Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermommy, 28. SSW am 18.06.2022, 14:09 Uhr

28 Ssw. Baby zu groß und zu schwer

Hey, ich war gestern beim Frauenarzt und bin etwas besorgt. Ich hab schon vor der Schwangerschaft Diabetes Typ 1 gehabt. Vor 3 Wochen wog die kleine 720g und war 30 cm groß. Nun ist sie 38 cm groß und wiegt 1620g. Meine Frauenärztin sagt das sie zu groß und zu schwer ist. Ich muss jetzt extrem auf meine Werte achten. Hatte das auch jemand und wie kann ich das ganze noch beeinflussen? Ich habe Angst das sie in den nächsten vier Wochen weiter stark zunimmt und wächst und früher zur Welt kommt. Ebenso soll ich wohl zu viel Fruchtwasser haben..

 
8 Antworten:

Re: 28 Ssw. Baby zu groß und zu schwer

Antwort von Murmel2022 am 18.06.2022, 15:16 Uhr

Huhu lass dich nicht so verunsichern
Ärzte können nie das Gewicht genau sagen
Bsp. Mein großer kam 8 Wochen zu früh
Vor dem ks wurde ein Ultraschall gemacht und er auf maximal 1600g geschätzt klein und zierlich sollte er für die ssw sein
Als er draußen war hatte er 44cm und 1980g

Also lag der Arzt knapp 400g drunter
So und nun noch was anderes
Es gibt ja auch schwere Kinder ohne das die Mutter "Komplikationen" hatte
Meine Freundin ihrer wog über 5kg und war 59cm zur Geburt
War halt blöd weil alles in 50/56 nicht gepasst hat
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 Ssw. Baby zu groß und zu schwer

Antwort von Septembermommy am 18.06.2022, 19:40 Uhr

Hey liebes, Dankeschön für deine Nachricht. Das erleichtert mich sehr. Ich versuche mich von den Ärzten nicht verunsichern zu lassen und lasse es einfach auf mich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 Ssw. Baby zu groß und zu schwer

Antwort von kitkat170583 am 18.06.2022, 19:57 Uhr

Wenn du die Werte jetzt sehr streng und eher niedrig hältst kannst du natürlich in den letzten 12 Wochen noch gegensteuern. Ich hatte meine werte in beiden ss sehr tief gehalten. Zwischen 70 und 120. Auch nach dem Essen kam ich meist nicht höher.
Hba1c lag bei 5,3. Beide Kinder kamen ohne Blutzucker Schwankungen zur Welt. Beide hatten 56 cm (die Länge hat allerdings nichts mit dem diabetes zu tun). Der große hatte damals 3645 g und wurde im US auf über 4 kg geschätzt. Der kleine wurde auf 3500 g geschätzt und kam mit 4060 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 Ssw. Baby zu groß und zu schwer

Antwort von Septembermommy am 18.06.2022, 22:26 Uhr

Oh krass, dann kann man das ja sowieso nie zu 100% sagen. Es erleichtert mich zu lesen, das am Ende dann doch alles gut war. Dankeschön für deine Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 Ssw. Baby zu groß und zu schwer

Antwort von Taetae am 19.06.2022, 21:33 Uhr

Huhu :),
Als erstes versuch entspannt zu bleiben. Wenn du dich stresst, ist dir und deinem Baby auch nicht geholfen :). Mit Diabetes in der Schwangerschaft kenne ich mich jetzt nicht aus, aber wenn deine FA meint, dass du noch besser gucken sollst, dann würde ich das tun.
Ansonsten gibt es auch einfach große und schwere Kinder, wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, auch ganz ohne Diabetes.
Mein Baby war auch immer zu groß und zu schwer und ist sogar erst 1 Woche nach ET gekommen. Mit stattlichen 4,5kg und 56cm, ganz ohne Diabetes.
Mit dem Fruchtwasser wird deine Fa mit Sicherheit auch im Auge behalten. Ich möchte deine Sorgen keinesfalls kleinreden, aber versuch dich nicht zu sehr zu stressen, 12 Wochen bis ET sind noch lange

Schöne Schwangerschaft noch, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 Ssw. Baby zu groß und zu schwer

Antwort von Isisworld am 20.06.2022, 12:23 Uhr

Hallooo :)

ich würde auf die Schätzung nichts geben. Je größer das Kind wird, desto schwerer ist es richtig zu messen. Ich war an dem Tag als meine Tochter sich auf den Weg gemacht hat im KH zur Kontrolle und da wurde mein Kind auf 4200g geschätzt. 2 Tage später war sie auf der Welt und wog 3200g :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 Ssw. Baby zu groß und zu schwer

Antwort von Septembermommy am 20.06.2022, 20:07 Uhr

Hey, Dankeschön für deine Nachricht. Ich bin jetzt etwas beruhigter, dank euren Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 Ssw. Baby zu groß und zu schwer

Antwort von Septembermommy am 20.06.2022, 20:09 Uhr

Hey, Dankeschön für deine beruhigende Nachricht. Ich bin einfach gespannt wie sie sich die nächsten Wochen entwickelt. Hauptsache sie ist gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großes, schweres Kind - Kompliaktionen bei Überschreitung des ET?

Guten Tag, bin das erste Mal schwanger und aktuell Anfang der 39. SSW (38+2). Vor ca. einer Woche hatte ich an ein paar Tagen unregelmäßige Senkwehen und ab und zu Schleimabgang. Seitdem ziept es nur ab und an etwas und der Bauch wird auch nicht jeden Tag hart. Ich sitze schon ...

von wish1 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, groß Forum: Schwanger - wer noch?

wie groß oder schwer sind oder waren sie?

Hallöchen... Wir waren heute beim Fa zur Kontrolle. Bin in der 32 Ssw und mein kleiner ist schon 43-44 cm und wiegt 2350 Gramm... Ich würde gerne wissen wie groß und wie viel haben eure schätze in der 32 gewogen/ wiegen ect... Meine mama und ich schätzen das der Arzt sich ...

von Kleene90, 32. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, groß Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.