Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Impa, 21. SSW  am 07.04.2023, 19:45 Uhr

Ssw 21 - abnehmende Belastbarkeit - wie ist das bei euch?

Hallo, ich wollte mal reinhorchen, ob es hier anderen ähnlich geht.

Ich bin jetzt ssw 21 (zweite Schwangerschaft) und merke deutlich wie meine Kräfte nachlassen.
Ich bin schneller aus der Puste, alles fängt an beschwerlich zu werden, ich vermeide es die Treppe in unserer Wohnung zur oberen Etage zu laufen und beim Spaziergang mit Freunden mussten wir stehen bleiben, weil sich meine Bauchmuskeln unten verspannt hatten.

Und dabei liegen noch so viele Wochen vor mir.


Ich habe dann meine Oma im Ohr die so sagt, "Also ich bin auch ganz zum Schluss noch auf den Kirschbaum geklettert." :/

Wie geht es euch so? Gibt es hier Leidensgenossinnen?

Liebe Grüße, Impa.

 
3 Antworten:

Re: Ssw 21 - abnehmende Belastbarkeit - wie ist das bei euch?

Antwort von AlmutP, 33. SSW am 07.04.2023, 19:48 Uhr

Hier
In der ersten Schwangerschaft war ich eher so drauf wie deine Oma. Wobei der Bauch schon auch mal hart wurde beim länger laufen. Jetzt brauche ich während dem Duschen eine Verschnaufpause
Uns so Momente hab ich nicht erst seit letzter Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 21 - abnehmende Belastbarkeit - wie ist das bei euch?

Antwort von Liantsoa, 36. SSW am 07.04.2023, 21:32 Uhr

Hallo, bei mir ist erst im dritten Trimester getreten und mir fehlt langsam die Kraft könnte nicht viel machen und Treppen hoch muss halt immer Pause machen. Jeder Schwangerschaft ist halt unterschiedlich könnte ja schon früher eintreten. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 21 - abnehmende Belastbarkeit - wie ist das bei euch?

Antwort von Fuchsi1986, 31. SSW am 08.04.2023, 2:47 Uhr

Hey,

also ich muss sagen, dass es bei mir total unterschiedlich war bisher in dieser Schwangerschaft. Ich hatte Phasen, da ging gefühlt fast nichts und ich kam beim Spaziergang kaum vorwärts, dann ging es mir wieder besser und ich hätte deine Oma sein können ;) es war bisher wirklich so ein hin und her.

Ich hatte zwischendurch auch das Gefühl, ohje wo soll das noch hinführen und plötzlich war dann alles wieder besser. Bei mir war es glaube ich so, dass mein Körper sich dann an die Veränderung gewöhnt hat, es ging besser, dann kam wieder ein Schub und ich war wieder weniger belastbar, dann wieder Gewöhnung... ich denke alles in allem ist das aber super individuell.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.