Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey, 31. SSW am 19.11.2021, 6:01 Uhr

Corona Impfung in der Ss?

Hey, wie die anderen schon gesagt haben, empfiehlt die STIKO die Impfung erst ab der 13. SSW.
Aber wenn du auf Bus und Bahn täglich angewiesen bist, würde ich mal beim entsprechenden Verkehrsunternehmen anrufen und nachfragen, ob 3G während der Ausnahmeregelung für Schwangere und Stillende bis zum 31.12. auch für dich als Schwangere gilt.
Eigentlich wäre es richtig mies, wenn es in dieser Zeit auch bei den Gruppen gilt, die sich noch nicht so lange impfen dürfen (laut STIKO), da tägliches Testen an offiziellen Stellen ja schon Aufwand bedeutet und für Personen, die "unverschuldet ungeimpft" sind, durchaus eine Zumutung darstellen.

Auf der anderen Seite würde ich mich mind. 2mal wöchentlich sowieso testen lassen, wenn ich täglich mit den Öffentlichen fahren müsste. Selbst mit 3G werden Busse und Straßenbahnen weiterhin schöne Verbreitungsorte sein, weil es viele darauf ankommen lassen, da ja nur stichprobenartig kontrolliert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.