Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonni am 08.10.2012, 9:50 Uhr

Cola?

Hallöchen!
Sag mal, trinkt ihr ab und zu mal paar Schlückchen Cola???

 
11 Antworten:

Re: Cola?

Antwort von GeschenkGottes, 34. SSW am 08.10.2012, 10:02 Uhr

ja- ich
Hab die rsten 5 Monate komplett verzichtet, weil ich dachte es wäre schlecht füs Baby. Ist mir echt schwer gefallen...

Hab dann von meiner hebi gehört, dass 1 bis 2 Gläser überhaupt nicht schaden- da ist viel viel weniger Koffein als in einem Kaffee.

trinke kein Kaffee aber dafür eben Cola- meiner kleinen hats nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von kitkat170583 am 08.10.2012, 10:15 Uhr

habe die ganze ss über ständig light getränke (cola, fanta, sprite) getrunken und mein kleiner kam kerngesund zur welt. nichts auffälliges in der ss und er ist ein eher ruhiges kind. wegen meinem diabetes den ich seit 21 jahren mit insulin behandel waren säfte und sowas eher schlecht und gyn, hebi und diabetologe haben gesagt es ist gar kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von smultron, 35. SSW am 08.10.2012, 10:29 Uhr

ich persönlich mag eher kein Cola, aber war vor der SS ein Cola-Zero und Kaffee Junkie. Als ich schwanger wurde habe ich komplett mit allem aufgehört. Die Light produkte habe ich vorallem deswegen weggelassen wegen dem schädlichen künstlichen Zucker. Wenn man sich selbst schadet ist das eine Sache, aber dem Baby wollt ich nicht schaden.

ich hatte aber auch mit niedrigem blutdruck zu kämpfen und habe dann ab und an mal ne echte cola getrunken. mittlerweile trinke ich auch ab und an mal ne cola light und nen milchkaffee. vom koffein her schaden 1-2 tassen am tag nicht, ich selbst habe mir aber trotzdem vorgenommen das es ja nicht jeden tag sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Tiny1701, 34. SSW am 08.10.2012, 10:37 Uhr

ja ab und zu hab ich so eine Lust auf Cola dann muss das sein. Bei meinem Großen hab ich voll viel Cola getrunken aber geschadet hat es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola Ja lieterweise!

Antwort von smuk am 08.10.2012, 10:52 Uhr

Jetzt mal ohne witz ich habe in meiner SS pro tag einen lieter Cola getrunken. und zwar die echte nicht light oder ähnliches. mein zwerg ist am 22.08 gesund und munter auf die welt gekommen mit einem gewicht von 4040g und einer größe von 58 cm.
ich glaube nicht das es meinem kind geschadet hat. außerdem ist in cola weniger koffein drin als in kaffee. ich trinke keinen kaffee deshab habe ich ohne bedenken cola getrunken. außerdem habe ich in der SS keine süßigkeiten gegessen hatte nur jap auf cola.
jetzt übrigends trinke ich keine! ich mag sie zur zeit einfach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von LUSI29, 40. SSW am 08.10.2012, 11:09 Uhr

Ich habe bis vor kurzem darauf verzichtet,auch auf Latte Macciato aus dem Kühlregal.Bis ich es vor Japs nicht mehr aushielt und ab und an mal,nicht mal täglich,so einmal die Woche oder so.Weil man wird echt verrückt wenn du Japs hast und darfst nicht!
Meinem Mann hab ich davon nichts erzählt der hält daran fest,das es schädlich ist und würde mir glaube ein paar Takte erzählen wenn er wüßte das ich Cola trinke.Vom Latte Macciato weiß er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von smile-ever, 9. SSW am 08.10.2012, 11:57 Uhr

Da ich meinen Latte Macchiato nicht mehr sehen kann (hab bis zur SS drei bis vier Tassen täglich getrunken), trink ich jetzt lieber Cola. Ich hab nämlich sonst regelmäßig Kopfschmerzen und dann muss was mit Koffein her.
Ich trink allerdings auch nicht jeden Tag welche. Nur wenn sie halt grad da ist, meist aber nur ein Glas.
Ich hab auch mal Cola Gold probiert, die ist zwar koffeinfrei, schmeckt aber wie ganz billige Cola, die schon drei Tage steht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Verena1979, xx. SSW am 08.10.2012, 13:24 Uhr

Mir war in der 2. SS morgens sehr, sehr übel mir half immer 1 Glas Cola wenn ich aufgestanden bin, von warmen Getränken Kaffee, Cappuccino wurde mir noch schlechter, habe meinen Frauenarzt dazu gefragt, er hat mir gesagt ist überhaupt kein Problem, hat weniger Koffein wie Kaffee, ich hatte auch immer sehr niedrigen Blutdruck (90/40) zu Beginn der SS und durfte 2 Tassen Kaffee trinken, geschadet hat es unserem Sohn überhaupt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Rory123, 13. SSW am 08.10.2012, 14:49 Uhr

Ich denke, dass Problem an Cola ist ja weniger das Coffein als der enthaltene Phosphor. Ich trinke sehr selten welche, aber wenn ich wirklich Lust habe mach ich mir deswegen auch kein schlechtes Gewissen. ...und auf keinen Fall trinke ich light etc. denn da ist ja noch dieses Süßstoffzeugs drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von kleine079 am 08.10.2012, 17:04 Uhr

Ich bin zwar noch nicht SS "leider" aber meine Meinung ist das man in der SS nicht auf alles verzichten sollte wenn man gelüste zu etwas hat sollte man es auch machen das kann dem Kind nicht schaden ....


Meine 1. Tochter wird jetzt im Januar 4 Jahre ich habe sie mit 22 Jahren bekommen.. Ich wusste damals nix von meiner SS ich wurde mit verdacht auf Nierenentzündung ins Krankenhaus gebracht und 15 Min. später habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht ich hatte keine Voruntersuchungen nix in meinem Mutterpass steht "war nie beim Arzt" und ich habe alles gemacht gut ok ich wusste auch nix hatte nicht mal einen SS Bauch :( war schon ein großer Schock.......

Aber was ich damit sagen will mach einfach das was dir gut tut , denn dass tut dan auch deinem Krümmelchen gut :O)

Ich wünsche noch eine aufregende Kugelzeit :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von sweetme89, 21. SSW am 08.10.2012, 21:09 Uhr

Ich hab in der Frühschwangerschaft komplett auf koffein verzichtet ( wollte alles richtig machen.. ) aber ich leide sehr unter kopfschmerzen und da hilft es einfach mal eine dose cola zu trinken und meiner kleinen geht es auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Macht Cola Baby unruhig?

Heut spürte ich mein kleines iwie ganz schwach und dann trank ich Cola was ich ganz selten trink und binnen par minuten wurde Bebi ganz wild im bauch :D einerseits freuts mich ist immer ein Tolles gefühl! Andereseits kann das auch vl ein schlechtes zeichen sein? Hab eh nur 1 ...

von edinova, 19. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Heißhunger auf Härting, Schokolade und Cola

Man was für ein Tag. Letzte Nacht bin ich mit einer inneren Unruhe um halb fünf wach geworden. Weiß auch gerade nicht woran es lag. Anscheind hatte ich einen schlechten Traum oder so aber Erinnern kann ich mich nicht mehr daran. Seit dem NICHT mehr geschlafen. Nun krieg ich ...

von Silvia77, 24. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin ein Colajunkie :-(

Hi Mädels! Habe gestern positiv getestet und schon eine Frage: ich trinke für mein Leben gerne Cola light und Pepsi light. Und muss gestehen, davon manchmal schon ca. 1,5 Liter täglich. Ich vermute mal, ich sollte das jetzt reduzieren. Wieviel darf ich denn ohne Bedenken ...

von DieMari, 5. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.