln lassen!!!

LG und eine schönes Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamybien?????!!!

Antwort von schwellbauchbiene, 10. SSW am 29.07.2008, 12:26 Uhr

hey danke für eure beruhigenden worte!! ja mein freund bekommt auch Antibiotika... ... Denke in zwei wochen ist das dann alles überstanden...
muss mein freund dann auch noch mal einen test machen lassen? oder reicht es wenn er nur die antibiotika nimmt?

Ich hab davon noch nie gehört und einen riesigen schrecken bekommen als mir meine ärztin das heute morgen sagte.... ich kann mir auch keinen reim drauf machen woher das kommen soll....??

Aber wenn s mit den medis jetzt erledigt ist, dann kann ich denk ich heute nacht gut schlafen:-)

euer erleichteress bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamybien?????!!!

Antwort von lalab, 32. SSW am 29.07.2008, 15:48 Uhr

Hej,

Chlamydien hat einer von euch beiden von irgendeinem vorherigen Sexualpartner bekommen - anders übertragen die sich nicht. Das bleibt meistens ajhrelang unentdeckt und kann zu Unfruchtbarkeit führen. Die Rate unter Jugendlichen liegt mittlerweile bei bis zu 70%, was erschreckend ist. Aus diesen Gründen gibt es jetzt bis 27. Lebensjahr einen kostenlosen Screening-Abstrich auch außerhalb der SS - sagt das euren Freundinnen wieter, denn es ist echt ein häufiger Grund für Eileiterverwachsungen, die nicht rückgängig zu machen ist. Leider gibt es sehr wenig Öffentlichkeitsarbeit dazu.
Gut, dass es bei dir jetzt gefunden wurde, die Behandlung ist unschädlich, aber drngend nötig. Wenn er die Antibiotika nimmt, sollte das ausreichen.
Alle Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamybien?????!!!

Antwort von schwellbauchbiene, 10. SSW am 30.07.2008, 9:27 Uhr

WOW!
Ich hab vorher noch nie was davon gehört!! a bin ich echt froh dass das jetzt entdeckt worden ist... und die SS bisher super verläuft...

Wir nehmen siet gestern abend jeder die medis, die mir die FA verschrieben hat und es ist eklich... aber alles damit es dem baby gutgeht... nur leider wird mir von dem zeug schlecht! bisher hatte ich kene probleme mit der Übelkeit... war nur müde. aber jetzt ist mir speiübel... aber das hatte meine ärztin mir gesagt... da muss ich jetzt die nächsten zehn tage durch! und mein süßer auch aber das ist okay. haben uns gestern lange darüber unterhalten...

aber wir sind froh dass es dem krümel gut geht... man kann sogar schon die ansätze der arme und beine erkenen auf dem US.. das ist echt toll!

danke nochmal für die infos:-)

das beinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.