Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerknubbel, 14. SSW am 09.12.2004, 13:40 Uhr

DRINGENDE FRAGE wg. Plazenta und Nackenfalte

hallo,
ich war letzte woche zur nackentransparenz und der arzt meinte alles in ordnung 1 : 8700 ?? aber wie dick darf denn die nackenfalte sein?? meine war 1,4 mm ist das nicht schon ein grenzwert???
dann hat er eine vorderwandplazenta festgestellt (habe ich eben erst im bericht gelesen) ist das schlimm?? letztes mal hatte ich eine hinterwand??
wir hatten eine bei uns im geburtsvorbereitungskurs die auch eine vorderwandplazenta hatte und die musste kaiserschnitt machen lassen :-( ich weiss jetzt gar nicht mehr ob das nur mit der plazenta zusammenhing oder ob es noch einen anderen grud für den ks gab!!! ich will keinen ks :-(
könnt ihr mir helfen??
gruss
dani

 
8 Antworten:

Re: DRINGENDE FRAGE wg. Plazenta und Nackenfalte

Antwort von Selastica., nix mehr seit 28.11.. SS am 09.12.2004, 13:42 Uhr

Hallo.
zu der nackenmessung kann ich nix sagen, sorry.
aber ich hatte auch eine vorderwandplazenta, dass ist kein grund für einen KS, das ist überhaupt nichtx schlimmes. Ausser dass du die Kindsbewegungen wohl erst was später merkst, weils Baby gegen den kuchen tritt und nicht gegen den bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGENDE FRAGE wg. Plazenta und Nackenfalte

Antwort von TineS, 9. SSW am 09.12.2004, 13:44 Uhr

hallo,

ioch hatte bei 2 von bisher 3 kindern ne vorderwandplazenta und es gab deswegen keine probs später damit.

wegen der WErte mach dich nicht verrückt, wenn der Arzt sagt ist ok, dann wirds wohl so sein.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGENDE FRAGE wg. Plazenta und Nackenfalte

Antwort von KuschelHuschel, 32. SSW am 09.12.2004, 13:46 Uhr

Hallo Dani,

Mach dir mal wegen der Nackefalte keine Sorgen. Bei mir stand es auch ungefähr 1 : 8600 und die Nackenfalte war 1,3 mm dick. Meine FA meinte "Na dann ist ja alles besterns, besser geht es gar nicht". Auch mein inneres Gefühl hat mir das gesagt und bis her geht es meinem Krümel bestens.

Ich glaube kaum dass die Plazente einfluss auf einen KS hat, kenn mich allerdings auch nicht damit aus.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puhhh

Antwort von kleinerknubbel am 09.12.2004, 13:49 Uhr

danke für die schnellen antworten :-)
da bin ich ja beruhigt ... dann war das bei der einen aus dem geburtsvorbereitungskurs vielleicht noch ein anderer grund wegen dem ks ... sie hatte halt immer nur von einer vw-plazenta erzählt ....
bohhr da fällt mir ein stein vom herzen :-)
ich freu mich nämlich auf die geburt
gruss
dani und hoffe das wie beim erten mal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh

Antwort von Bally, 20. SSW am 09.12.2004, 14:49 Uhr

Hallo,
bei mir ist NT 2 mm trotzdem der Arzt hat gemeint es sind super Werte. Ich habe in Forum gelesen das manche habe sogar 0,7 mm. Im Internet habe ich dann nachgeforscht... und ab 2,5 bis 3,4 ist fraglich dh man könnte zusätzlich ein Bluttest machen. FU wird erst ab 3,5 empfohlen. Trotzdem glaube ich das manche Ärzte schon ab zb 2,8 FU empfehlen. VW Plazenta habe ich auch (schon 2 mal), letztes mal habe ich keinen KS gehabt also glaube ich das diesmal wird es auch nicht. Ich habe mein Baby im 18 SSW schon gespührt nur die Tritte sind nicht so stark wie beim ersten Kind (HW Plazenta).
lg
KAti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh

Antwort von Linimaus am 09.12.2004, 15:05 Uhr

hallo!
nackenfalte ist vollkommen in ordnung! die meines krümels war 1,5 mm und das ist völlig in ordnung! ab 2mm ist es bedenklich, also sind unsere krümel gaaanz normal!!!! *freu*

lg, irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh

Antwort von Michi mit Luise, 6. SSW am 09.12.2004, 17:24 Uhr

VW Plazenta ist halt vorn, HW ist hinten. Placenta praevia (oder so) erzwingt einen Kaiserschnitt, weil dann die Plazenta vorm "Ausgang" liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGENDE FRAGE wg. Plazenta und Nackenfalte

Antwort von Malisa, 12. SSW am 09.12.2004, 23:31 Uhr

Also, bei uns war Nackenfalte 1,8-2,1mm, aber da hat er manchmal schräg gemessen. Die war bei unserem Großen auch etwa so, und der ist kerngesund. Der FA meinte auch, alles in Ordnung.
Die Zahl 1:8700 zeigt die Wahrscheinlichkeit, bei diesen Werten (mit Alter und so) ein behindertes Kind zu bekommen, ist also nicht sehr hoch.
Eine VW-Plazenta hatte ich bei meinem ersten auch, der ist "normal" geboren, ich konnte die Tritte halt erst später spüren.

Also, alles in Ordnung,
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.