Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana, 6 + 4. SSW am 21.08.2004, 20:50 Uhr

Brustschmerzen plötzlich weg - warum?????

Hallo,
ich bin heute 6 + 4 und seit 2 - 3 Tagen haben die Brustschmerzen abgenommen. Jetzt ist gar nichts mehr da.
Was heißt das? Droht mir eine Fehlgeburt? Oder kann es sein, dass das normal ist, obwohl ich erst 7. Woche bin.
War das bei jemandem von Euch auch so, dass in diesem Stadium auf einmal die Schmerzsymptome weg waren und trotzdem ist die Schwangerschaft normal verlaufen? Wie kann das passieren, dass auf einmal dieses Symptom weg ist?
Bitte viele Antworten.
Diese Ungewissheit macht mich fix und fertig und ich muss mich um meine Tochter, 20 Monate kümmern. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so hängen lasse vor lauter Angst, es könnte was nicht in Ordnung sein. Ich heul den ganzen Tag und mein Kind haut schon nach mir, weil es das nicht versteht.
Viele Grüße
Dana

 
6 Antworten:

Re: Brustschmerzen plötzlich weg - warum?????

Antwort von claudi1975, 25. SSW am 21.08.2004, 20:56 Uhr

Klar kann das normal sein. Bei mir kommen die Brustschmerzen schubweise. Also nicht ständig...Ich z. B. hatte keine übelkeit. Ich denke sei froh wenn du nicht diese üblichen Anzeichen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen plötzlich weg - warum?????

Antwort von Biggy111, noch 19. SSW am 21.08.2004, 21:02 Uhr

Hallo Dana,

nur keine Panik, ich hatte in den ersten Wochen auch Brustschmerzen und Brustspannen, die waren dann aber auch plötzlich weg.

Jetzt kommt ab und zu mal ein kurzes Stechen und Ziehen. Das ist Alles.
Also kein Grund zur Sorge.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen plötzlich weg - warum?????

Antwort von LeMiMa am 21.08.2004, 21:26 Uhr

War bei mir auch so. Mach dir keine Gedanken; wenn du so arg unsicher bist, solltest du deinen Arzt aufsuchen oder deine Hebamme. Halt die Ohren steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte noch mal antworten

Antwort von Dana, 6 + 5. SSW am 22.08.2004, 9:35 Uhr

Hallo an alle,
aber selbst wenn man keine Beschwerden hat, so verändern sich die Brüste doch bei jeder Schwangeren oder? Das ist doch wie ein Gesetz. Weil Übelkeit hat nicht jeder, das ist mir auch klar, weil jeder Körper auf die Schwangerschaftshormone anders reagiert.
Von einem Tag auf den anderen war bei mir auch der "dicke Kugelbauch" weg. Am Tag zuvor saß meine Tochter beim Toben auf meinem Bauch und hüpfte für mich völlig unerwartet los, so dass ich mich frage, ob das vielleicht der Grund ist, dass meine Schwangerschaft nicht mehr existiert. Vorher war ich recht optimistisch, weil ich z.B. auch schon Kugelbauch hatte. Jetzt ist ganz plötzlich kein Anzeichen mehr da und das hat mich richtig in eine Krise gestürzt.
Wenn jemand von euch schon eine Fehlgeburt hatte: Geht es wirklich so schnell, dass alle SS-Anzeichen weg sind?
Viele Grüße
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch mal antworten

Antwort von Biggy111, 20. SSW am 22.08.2004, 11:21 Uhr

Hi Dana,

also ich hatte im Okt. 2002 eine FG.
Da waren aber noch nicht alle SS-Symtome weg.
Brustziehen hatte ich zwar keines mehr, aber das hatte ich jetzt auch nach der 7. Woche nicht mehr.
Mir blieben noch die vielen roten Stellen im Gesicht für drei Wochen erhalten!!!

Warum machst Du Dich so verrückt?
Geh doch einfach zum Arzt und lass nachsehen.

Ändern kannst Du jetzt sowieso nix mehr und wenn Du Dich noch weiter quälst, wird es auch nicht besser.

Ab zum Doc!!!!

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch mal antworten

Antwort von Dana, ???. SSW am 22.08.2004, 13:05 Uhr

Hallo Biggy,
danke für deine Antwort.
Ich weiß, dass du recht hast.
Bisher bin ich nicht zum FA gegangen, weil meiner noch bis zum 30. August Urlaub hat.
Aber ich werde mich diese Woche überwinden und zum anderen Arzt gehen, obwohl ich Angst habe vor dem Ergebnis. Aber man darf wohl nicht die Augen vor der Realität verschließen.
Viele Grüße
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brustschmerzen

Hallo! Wenn die Brustschmerzen in der zweiten Zyklushälfte weggehen, ist das immer ein sicheres Zeichen dafür, dass die Mens eintrudeln wird, oder war von euch auch schon mal eine schwanger, obwohl die Brustschmerzen vor der Mens weg waren? Bei mir war es bisher immer ein ...

von Petita 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustschmerzen usw 6 Tage nach ES?

Hallo ihr lieben! Ich hab heute schon mal einen Beitrag geschrieben, den ich aber leider nicht finden kann. Regulär hätte ich am Dienstag meinen ES haben sollen Hatten die letzten beiden Wochen Verkehr. Seit gestern tun mir meine ...

von sunny2488 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.