Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elanya am 04.07.2022, 11:51 Uhr

Covid-19 im Betrieb

Ich habe schon wieder eine mega auseinandersetzung mit meiner Chefin.
Ich arbeite als TFA aktuell nur an der Anmeldung jetzt ist eine Kollegin an Corona erkrankt laut Gewerbeaufsichtamt muss ich in ein 14 tägiges befristetes Beschäftigungsverbot nach dem letzten Erkrankungsfall da es eine unverantworte Gefährdung ist!
Meine Chefin meint aber (nachdem wir Donnerstag Online direkt bei der Amt Seite von Nds. Und sie sogar mit dem Amt telefoniert hat) das es lediglich eine Empfehlung sei und kein Gesetz.
Ich habe mit dem Gewerbeaufsichtamt selbst nochmal geschrieben und diese sagte das ich ins BV gehöre auch wenn die Kollegin in Quarantäne ist. So wie ich es verstehe ist es kein offizielles Gesetz sondern ein verstecktes da das Amt sagt "unverantwortebare Gefährdung" und im Mutterschutzgesetz steht wenn dies vorliegt gilt es dieses zu vermeiden!
Ich befürchte das meine Chefin mich Morgen wieder zur Arbeit zittiert.. allerdings macht sie sich damit ja strafbar..

Ich bin aktuell so sauer..

 
4 Antworten:

Re: Covid-19 im Betrieb

Antwort von Wunschkind_im_Bauch_2022, 34. SSW am 04.07.2022, 13:27 Uhr

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz...
Bei mir in der Arbeit hatten seit Beginn meiner SS ständig irgendwelche Kollegen und unsere Klienten (arbeite um Sozialbereich) Corona, ist doch überall so!?
Ich habe ganz normal bis zum Mutterschutz gearbeitet, ausser dass ich keinen Körperkontakt mehr zu den Klienten haben durfte
ABER ich bin auch hier in Österreich, vielleicht sieht man es hier nicht so streng wie in Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid-19 im Betrieb

Antwort von Elanya am 04.07.2022, 14:15 Uhr

Naja ich habe das auch eben auf der Seite vom Gewerbeaufsichtamt von Niedersachsen gefunden. Ich denke das da jedes Bundesland und auch Land etwas anders ist. Ich habe ja eine schriftliche Mail Bestätigung vom Amt das ich 14 Tage in ein befristetes BV muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid-19 im Betrieb

Antwort von Wunschkind_im_Bauch_2022 am 04.07.2022, 16:07 Uhr

Wenn du es eh schriftlich bestätigt bekommen hast, muss sich deine Chefin doch auch dran halten denk ich, würd ihr die Mail so weiterleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid-19 im Betrieb

Antwort von Schmetterfink, 11. SSW am 05.07.2022, 9:59 Uhr

Deswegen schickt der Schulleiter an der Schule meiner Freundin (Niedersachsen) die schwangeren Lehrkräfte weiterhin ins BV... er sagt, es hätte eh ständig irgendjemand im Kollegium oder unter den Schülern (großes Gymnasium mit ca 1000 Schülern) Corona und wenn er dann die Schwangeren ständig 14 Tage ins befristete BV schicken müsste, könnte er überhaupt nicht mehr planen.

Das scheint aber tatsächlich so eine Spezialität des Landes Niedersachsen zu sein. Oder andere Bundesländer verstecken die Regelung noch besser... bei uns hatte die letzten sechs Wochen auch ständig mindestens ein Kollege Corona, wir (NRW) haben da meines Wissens keine Regelung zu (andererseits habe ich die Schwangerschaft auch noch nicht offiziell angezeigt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.