Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bindehautentzündung

Thema: Bindehautentzündung

Hallo, hab eine Bindehautentzündung. Hat jemand Erfahrungen, welche Tropfen geeignet sind? Bei embryotox stehen immer so krasse Nebenwirkungen infant wenigen Fällen, obwohl grün, bei denen, die ich nachgeschaut habe. Bin beim Bereitschaftsdienst und meine normalen Ärzte sind nicht da heute, wollte mich gerne vorab informieren, da ich mit fremden Ärzten leider schlechte Erfahrungen gemacht habe und irgendwie nur meinen vertraue

von Gesichtsnase am 08.04.2023, 10:17



Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Hallo, der Arzt war Orthopäde und hatte keine Ahnung von nix in dem Bereich. Ich hab ihn die Tropfen genannt, die mein Sohn bekommen hat (InfektoAzid) und wir haben gemeinsam herausgefunden, dass man die wohl in der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darf. Er hat mir für die Info bedankt und sich das aufgeschrieben. Ich hoffe, dass die wirklich unbedenklich sind, dass sowas auch echt immer am Wochenende passieren muss

von Gesichtsnase am 08.04.2023, 10:44



Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Musste in Absprache mit Hausarzt und Frauenarzt da relativ am Anfang der Schwangerschaft mit bloßen Tropfen zur Befeuchtung durch...

von Buschfunke am 08.04.2023, 10:53



Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Ich durfte damals nix nehmen, weil alle Tropfen und Salben über die Schleimhäute in den Körper gelangen. Verging dann von selber. Aber vielleicht gibt es inzwischen was, das weiß ich aber nicht

Mitglied inaktiv - 08.04.2023, 11:54



Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Also die Tropfen sind wohl in Ordnung, laut zwei Apotheken und auch Embryotox. Die sind auch für Säuglinge ab Geburt geeignet :)

von Gesichtsnase am 08.04.2023, 12:46



Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Euphrasia Augentropfen sind richtig klasse. Frag Meal in der Apotheke ob die geeignet sind.

von NaduNaduNadu am 09.04.2023, 01:18



Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Hm, ich habe nicht wirklich Ahnung was in der SS erlaubt ist, aber wir haben mit unserem Sohn sehr gute Erfahrung mit Euphrasia von Wala oder Chelidonium Rh D4 Augentropfen von Weleda. Ok die in der SS erlaubt sind kann ich dir leider nicht beantworten. Wir benutzen immer hoch konzentrierten Schwarztee (abgekühlt) um die Augen zu reinigen. Das wirkt auch sehr gut (Empfehlung vom Kinderarzt) Alles Gute

von happyHoch2 am 09.04.2023, 19:36



Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Du musst erstmal gar nichts nehmen, eine Bindehautentzündung vergeht in den meisten Fällen von selbst, hatte meine Tochter gerade eben erst, nach ein paar Tagen war sie verheilt.

von miss_spicy am 10.04.2023, 19:34