Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von poi3, 26. SSW am 21.01.2013, 11:21 Uhr

das ist schnell gesagt wenn es vorbei ist...

....hi..
ich bin zum 2. mal schwanger und von daher kenne ich wie es ist wenn eine SS vorbei ist aber auch wenn man erneut schwanger ist.. ich muss sagen das ich die 2. SS noch weniger "genieße" als die erste.. und ich denke es kommt auch immer darauf an wie die SS so war..

und ich muss auch sagen das man einfach unheimlich schnell vergisst was man in der SS alles so "mitgemacht" hat und denkt dann nur noch an das schöne-was ja auch gut so ist denn sonst würde man sich eine 2. oder 3. SS vielleicht länger überlegen..

ich weiß das ich das Ende meiner ersten SS herbei gesehnt habe.. aber als ich dann nach einiger Zeit dann andere Schwangere gesehen habe dachte ich: ach wie schön.. vor allem wenn ich dachte das sie das ganze sicher genießen, friedlich spazieren gehen, sich von Mann und Co verwöhnen lassen etc..
nun bin ich wieder schwanger und weiß das es eben nicht so toll ist.. hatte vieles einfach auch wieder vergessen..
die Übelkeit, den Schwindel, die schmerzen, ich hatte auch Blutungen und Gebärmutterhämatome, die Symphysenlockerung (die in der 2. SS nun noch schlimmer ist und viel früher aufgetreten ist), meine Rückenschmerzen und das nicht schlafen können..
ich bin 26.SSW und hab noch viel zu erledigen - mein mann ist viel weg und stehe alleine da - habe noch meine Tochter etc..
ich freu mich-keine Frage, aber nicht mal das ausruhen ist toll da ich nur auf der seite liegen kann und mir dann die Hände taub werden.. ich drehe mich hin und her, stehe wieder auf etc..
ich freu mich auf das baby und vielleicht werde ich im leben auch noch ein 3.mal schwanger und werde mich auch dann vorher wieder nach einer SS sehnen.. aber ich kann nicht behaupten das ich die Schwangerschaft als Zustand genieße..
tut mir leid..
ist auch nicht böse gemeint.. aber ich denke das es eine intensive zeit ist was freude etc angeht und das kind zu spühren etc. aber es auch ok ist wenn man sich das Ende herbei sehnt..
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.