Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne52, 14. SSW am 18.06.2022, 23:34 Uhr

Blutung ? Achtung Foto

Hey ihr lieben ,

Heute bin ich in der 14ssw nach einem Spaziergang bemerkte ich auf der Toillete, beim abwischen das hier (siehe Foto) sah Live mehr Rosa aus nach dem Trocknen hat sich die Farbe verändert. Ich bin eine sehr ängstliche schwangere und mach mit sorgen sind das blutungen? Sollte ich doch ins Kh ps: hab leichte ziehen auf der rechten unterlieb. Danke im vorraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Blutung ? Achtung Foto

Antwort von Gustavina am 18.06.2022, 23:39 Uhr

In der Schwangerschaft ist untenrum alles sehr gut durchblutet und da geht dann auch leichter mal was kaputt. Es ist sicherlich Blut, aber kaum eine richtige Blutung.
An deiner Stelle würde ich sagen: Ruhig bleiben und abwarten, ob es wieder aufhört oder stärker wird. So kann es definitiv von der Ansteengung kommen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung ? Achtung Foto

Antwort von Astrantia am 18.06.2022, 23:48 Uhr

Das kann erstmal vorkommen, muss aber nicht. Ausserdem ich sehe keine frische Blut, sondern eher Schmierblutung.

Ich kann dich sehr gut verstehen das du ängstliche Schwangere bist. Dieses Angst hat jede Schwangere. Du musst aber lernen ruhig zu bleiben. Ruf deine Hebamme an und hol dir paar tipps von ihr. Sie wird dich weiterleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung ? Achtung Foto

Antwort von Sonne52 am 18.06.2022, 23:56 Uhr

Vielen dank für die Schnelle antwort . ich versuche es im Auge zu behalten und Ruhig zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung ? Achtung Foto

Antwort von Astrantia am 19.06.2022, 0:07 Uhr

Frag aber trotzdem einmal nach damit du dich auch beruhigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung ? Achtung Foto

Antwort von Lillimax am 19.06.2022, 10:14 Uhr

Hallo,

auch Schmierblutungen sind Blutungen. Und es ist leider Unsinn, dass die Farbe (frisches Blut oder altes Blut) irgendetwas zu sagen hätte. Wenn etwas nicht stimmt, kann sowohl altes als auch frisches Blut vorhanden sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Drittens stimmt es nicht, dass Blutungen von einem längeren Spaziergang kommen, das ist Quatsch.

Das heißt: Ich würde nachsehen lassen. In der Früh-Schwangerschaft darf es mal bluten, und oft ist das harmlos. Trotzdem gilt die eiserne Regel: Jede Blutung ist ein Warnzeichen und sollte abgeklärt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung ? Achtung Foto

Antwort von Astrantia am 19.06.2022, 16:17 Uhr

Deine Nachricht wird die Frau definitiv erschrecken. Schmierblutungen bei Schwangeren treten meist im ersten und zweiten Drittel der Schwangerschaft auf. Viele schwangeren Frauen erleben in den ersten 20 Schwangerschaftswochen Zwischenblutungen. Der Auslöser ist oft die schwangerschaftsbedingte hormonelle Umstellung. Klar musst man das ernst nehmen und Hilfe holen. Aber Blut ist nicht immer Blut. Schmierblut und frische Blut sind sehr unterschiedlich. Man muss nicht hier gleich so schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung ? Achtung Foto

Antwort von Sonne52 am 19.06.2022, 17:31 Uhr

Hallo liebes
ich bedanke mich für deine Antwort und für die Mühe auch in anderen Foren habe ich gelesen dass es ab und zu vorkommen kann und man Ruhe bewahren soll natürlich lass ich es morgen früh direkt bei meiner Frauenärztin abklären damit ich für mich einfach entspannen kann. Werde es auch hier mitteilen was meine Ärztin gesagt hat ansonsten fühle ich mich heute gut weitere Blutungen hatte ich nicht. Mein ersten Termin habe ich am Freitag mit meiner Hebamme werde sie auch noch mal Darüber informieren und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung ? Achtung Foto

Antwort von A-rose, 15. SSW am 19.06.2022, 18:02 Uhr

Hi,

mach dir keine großen Sorgen. Habe in der 11. SSW angefangen zu bluten. Schuldig war ein kleines Hämatom, das sich immer wieder gefüllt hat und dann abgeblutet ist. Ich habe mir riesige Sorgen gemacht und war zum US drei Mal beim Gyn und zwei Mal im Krankenhaus. War immer alles gut und in der 15. SSW hat es aufgehört zu bluten. Du kannst JEDERZEIT bei Blutungen ins Krankenhaus, wenn du das möchtest. Groß machen kann man aber blöderweise in der Phase der SS nichts. Ich würde dir empfehlen Magnesium zu dir zu nehmen. Das entspannt die Gebärmuttermuskulatur.

Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung ? Achtung Foto

Antwort von Sonne52 am 19.06.2022, 18:40 Uhr

Hallo liebes
Vielen lieben Dank für deine Antwort die mich beruhigt hat ich hatte auch in der zehnten Schwangerschaftswoche einmal eine Blutung meine Frauenärztin konnte da gar nichts entdecken. Und morgen werde ich wieder zu meiner Frauenärztin fahren weil ich es so möchte . damit ich einfach beruhigt bin.

Es beruhigt mich zu lesen dass auch andere öfter zur Kontrolle gehen , bei mir reagierte mein umpfeld vkomisch Darauf haben gesagt es unnötig sei. werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.