Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamaica, 30. SSW am 16.08.2006, 13:23 Uhr

Brauche Trost von euch. BITTE!

Du Ärmste,

dieses sich total verrückt machen mit negativen Gedanken kenne ich noch zu gut. Ich hatte vor meiner letzten SS auch eine Fehlgeburt. Entdeckt wurde sie in der 10.Woche. Ich hab nix gemerkt. In der 7.SSW schlug das Herzchen schon und ich habe mich so gefreut. Irgendwie dachte ich, dass dann ja nichts mehr schief gehen kann...
Als ich 6 Wochen nach der AS im Kh wieder schwanger war, fühlte ich mich einfach nur ängstlich und hab mißtrauisch in mich hinein gehorcht. Jedes Ziepen und Ziehen war mir verdächtig und auf der Toilette hab ich im Grunde nur auf Blut auf dem Papier gewartet. Makaber. Ich hab dann meinen FA gerade am Anfang einfach sehr häufig aufgesucht und hatte Glück, dass er meine psychischen Leiden genauso Ernst genommen hat, wie er es wohl sonst bei körperlichen Schmerzen getan hätte. Ich finde übrigens, dass Ängste einer Schwangeren ja schließlich genauso wichtig sind, wie z.B. vorzeitige Wehen oder ähnliche Beschwerden. Der Arzt kann Dir da sicher helfen und öfter mal einen US machen. Wenn er nicht kooperativ ist, dann geh doch einfach zu einem anderen und sprich offen über Deine Ängste. Die meisten machen dann einen zusätzlichen US, der Dir bestimmt gut tun wird und Dir beim Vertrauen helfen wird.
Im Grunde kannst Du ja eh nichts tun, als vertrauen, denn Einfluss nehmen, kann da ja niemand. Ich hab mich immer mit dem Gedanken getröstet, dass esirgendwie richtig gewesen sein muss und dass das Kind bestimmt nicht gesund war und es ansonsten eine noch viel traurigere Geschichte hätte werden können. So mußte ich ein Kind gehen lassen, dass ich zum Glück noch nicht einmal fühlen konnte.

Alles Gute für die Schwangerschaft!!
Jamaica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauche mal Trost

kennt ihr das? Wenn eine Sache blöd läuft, dann zieht sie andere blöde Sachen magisch an. Oder wie das Sprichwort heißt: ein Unglück kommt selten allein! Ich weiß im Moment echt nicht mehr wo mir der Kopf steht, auf was ich mich zuallererst konzentrieren soll, womit ...

von halligalli 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.