Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von okelittle am 08.12.2011, 9:47 Uhr

Das darf ich niemandem erzählen, sonst wollen alle*lol

Ich habe mir nie großartig Gedanken gemacht wie es werden wird...aber ich hatte zwei Traumgeburten...

Beim Großen (ich war da noch ziemlich jung, der Termin lag noch 17 Tage in der Zukunft) fing es so an:
Morgens bin ich mit meiner Mutter zu meiner Oma (weiter weg) gefahren (als Überraschung, damit sie einmal die Kugel sieht*g
Als wir auf dem Rückweg waren hatte ich immer das Gefühl ich sitze unbequem, habe das aber damals auf das Auto geschoben...
dann bekam ich mensartige Schmerzen, die immer mal mehr wurden. Habe schon n Schreck bekommen, warum sollte ich denn so kurz vorm Termin meine Regel bekommen?!*lol Naja...diese wurden immer stärker, irgendwann mit dem Gefühl verbunden Stuhlgang haben zu müssen. Das ganze begann so 19.00h. Um kurz vor 12 bin ich dann das erste Mal im KH gewesen. Muttermund war bei 2 cm und ich wurde vor die Wahl gestellt dort zu bleiben oder nach Haus zu fahren. Ich entschied mich für Zu Hause und pendelte von da an in immer kürzer werdenden Abständen zwischen WC und Schlafzimmer hinterher (vor 4.00h wollte ich nicht ins KH zurück, nicht dass sie mich auslacht und sagt "Haha, 4cm...") um 3.00h hielt ich es aber nicht mehr aus, hatte immer wieder Krämpfe, wusste aber immer noch nicht , dass es Wehen sind, weil auf dem CTG keine waren und ich mir die ganz anders vorgestellt hatte.
Um 3.10h haben wir uns auf den Weg gemacht. Um 3.20h waren wir im Kreißsaal.
Dann ich ans CTG (immer noch kaum messbare Wehen) und ich verlangte dann als die Hebi guckte nach Schmerzmitteln, da guckt sie hoch und sagt: "Sie kriegen jetzt keine Schmerzmittel, sie kriegen jetzt ihr Kind!"
Arrrrggghhh...ich war wie vor den Kopf gestoßen und sie ließ mich eine gefühlte Ewigkeit mit meinem damaligen Partner allein um die Ärztin zu holen. Um 3.36h war mein Sohn nach 3 Presswehen und unter der Geburt platzenden Fruchtblase geboren...

Bei der Kleinen hatte ich während der ganzen Woche vor Et immer mal mensartiges Ziehen/Vorwehen (wie ich ja nun wusste*lol) Am 4.Tag nach ET hatte ich Kontrolle bei meiner FA. Aber ich wusste schon am Morgen "Heute ist es anders"...
Ich um 10.00h los zu meiner FA bzw.deren Vertretung, eigentlich nur zum CTG.Um 11.00h fertig mit CTGimmer mal leichte Wehen, FA nach Muttermund geschaut...gut fingerdurchlässig, alles weich etc. Als ich von der Geburt meines Sohnes erzählte, sagte sie dann solle ich zur Vorsicht doch mal ins KH.
Auf dem Weg zur Oma, Schatzi angerufen, immer mal unregelmäßige Wehen, sehr gut auszuhalten.
Dann zu Hause noch Wäsche zusammengelegt und weggepackt(Schatzi mich verrückt erklärt), Restsachen gepackt und auf den Weg zum KH gemacht...12.20h im Kreißsaal.
Geburtsvorbereitungshebamme hatte Dienst was Schatzi sehr freute, die meinte aber gleich "Na die Geburt werd ich wohl nicht miterleben, ich hab in einer Stunde Feierabend". Während des CTGs noch lustig Scherzchen mit ihr gemacht...
Dann platze mir die FB und ich musste mich im Stehen umziehen.Da wollte ich schon nur noch liegen...Hebi geht raus, wollte die Ärztin rufen, weil ja feststand dass ich bleiben musste...
Sie raus, ich kurz aufgestöhnt, sie rein...sagt "Oh da guck ich lieber mal nach" Ich "Ja bitte schnell, ich kann nicht mehr" (wobei ich eher Angst hatte ich mache groß aufs Bett)
Sie "Uaaaah 8cm, Sekunde lassen sie mir noch Zeit den zweiten Handschuh anzuziehen..." Dann schmiss sie alles aufs Bett und ich bekam mit 2 Presswehen meine Tochter noch ehe die Ärztin im Saal war...
Die guckte nicht schlecht...
Aufnahmebefund war dann übrigens 8cm*loooool
Also ich fasse zusammen:

1.Geburt 3.00h heftige Schmerzen, 3.20h Kreißsaal-CTG, 3.36h geboren
2.Geburt 12.20h Kreißsaal, lustige Scherze, 12.58h Blasensprung, 13.04h geboren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.