Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elijasmama, 12. SSW am 07.02.2011, 20:18 Uhr

Nasenspray+Schwangerschaft

darf man des??
hab leider den Beipackzettel nemme!!
Mein Schnupfen setzt sich nämlich grad in die Nebenhöhlen und ich hab keine lust auf ne Sinusitis mit Antibiotika...
Danke

 
12 Antworten:

Re: Nasenspray+Schwangerschaft

Antwort von tippi3, 27. SSW am 07.02.2011, 20:22 Uhr

Das normale Nasenspray sollte man vermeiden. Lieber auf Meersalz Nasenspray oder Kochsalz umsteigen.
Apotheker können einen da super beraten.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray+Schwangerschaft

Antwort von Vaniii, 21. SSW am 07.02.2011, 20:24 Uhr

Also ich hab Kindernasenspray genommen, und das fast 3 mal täglich ca. 2 Wochen. Mein Fa hat gemeint es sei ok!

Lg
Vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray+Schwangerschaft

Antwort von schnurzelchen, 14. SSW am 07.02.2011, 20:25 Uhr

...bzw nasenspray für kinder ohne konservierungsmittel nehmen.

liebe grüße & gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray+Schwangerschaft

Antwort von Vaniii, 21. SSW am 07.02.2011, 20:27 Uhr

Meersalz oder Kochsalz kann man vergessen, das hilft nicht! Solang man es nicht die ganze ss über nimmt is es ok. Ich empfehle dir Säuglingstropfen oder eben Kindernasenspray.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray+Schwangerschaft

Antwort von desire, 19. SSW am 07.02.2011, 20:29 Uhr

Kleinkindernasenspray von Ratio
oder Fentrinol

nimm doch gleich mal Sinupret....ich plag mich mit dem Kack auch schon wieder herum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray+Schwangerschaft

Antwort von Saturnchen am 07.02.2011, 20:41 Uhr

Von meiner schwangeren Freundin hab ich gehört Salzwasserspray aber meine ärztin meinte kindernasenspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray+Schwangerschaft

Antwort von mausi87hb am 07.02.2011, 22:09 Uhr

Ich habe die ganze ss über nasenspray genommen.
Elias ist heute 10Wochen Jung

GLG Nadin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Nasenspray !

Antwort von xHoneySx am 07.02.2011, 23:18 Uhr

Hier ein Beitrag zum Thema Nasenspray in der Schwangerschaft!

''Das Gefährliche an Nasenspray sind die gefäßverengenden Stoffe, die die Wirkung des Nasensprays ausmachen. Leider werden dadurch nicht nur die Schleimhäute in der Nase verengt, sondern die Wirkung betrifft den gesamten Körper.
Durch die Verengung der Blutgefäße kann es zur Erhöhung des Blutdrucks kommen. Das ist für Mutter und Kind nicht gut. Besonders das Ungeborene hat unter der Verengung der Blutgefäße zu leiden, da die Plazenta mit betroffen ist. Es kann zu einer Unterversorgung kommen.''

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich in zwei Schwangerschaften von Kindernasenspray "ernährt" ;-)

Antwort von 77shy am 08.02.2011, 7:29 Uhr

10 Flaschen sind da pro Schwangerschaft bestimmt durchgegangen, weil nichts anderes geholfen hat und ich den Schnupfen als "Nebenwirkung" der Schwangerschaft hatte. Sowohl FA, als auch Hebamme haben ihr OK dazu gegeben.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Nasenspray !

Antwort von mymelchen, 23. SSW am 08.02.2011, 8:57 Uhr

aha, wieder was dazugelernt :)

ich habe nur kindernasenspray genommen wenn ich wirklich keine luft mehr bekommen hab und dann auch nur zur nacht und meist nicht länger als 2 tage.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schreibt Embryotox zu dem Thema

Antwort von huehnchen69 am 08.02.2011, 9:01 Uhr

Erfahrungen in der Schwangerschaft
Erfahrungsumfang: HOCH

1. Trimenon: Hinweise auf eine mögliche teratogene Wirkung haben sich auch bei weit verbreitetem Einsatz in der Schwangerschaft nicht ergeben und sind aufgrund der geringen resorbierten Menge auch nicht zu erwarten. In einer älteren Studie konnte bei den Kindern von 207 Frauen, denen im 1. Trimenon Xylometazolin verschrieben worden war, keine erhöhte Fehldbildungsrate nachgewiesen werden.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Fetotoxische Effekte sind bei umfangreichem Einsatz in der Schwangerschaft bei normaler Dosierung nicht bekannt geworden. Bei wesentlich höherer Dosierung können systemische Wirkungen, wie z.B. eine Vasokonstriktion der Uterusgefäße und eine Minderperfusion der Plazenta mit Hypoxie und Bradykardie beim Feten, letztendlich nicht ausgeschlossen werden.

Empfehlungen zur Schwangerschaft
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Eine indikationsgerechte Anwendung von Xylometazolin in therapeutischer Dosierung ist während der gesamten Schwangerschaft möglich. Dabei sollte die Anwendung nur über einige Tage erfolgen, um einer Gewöhnung und möglichen Schleimhautatrophie bei chronischer Anwendung vorzubeugen.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine, bei chronischem Abusus jedoch unbedingt Versuch der Entwöhnung ggf. mit (fach-)ärztlicher Unterstützung.

Besser erprobte Alternativen: Bei Rhinopathia gravidarum Kochsalzlösung, bei allergischen Erkrankungen gut untersuchte Antihistaminika.


Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray+Schwangerschaft

Antwort von Charly0815 am 08.02.2011, 9:36 Uhr

Versuch's doch vielleicht mal mit homöopathischem Nasenspray oder mit Engelwurzbalsam aus der Bahnhofs-Apotheke. Salzwasser hast ja bereits auch empfohlen bekommen. Ich habe in meiner SS Kindernasenspray verwendet und meinem Sohn geht's gut, aber ich hatte immerzu ein schlechtes Gewissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.