Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsa15, 20. SSW am 03.07.2022, 20:26 Uhr

Ausweichmanöver…

Liebe liebe Mitschwangere,

Heute kurz vor einer Ampel haben zwei Fahrzeuge vor uns plötzlich eine Vollbremsung hingelegt. Mein Mann ist dann um einen Aufprall mit diesen Fahrzeugen zu verhindern schnell und abrupt auf den Nebenstreifen ausgewichen. Das war ein ganz schöner Ruck und komisches Gefühl im Bauch.


Glaubt ihr da kann was mit Plazenta oder Baby passiert sein?

Bin in der 20 SSW.

Liebe Grüße und danke :)

 
8 Antworten:

Re: Ausweichmanöver…

Antwort von Mary_George am 03.07.2022, 20:30 Uhr

Ein Glück ist euch nichts passiert! Das muss ein ganz schöner Schock gewesen sein.

Von außen allerdings quasi nicht beurteilbar. Wenn du nichts hast - Blutungen, Schmerzen oder so, wird wahrscheinlich alles gut sein aber sicher sagen kann das natürlich nur ein Arzt/eine Ärztin, wo du zur Untersuchung hingehst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweichmanöver…

Antwort von Cika am 03.07.2022, 21:33 Uhr

In meiner letzten SS hat mir ein älterer Herr die Vorfahrt genommen und ist Knall in mein Auto gerauscht. Da war ich auch fertig . Bin dann gleich zum Arzt, weil ich ebenso mit Sorgen kämpfte. Es war wohl mehr der Schock, dem Baby ist nichts passiert.

Vielleicht kannst Du morgen auch zu deinem Arzt und die Situation schildern. Da schaut er bestimmt nach , um dich zu beruhigen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweichmanöver…

Antwort von Böhnle11.2022, 22. SSW am 04.07.2022, 0:00 Uhr

Abklären lassen würde ich das beim Arzt. Und für künftige Autofahrten kann ich einen Schwangerschaftsgurt empfehlen. Der wird zusätzlich am Sitz installiert damit kein Gurtteil über dem Bauch verläuft und dieser bei einer stärkeren Bremsung oder Unfall nicht gequetscht wird. Ich nutze einen seit etwa der 17. SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweichmanöver…

Antwort von LisaIsa15 am 04.07.2022, 0:34 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Ich nutze selbst diesen Gurt, habe den auch heute genutzt. Es hat sich daher bei mir auch kein guter festgezogen, was ja auch gar nicht sein hätte können weil wir nicht gebremst haben. Bzw nicht stark. Mein Mann ist in seinem Tempo in dem er war einfach abrupt auf den linken Streifen ausgewichen. Und was mir Angst macht ist lediglich der ruckartige Schwenker nach links…

Denkst du dass das was ausmacht? Wie gesagt, Gurt war kein Thema und bremsung ebenso nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweichmanöver…

Antwort von Pino am 04.07.2022, 1:22 Uhr

Das klingt mir nicht dramatisch. Gibt doch auch viele Schwangere, die schon ein Kleinkind haben. Da muss man auch manchmal ruckartige Bewegungen zur Seite machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweichmanöver…

Antwort von Böhnle11.2022, 22. SSW am 04.07.2022, 8:07 Uhr

Achso dann hatte ich es falsch verstanden... Die schnelle Schwenkung kann glaub nicht viel machen... Wenn du dir aber unsicher bist lass einen Arzt kurz draufschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweichmanöver…

Antwort von Mone, 29. SSW am 04.07.2022, 10:43 Uhr

Guten Morgen,

Ganz ehrlich, es wird sicher nichts passiert sein. Allerdings machst du dir sorgen! Das alleine, finde ich, ist Grund genug, beim Arzt anzurufen, die Situation zu schildern und es abzuklären.

Wenn es dir danach, auch gedanklich, besser geht, war es das wert.
Mein FA sagt immer, wenn man sich Sorgen macht, melden!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweichmanöver…

Antwort von bea+Michelle am 04.07.2022, 13:38 Uhr

Diese Situation hatte meine Tochter in der Schwangeschaft auch.
Gsd nichts passiert. Sie war aber kurz im KH, weil es Sonntags war.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.