Elternforum Schwanger - wer noch?

5+3 keine Fruchthöhle

5+3 keine Fruchthöhle

Anna-2609

Beitrag melden

Hallo Ich bin in der 6SSW schwanger und sehr glücklich damit. Hatte gestern einen Ultraschall bei meinem Frauenarzt. Man konnte nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen aber keine Fruchthöhle. Ich hab jetzt irgendwie total Angst.. mein Frauenarzt meinte es könnte noch zu früh sein aber trotzdem macht sich bei mir Riesen große Unsicherheit breit.. Ich hab am Dienstag wieder einen Termin also 4 Tage später und bezweifle irgendwie das man dann was sehen kann weil es ja nur 4 Tage sind... Ich hoffe das mir jemand ein bisschen Unsicherheit nehmen kann Ich wünsche einen sonnigen und schönen Samstag!

Nalli94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna-2609

Ah, ich war in der selben Situation bei meinem 1. Kind. Ich war beim FA zum 1. Ultraschall in der 8. Ssw, da konnte man nichts sehen außer das die Schleimhaut gut aufgebaut war und die Eierstöcke nicht dick waren. Ich hatte natürlich total schiss, ELS oder sonstiges stand im Raum. Blut wurde abgenommen und ich sollte mich entspannen, sei sicher nur zu früh. Am nächsten Tag der Anruf wegen der Blutabnahme: Hcg ist schon schön hoch, man müsste was sehen, Ultraschall für den nächsten Tag geplant. Wir hin, ich hab die ganze Zeit gebetet und gehofft und tadaaaa fruchthöhle, embryo, Herzschlag, alles da mein ES hatte sich verschonen, war eig erst in der 7.ssw und der kleine war gut versteckt. Jz wird er nächsten Monat schon 1 Jahr alt alles gute, bleib positiv und rede mit dem wurm, das hilft

Astrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna-2609

Gerade beim ersten Kind machen fast alle Frauen (ich damals auch) den Fehler, zu früh zum Arzt zu rennen. Und so gut wie immer geht man dann ängstlicher wieder raus, als man reingegangen ist. Auch das war bei mir ebenso. Es hilft nichts, es ist ja nunmal passiert. Jetzt musst Du eben warten bis zur 7. Woche. Ab 6+1 sollte ein Embryo plus Herzschlag zu sehen sein. Und: Beim nächsten Kind einfach erst in der 7. SSW hingehen, gell. Alles andere bringt nichts - außer Verunsicherung. LG

Summer80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Astrid

Aus dem Grund vergibt mein Frauenarzt vor der 7. SSW überhaupt keine Termine. Höchstens Bluttest. Warte einfach ab.