Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nela79, 33. SSW am 12.08.2019, 20:40 Uhr

Brauche eure Beruhigung und Rat (SST pos)

Bin aktuell in der 34. Ssw mit Hashimoto.
Kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, die Werte wirklich gut regelmäßig kontrollieren zu lassen.
Hatte einige Komplikationen, offensichtlich auch weil ich nicht gut eingestellt war - meinen Frauenarzt hat das eher wenig interessiert, in der ganzen Zeit der Schwangerschaft hat er nur 2x Blut testen lassen und da - hat sich jetzt rausgestellt - auch nicht alle relevanten Werte.
Was ich jetzt so mitbekommen habe, steigt der Bedarf an Schilddrüsenhormonen bei vielen mit dieser Erkrankung in der Schwangerschaft rapide an.
War mit vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung in der 27. od. 28. Woche im Krankenhaus, da würde mir gesagt, ich soll Thyrex reduzieren weil mein TSH-Wert so niedrig war - hab ich aus einem Bauchgefühl heraus gottseidank nicht gemacht.
War dann nämlich vor einer Woche bei einer Ärztin, die auf SchilddrüseErkrankungen spezialisiert ist, die hat auch die freien t3 und t4 Werte kontrolliert und die hat gesagt, dass freies t4 absolut an der unteren Grenze ist und freies t3 viel zu niedrig, d.h. ich muss jetzt ein Präparat nehmen, in dem sowohl t3 als auch t4 enthalten ist.
Also bitte zur Sicherheit vorsichtig sein und regelmäßig kontrollieren.
Zu Beginn der Schwangerschaft hab ich hochdosiert Arefam (Progesteron-Präparat) eingenommen - hatte aber auch etliche Jahre davor zwei ganz frühe Fehlgeburten - da wollte der Frauenarzt sicher gehen.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deine Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte um Beruhigung:(

Hallo, Ich bin heute in der 36 ssw angekommen. Nun war ich heute in KH, da ich einen ungewöhnlichen Druck nach unten verspürte und ich das Gefühl hatte das Kind fliegt raus. Es ist aber diesbezüglich alles ok. Der Arzt untersuchte den kopfumfang und meinte der Kopf wäre ...

von May.Vary.1990 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruhigung Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach nur zum Austausch und zur Beruhigung!

Hallo alle zusammen, gibt es welche unter euch, die im Abstand von 3 Wochen 2 mal Antibiotika nehmen mussten? Mache mir große Sorgen und kann gar nicht mehr abschalten aus Angst, dass meinem Baby etwas passieren könnte. Das Antibiotikum was ich momentan nehme ist leider eins ...

von rotkäppchen, 25. SSW 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruhigung Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen - Beruhigung?

Hallo, ich hab seit heute morgen furchtbare Magenschmerzen und weiß nicht warum.... Mir ist auch n bißle übel und ab und zu hab ich das Gefühl ich muß mich übergeben (kommt schubweise) Was kann ich machen / trinken um die Schmerzen ...

von Conny2012, 33. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruhigung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.