Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aaliyah\'s mami, 32. SSW am 12.05.2005, 14:56 Uhr

brauch euren rat!!! hilfeeee

also da ich 18 bin und mir jetz eine wohnung besorgt habe und die gestern bekommen habe wollte ich euch fragen wo man sachen für die wohnung beantragen kann (eventuell wenn ihr wisst in berlin) und wie ich das mache usw......wieviel kriegt man denn vom amt weil ich ja garnichts habe außer die einzigsten sachen sind nur für die kleine bett und so für mich hab ich garnichts!!! mhhh ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

also gestern hatte ich schmerzen am bauch so unten wenn man ihn anfässt.da konnte ich die ganze nacht nicht schlafen und an meine mumu hat es die ganze zeit gedrückt ich dachte ich hab mich falsch hin gelegt und und mich rum gewelst aber die schmerzen gingeneinfach nicht weg! sollte ich zum arzt gehen ! war auch baden in der bade wanne habe ich mich schon entspannend aber so bald ich raus ging waren sie wieder da die tuhen weh aber ich kann sie aushalten die schmerze! ich hoffe ihr könnt mir helfen danke


mfg
leylas mami

 
5 Antworten:

Re: brauch euren rat!!! hilfeeee

Antwort von Sina26, 28. SSW am 12.05.2005, 14:59 Uhr

Bei Pro Familia oder Caritas kannst du dir zunächst hilfe suchen. Die bezahlen dir die gesammte Erstlingsausstattung, wenn du in einer Notlage bist und das Sozialamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch euren rat!!! hilfeeee

Antwort von aaliyah\'s mami, 32. SSW am 12.05.2005, 15:02 Uhr

für die erstausttaung habe ich schon bekommen aber danke noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch euren rat!!! hilfeeee

Antwort von sonnchen100, 22. SSW am 12.05.2005, 15:11 Uhr

es gibt auch eine Landes-/Bundes(?)stiftung Mutter & Kind, die zahlt wohl auch Dinge, die die Mutter benötigt. Habe da allerdings keine Kontaktdaten, da es mich nicht betrifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch euren rat!!! hilfeeee

Antwort von Mailady, 26. SSW am 12.05.2005, 15:26 Uhr

Kommt drauf an was du derzeit an Hilfe beziehst. Wenn du ALG II bekommst musst du dort mal wegen einmaliger Beihilfen für die Wohnung nachfragen sonst auf dem SAOzialamt. Was du da an Geld bekommst kann ich dir nicht sagen, aber sie gehen davon aus dass du gebrauchte Sachen kaufst. Das Erstausstattungsgeld hast du ja schon, wenn ich das richtig gelesen habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch euren rat!!! hilfeeee

Antwort von Sina26, 28. SSW am 12.05.2005, 16:29 Uhr

Wollte dir nur noch mal sagen, dass ich es total klasse finde, dass du dein Kind bekommst, obwohl du anscheinend ziemlich auf dich alleine gestellt bist. Freu mich, dass es solche Menschen wie dich gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.