Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch, 19. SSW am 21.09.2019, 17:11 Uhr

Das Baby spüren

Hallo liebe Kugelkolleginnen!

Ich mache mir ein bisschen Gedanken.. Wie sehr spürt ihr euer Baby in welcher Woche schon?
Ich bin in der 19. Woche und würde mir schon manchmal einbilden, dass ich was spüre, aber sehr deutlich ist das nicht und auch recht selten. So bin ich dann gar nicht mehr sicher, ob es tatsächlich das Baby war..

Ich bin mir ganz sicher, dass ich meinen Großen in der 19. Woche schon viel mehr gespürt habe und es heißt doch, das 2. spürt man früher..
Es ist sowieso keine einfache Schwangerschaft und da mache ich mir viele Sorgen..
Jeden Tag grüble ich über eine neue Angst, weil ich zuviel Zeit habe nachzudenken. Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen.

 
8 Antworten:

Re: Das Baby spüren

Antwort von Gustavina, 37. SSW am 21.09.2019, 18:07 Uhr

Das ist - wie die Kinder auch - komplett individuell.

Ich bin zwar erst mit dem ersten Kind schwanger, aber das habe ich bereits in Woche 14 leicht spüren können, in der 18. Woche konnte mein Mann sogar schon was spüren. Warum ich das erzähle?
Bei einem zweiten Kind ist es doch extrem unwahrscheinlich, dass es NOCH früher wird, oder? Und bei deinen Kindern wird das ähnlich sein. Erst ab der 20.-22. sollte man es meines Wissens nach richtig spüren. Vielleicht ist dein jetziges Kind einfach ruhiger?
Mein extrem früh spürbares hat mir mittlerweile die Rippen gebrochen, es scheint also allgemein eher kräftig zu sein, wodurch die frühe Spürbarkeit Sinn macht. ;)

Alles wird gut, mach dir nicht zu viele Sorgen. Deine Gyn hätte sicher was gesagt, wenn etwas komisch wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby spüren

Antwort von Hurch, 19. SSW am 21.09.2019, 18:39 Uhr

Rippe gebrochen?! Oh mein Gott, was hast du denn für ein Karate Kid da drin?

Danke für deine beruhigende Antwort und alles Gute, du hast es ja bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby spüren

Antwort von Kathy75, 19. SSW am 21.09.2019, 19:24 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin mit dem 5. Kind schwanger (hört sich viel an, aber 2 sind schon erwachsen und einer beim leibl. Vater) aber meine anderen habe ich def. früher u vor allem öfters gespürt. Meine kleinste ist fast ein Jahr alt und ich kann mich erinnern, dass ich sie schon in der 14. SSW gespürt habe und in der 18. SSW täglich, aber zart.

Nun habe ich von der 15.-19. SSW vllt 3-4 mal leichte Bewegungen erahnen können, wenn ich die Hand drauf lege. Aber die letzten Tage nichts, einfach gar nichts.

Ich mache mir auch Sorgen, aber ich denke vllt ist es einfach sehr ruhig oder noch zu früh. In 10 Tagen habe ich nochmal einen US und werde dann sehen, ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby spüren

Antwort von Hurch, 19. SSW am 21.09.2019, 19:49 Uhr

Ich hab eh auch gsd nächste Woche einen Ultraschall.
Ich bin diesmal halt doppelt und dreifach besorgt, weil es mir richtig mies geht und ich schon viele Medikamente gebraucht habe und brauche in dieser Schwangerschaft. Dazu fehlt Ablenkung, weil ich nicht viel machen kann.
Außerdem hatte ich im Februar eine FG, das hilft auch nicht gerade beim locker bleiben.
Ich hatte mich sehr auf die Zeit gefreut, wo man das Baby schon gut spürt, das beruhigt doch ungemein. Ich muss halt noch länger Geduld haben.
Mein Mann fragt auch schon immer öfter, ob es nicht schon was zu spüren gibt. Er wirkt dann immer ganz krampfhaft entspannt wenn ich verneinen muss. Er versucht mich zu beruhigen und hat selber Angst.

Ich drücke dir die Daumen, alles wird so kommen, wie es muss. Und es muss gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby spüren

Antwort von Jasemine1983, 31. SSW am 23.09.2019, 13:01 Uhr

Hallo,

das ist doch sehr unterschiedlich und er kleine Krümel muss auch mal schlafen.
bei mir wird auch nicht jeden Tag kräftig umgeräumt, aber wenn dann merkt und sieht man es deutlich. A gefangen hat es bei mir auch sehr früh, aber das ist wie gesagt sehr unterschiedlich und jede Frau hat auch ein anderes Körpergefühl.
Wenn du dir immer solche Sorgen machst, dann kaufe dir doch für daheim einen Fetaldoppler, die kosten nicht viel und man kann sich damit gut beruhigen. Hat mir auch immer geholfen wenn es mir nicht gut ging und ich mir zu viele Sorgen gemacht habe ;)

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby spüren

Antwort von Hurch am 23.09.2019, 18:48 Uhr

Danke.

Naja so weit will ich eigentlich nicht gehen, bis Mittwoch (nächster Ultraschall beim Arzt) halt ich auf jeden Fall durch.

Vor allem, weil ich ja weiß, dass ich mich wahrscheinlich schon morgen wieder ganz andere Sorgen mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby spüren

Antwort von Grümelchen am 26.09.2019, 19:53 Uhr

Ich hatte in meiner 1.SS ein VWP und habe das Baby damals erst ab der 21.SSW gespürt .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby spüren

Antwort von Hurch am 26.09.2019, 21:20 Uhr

Aha, daran kann es also auch liegen?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.