Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meer am 21.08.2004, 20:27 Uhr

von der Seele schreiben!

Hallo, bin 35 Jahre, meine beste Maus
ist 2,5 Jahre und meine Regel ist seit einer Woche überfällig. Am Montag werde ich einen Test machen. Bin mal gespannt. Zur Zeit habe ich gemischte Gefühle... auf der einen Seite würde ich mich riesig freuen wenn es so wäre, auf der anderen Seite... puhh, zwei Kinder, erstmal arbeiten gehen in weite Ferne gerückt usw. Ausserdem haben wir in unserem Urlaub jeden Abend ein-bis zwei Gläschen Wein getrunken (nicht mehr!) und ich mach mir jetzt Sorgen, falls ich schwanger bin, dass das dem Kind geschadet hat.
Bin ein bischen durcheinander... und aufgeregt.
Grüsse
Nicole

 
6 Antworten:

Re: von der Seele schreiben!

Antwort von liebling6969 am 21.08.2004, 20:32 Uhr

Hallo Nicole,
was sagt dein partner dazu, wenn du jetzt schwanger wärst?
die entscheidung liegt ganz allein bei dir, da kann dir leider keiner helfen.
du wirst dich schon richtig entscheiden.
mach dir keine gedanken wegen den gläsern wein.
ich hab damals nicht gewußt das ich scho schwanger war,meine regel normal bekomm und keine anzeichen.
und bis zu dem zeitpunkt, damals, hab ich sehr viel kaffee getrunken und über eine schachtel zigaretten geraucht.wo ichs erfahren hab das ich schwanger bin total eingeschränkt mit allen. meine maus ist kern gesund.
LG Konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Seele schreiben!

Antwort von die_myrna, 9+2. SSW am 21.08.2004, 20:40 Uhr

mir ging es genau so, ich war dann 14 tage überfällig, als ich den FA besuchte. im geheimen habe ich noch mit einem windei oder gar keiner SS gerechnet (alles bloss nicht schwanger), wußte aber im inneren, das es wohl so war (ist). meine große ist im mai 2 geworden, ich wollte ab herbst eine tagesmutti engagieren und ggf. stundenweise arbeiten. das hat sich jetzt irgendwie erledigt - in weiter ferne, wie du es geschrieben hast. ich habe dann zwei lange wochen tief im mich hinein gehorcht, was ich will. nun habe ich mich für den zwerg entschieden, mein mann hat sich sooo sehr ein zweites gewünscht. und ich für meinen teil habe mir ergeizige ziele gesetzt, die dann halt noch zwei jahre warten müssen ... alkohol habe ich auch noch getrunken gehabt, keine riesen mengen, aber eben abends mal ein bier oder ein glas wein. bei meiner großen, wo ich dann auch bedenken hatte, sind keine schäden zu erkennen. ich denke mal, die natur hat es so eingerichtet, das die zwerge sich entweder standhaft halten oder dann eben aufgeben. wer alkoholiker ist, hat da sicher ein riesen risiko.

letztendlich muss es jede schwangere für sich selbst entscheiden, denn es ist dein körper und dein leben ! niemand kann dir da was vorschreiben.

viele grüße und "erleuchtung" wünscht dir myrna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Seele schreiben!

Antwort von claudi1975, 25. SSW am 21.08.2004, 20:58 Uhr

Wenn du wirklich schwanger sein solltest. Wie du geschrieben hast das du im Urlaub zwei gläser wein getrunken hast, es ist noch nicht dramatisch den das Embryo ist noch nicht am mütterlichen Organismus angeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von claudi1975, 25. SSW am 21.08.2004, 20:59 Uhr

den der Embryo ernährt sich doch die erste zeit von seinen Dottersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Seele schreiben!

Antwort von faya, 36. SSW am 21.08.2004, 22:07 Uhr

Habe dich schon so verstanden, daß du das Kind bekommen möchtest - nur hast du eben im Moment noch widersprüchliche Gefühle. Ist das so richtig ?
Glaube, daß so ein bischen Gefühlsdurcheinander normal ist und jeder der von einer SS überrascht wird, ein bischen hin-und hergerissen ist.

Ich finde es schön und wichtig, wenn Kinder Geschwister haben, und wenn du "schon" 35 bist ( ich bin 36) dann ist ja auch schon ein bischen die Uhr am ticken. Seh es als (gutes) Schicksal an und mache dir übrigens wegen dem Wein keine Gedanken. Wieviele Mamis sind in den ersten WOchen, bevor sie Bescheid wissen, am Rauchen oder Trinken. Und Wein ist ja nicht grad hochprozentig, wenn ich ihn auch jetzt schon weglassen würde. Habe in der ersten SS anfangs ebenfalls so wie du etwas Wein getrunken und alles ist o.k. - habe mir da auch nie Gedanken wegen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Seele schreiben!

Antwort von meer am 22.08.2004, 8:10 Uhr

Danke für Eure Antworten. Mein Mann würde sich übrigens sehr freuen über ein zweites Kind.. noch ein Mädel fände er klasse.
Liebe Grüsse
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.