Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19952021 am 09.04.2023, 13:38 Uhr

Clearblue Wochenbestimmung

Habe heute einen Clearblue benutzt der sagte 3+.
Wie zählt man dann die SSW wenn man einen langen Zyklus hat? Habe Schwankungen von 30-40 Tage, also schon sehr lange. Heute wäre theoretisch ZT40.
Verschiedene SSW Rechner sagen alle was anderes, total doof.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Clearblue Wochenbestimmung

Antwort von Kugelzeit2020, 37. SSW am 09.04.2023, 15:07 Uhr

Die Rechner gehen immer vom ersten Tag deiner letzten Periode aus und bei der Länge des Zyklus würde ich am deiner Stelle den Durchschnittswert der letzten 3-4 Monate nehmen. Dein Fa wird es nicht anders berechnen. Meine ist immer von 28 Tagen ausgegangen dabei habe ich meist eher einen Zyklus von 32 Tagen gehabt.
Beim ersten Ultraschall wird dann genau geschaut wie "alt" das Würmchen ist. Ein Tip noch mach den Termin nicht vor der 7. Woche da man sonst wirklich nicht viel sieht und noch viel passiert.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Wochenbestimmung

Antwort von Rebecca85, 20. SSW am 09.04.2023, 16:34 Uhr

Vergiss einfach die Länge deiner Zyklen und rechne AB DEM ERSTEN TAG DER LETZTEN PERIODE

musste ich auch machen weil ich sonst sehr unregelmäßige Zyklen habe mit teils ausbleibender Mens für mehrere Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Wochenbestimmung

Antwort von happyHoch2, 30. SSW am 09.04.2023, 19:28 Uhr

Huhu, ich habe auch einen Zyklus von 35 Tagen. Ich bin auch vom ersten Tag meiner Periode ausgegangen, allerdings wurde ich bei meinem ersten Termin 10 Tage zurückdatiert aufgrund der Größe. Laut meiner Ärztin macht das auch total Sinn, denn der ES findet bei so nem langen Zyklus ja nicht in der Hälfte des Zyklus statt sondern verschiebt sich nach hinten (das wirst du ja sicher wissen )

Ich wäre bei meinem ersten Termin laut letzte Periode bei 8+0 gewesen und wurde auf 6+4 zurück datiert. Hatte Glück: ein Embryo, ein Dottersack und ein flackerndes Herzchen

Ich würde dir empfehlen den Termin nicht zu früh zu vereinbaren um ggf. Verunsicherungen zu vermeiden.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Wochenbestimmung

Antwort von TanteMine am 09.04.2023, 20:35 Uhr

Bei mir wurde auch der erste Tag der letzten Periode hergenommen.

mein Frauenarzt meinte damals, es ist eigentlich egal, wann der ES war. Und ich wurde auch nie zurück- oder vordatiert. So ein kleines Böhnchen ordentlich zu vermessen ist ja auch sehr schwierig. Da macht ein mm sehr viel aus. Oft datieren die US zurück, nur weil der Messpunkt falsch gesetzt wurde.

Es kommen eh nur 3 % der Babys am ET zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.