Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becca28 am 03.04.2008, 14:03 Uhr

Clostridien (Bakterien aus dem KH) in der Schwangerschaf

Hi du,

erst mal keine Panik, ich habe am Montag noch gearbeitet (bin Krankenschwester) und bei uns liegt ein Patient mit Clostridien (auch im Stuhl), gestern hab ich positiv getestet, super toll!

Kommt nicht so häufig vor, daher kenn ich mich net besonders aus, aber ich gehe davon aus, dass dein Vater nicht Stuhlinkontinen ist und wenn er sich nachdem er auf der Toilette war die Hände gewaschen hat, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Man kann bei Clostridienbefall ein bestimmtes Antibiotikum oral einnehmen aber laut unserer Hygieneabteilung ist es besser einfach zu warten und wenn nötig Durchfälle behandeln.

Ich würde wirklich erst mal abwarten und wenn du oder die Kids Durchfall bekommen dann sofort zum Arzt. Ansonsten häufig Hände waschen (bringt bei Clostridien wohl mehr als desinfizieren) um das Risiko zu minimieren.

Ich such grad noch infos, falls da noch was rauskommt, dann meld ich mich!

Grüßle Becca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.