Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Godzilla, 27. SSW  am 05.08.2022, 22:34 Uhr

Corona Erhaltungen in der Schwangerschaft

Ich kann dir leider noch nicht sagen, wann es ganz vorbei war.
Die PCR-Tests waren relativ schnell wieder negativ, also nach 5 Tagen schon CT über 31 (obwohl ich mit 19 'angefangen' hatte) und nach einer Woche komplett negativ.
Aber die Husterei ging weiter, dann kam dazwischen noch eine Gastritis die sich inzwischen zum Glück gelegt hat.
Allerdings hab ich schlechter Luft bekommen, auch alles nachdem ich negativ war, hab unglaublich viel geschlafen und war den ganzen Tag nur energielos.
War dann dienstags zum ersten Mal seit 6 Jahren wieder beim Lungenarzt (hatte eig. leichtes Asthma aber eben so lang schon keine Beschwerden und keine Medikamente gebraucht).
Sauerstoffsättigung zum Glück trotzdem bestens, nur Lungenfunktion war eben schon mal besser.
Mit den Medikamenten vom Lungenarzt geht es mir nun seit gestern wieder besser, so dass ich auch normale Strecken zu Fuß in normaler Gehgeschwindigkeit wieder ohne Probleme schaffe.

Der Lungenarzt war nicht sonderlich besorgt, meinte aber dass es schon 4-6 Wochen dauern kann um nach Corona wirklich wieder fit zu sein, und dass wir es nach Corona, im Gegensatz zu anderen Krankheiten, wirklich langsam angehen müssen, nicht durchbeißen sondern Pause machen sobald sich etwas zu anstrengend anfühlt.

Bei mir sinds jetzt zweieinhalb Wochen. Ich bin vorsichtig hoffnungsvoll, dass es jetzt bergauf geht bzw zumindest so bleibt wie jetzt.

Die Verläufe sind total unterschiedlich, also vielleicht geht es dir auch schon nach einer Woche wieder bestens.
Ganz besonders wenn du keine Vorerkrankung hast, wie bei mir das Asthma auch wenns eig. lang her ist, dann kann es gut sein, dass sich der Spuk sehr schnell auch wieder gibt ohne Nachwirkungen.

Es schadet jedenfalls nicht, sich darauf einzustellen, dass es doch etwas länger dauern kann bis die volle Leistungsfähigkeit wieder da ist, das ist auch kein Grund zur Panik.
Ich empfehle außerdem sofort zum jeweiligen Arzt zu gehen (bzw anzurufen, wenn du noch ansteckend bist), wenn du irgendetwas hast außer den üblichen starken Erkältungssymptomen.
Mit der richtigen Behandlung war die Gastritis sehr schnell wieder weg und die Lunge jetzt auch wieder besser.

Auch wenn es wahrscheinlich keinen Grund zur Sorge um dein Baby gibt, es ist halt doch nicht einfach irgendeine Erkältung sondern etwas, das den Körper deutlich stärker belasten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo bin 21 Jahre alt fast 22, Wie oben beschrieben geht es um meinen schwangerschaftstest. Ich hatte vor rund 4 Monaten eine Eileiterschangerschaft mit anschließend 2 OPs. Die erste ist nicht geglückt und bei der 2.OP wurde der Eileiter ...

von X_Mar01 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest leicht positiv

Hallo ihr lieben, habe am Dienstag vier Tage vor meiner Periode einen Clear Blue Frühtest gemacht dieser ist leicht positiv siehe Bild . An den darauffolgenden Tage habe ich Frühtest von Testa med und One step gemacht, alle fallen auch leicht positiv aus. Müsste die line nicht ...

von Steffi1234! 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Schwangerschaftstests werden schwächer..

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Das ist meine erste Ss und bin gerade etwas am durchdrehen.. Bin jetzt Ssw 5.. Das erste mal positiv getestet habe ich am 29.07. (Es+7, Ssw 4) am Nachmittag um ca 14:00 Uhr. Das Ergebnis war relativ gut zu erkennen. ...

von wirihrsie, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression

Hallo! Ich bin derzeit mit meinem 3. Kind in der 7. Ssw. Leider befürchte ich, dass ich dadurch wieder in eine Art Depression geraten bin. Ich kenne diesen Zustand schon von meinen vorherigen Schwangerschaften, ich war auch immer bei Ärzten und habe wirklich viel versucht ...

von Carkop 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Reiten in der Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin nun in der 19. Schwangerschaftswoche, und habe schon lange Lust wieder mal reiten zu gehen wo ich vorher reiten war. Ich bin mir aber unsicher, ob dies für das Baby gut ist, wegen der Bewegungen. Das Pferd ist ein kleines Pferd, was ich bisher vor der ...

von SarahundGuido, 19. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Schwangerschaft

Ich habe mal eine Frage, an die Zweifach Mamis hier. Meine letzte Geburt ist 10 Monate her und ich bin nun in der 10ssw. Haltet mich für verrückt aber ich habe das Gefühl das Baby zu spüren. Keine Tritte oder Bewegungen aber wenn ich mich doof bewegen spüre ich etwas. Bilde ich ...

von NordMama, 10. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Schwangerschaft

hallo Zusammen Bin in der 33 SSW. In der 15 ssw hatte ich eine bestätigte Corona Infektion mit mildem Verlauf. Mein Baby Sohn entwickelt sich super ;). Jetzt bin ich "erkältet", verstopfte Nase und bisschen Halsschmerzen ohne Temperatur. Habe mich wohl mei meiner ...

von aleksandra788, 33. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo Ich war letzten Montag bei einer Frauenärztin da ich dachte ich sei Schwanger. Sie sagte da ist nur eine aufgebaute Schleimhaut & das man eine ...

von Sassi_200 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

atopische Schwangerschaftsdermatose

Hallo. Bin zum 2. Mal schwanger knd leider habe ich wieder atopische Schwangerschaftsdermatose. Am Kinn und am Dekolleté zwischen den brüsten. Werde mir die Salbe von Hautarzt damals wieder holen die nur bedingt ...

von Claudia91, 8. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Positiv?

Hallo Ich mach mich seit Tagen bekloppt ich bin seit 8 Tagen überfällig hab dann ein Test gemacht der war leicht positiv ( hab es auch meiner Schwester gezeigt, sie meinte ich bin) ich weiß nicht ob ich jetzt schwanger bin oder auch nicht könnt ihr mir weiterhelfen Laut App ...

von Maincoon_15, 5. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.