Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 08.02.2011, 0:13 Uhr

Cerazette

Hallo ihr Lieben,

ich komme aus dem "Erster Kinderwunsch" Forum, bin 28 Jahre und gerade in der Vorbereitungszeit zum "hibbeln"... Wollte auch bei euch meine Frage bezgl. der Cerazette stellen um evtl.mehrer Antworten zu bekommen.

Und zwar wollte mich mal erkundigen wer von euch vor dem Absetzen der Pille die "Cerazette" genommen hat? Ich habe diese Pille jetzt circa 2 Jahre genommen und sie sehr gut vertragen.
Aber da sie ja den Eisprung unterdrückt, -ich habe die ganze Zeit meine Periode nicht bekommen- denke ich mir das es vielleicht auch einen Unterschied gibt wie lang es dauert bis man seine Periode wieder bekommt!?

Bei euch wäre ja noch interessant im wievielten ÜZ ihr dann schwanger wurdet!? Ich weiß das es bei jeder Frau unterschiedlich sein kann, aber es geht mir um die besondere Form dieses Präperates.

 
7 Antworten:

Re: Cerazette

Antwort von Happymom6784 am 08.02.2011, 8:35 Uhr

Also ich hab nur 4 Monate mit der Cerazette verhütet, dann wieder wegen Zwischenblutungen abgesetzt. Und direkt im nächsten Monat hatte ich meine Periode wieder und seitdem auch ziemlich regelmäßig und stärker, ob das allerdings damit zusammenhängt weiß ich nicht..
Wie schnell das mit ner Schwangerschaft geht, kann ich dir nicht sagen, meine Maus ist 8 Monate alt und wir fangen im Herbst an mit üben fürs Geschwisterchen!
Dir viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von mchrissig88, 26. SSW am 08.02.2011, 9:18 Uhr

Ich hab die auch genommen zwei monate lang und dann war ich schwanger also bin trotz pille schwanger geworden. Bei mir war das aber so das ich meine tage bekommen hab trotz der pille. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von mellibelli am 08.02.2011, 9:26 Uhr

hallo

ich habe die cerazette auch genommen.habe sie als stillpille genommen.

so nun zu deiner eigentlichen frage.ich habe sie abgesetzt und gewartet.meine periode kam nicht gleich,hatte aber tüchtig unterleibschmerzen ne zeit lang.bin ca nach 6 wochen zum fa und wollt mal gucken lassen ob sich da mal was tut.

ja und er sagte dann das ich in ca 8 tagen meinen eisprung bekomme.naja,also haben wir dann das ei springen lassen und ich bin jetzt in der 31.woche.hat also gleich geklappt.

mir hatte das zu lange gedauert diese ungewissheit wann es sich wieder einpegelt,es kann ja unter umständen auch mal bis zu einem jahr dauern,deshalb war ich beim arzt um eben dem vorzubeugen.

jg mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Charly0815 am 08.02.2011, 9:33 Uhr

Die Cerazette ist eine reine Östrogenpille, deren Dosierung im Gegensatz der meisten anderen Minipillen so hoch ist, dass sie im allgemeinen auch einen Eisprung zu verhindern vermag. Kombipräparate haben stets diese Wirkung. Zusätzlich sorgen sie dafür, dass der Schleim im Gebärmutterhals sich nicht verflüssigt und sich die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark ausbildet, dass sich eine Eizelle einnisten kann. So in der Theorie...
Die Entzugsblutung, die man in der Einnahme einer Kombipräparatspille bekommt ist keine 'gewöhnliche' Regel, sondern eben eine 'Entzugsblutung'. Das heißt, egal welche Pille man nimmt läuft kein normaler Zyklus ab. Wie schnell sich der nach Absetzen einer Pille wieder einstellt ist sehr unterschiedlich.
Ich hatte jeweils nach Absetzen der Pille immer sofort wieder einen normalen Zyklus und bin auch sehr schnell schwanger geworden, habe aber keine Minipille geschluckt, sondern ein Kombipräparat.
Die Chancen, dass Du schnell wieder einen normalen Zyklus hast nach Absetzen der Cerazette halte ich für sehr gut.
Übrigens sind entgegen anderslautender Behauptungen die beiden ersten Moante nach Absetzen der Pille statistisch gesehen die fruchtbarsten.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von KlingGlöckchen, 38. SSW am 08.02.2011, 10:24 Uhr

ich hatte auch die cerazette, hab sie dann abgesetzt und nach ca. 4 monaten war ich schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Prachtmaedchen82 am 08.02.2011, 10:50 Uhr

Hallo an alle!

Da bin ich ja jetzt positiv gestimmt bei den vielen guten Antworten!

Ich will das ganze ja entspannt angehen, trotzdem versuche ich für das Krümelchen ein gemütliches Nest zu schaffen. Alle Impfungen sind gecheckt und aufgefrischt, ich nehme Folio forte und habe meine Schilddrüse noch mal checken lassen -hatte schon mal Medikamente deswegen- weshalb ich nun wieder L-Thyroxin nehme. Ich rauch nicht mehr und ernähre mich gesund, ausserdem war ich zur Untersuchung bei meiner Gyn und hab sie schon mal vorgewarnt!

Ich denke wir haben alles getan worauf man selbst Einfluss hat, den Rest muss dann die Natur erledigen und die wird uns hoffentlich wohl gesonnen sein.

Ich wünsche allen von euch die schwanger sind eine schöne Kugelzeit, den anderen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von loona-chan, 29. SSW am 08.02.2011, 12:27 Uhr

Wenn du glück hast nach drei monaten könnte aber auch 6 monate dauern nach absetzen. aber giebt ja auch immer wieder mädels die dierekt S werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cerazette

Hallo Zusammen, ich hätte 6 Monatspackungen x28 Pillen von Cerazette abzugeben. Ich habe mich für eine natürliche Verhütungsmethode entschieden und nun sitze ich auf den Dingern fest. Mir ist es zu schade drum sie in der Apotheke abzugeben, damit die sie dann ...

von Janinab86 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette Forum: Schwanger - wer noch?

Mal frage wegen cerazette????

Guten Abend ihr lieben ich habe mal eine frage wegen der Cerazette Pille? Ich nehme die jetzt seid ca.4 monate!!Ich hatte in der ersten woche der einnahme eine Zwischenblutung die etwa 1 woche ging aber nicht doll war!!! Jetzt nach 3 einhalb monaten ging es wieder los und das ...

von Leni_emmi 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.