Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ally97, 9. SSW am 29.12.2022, 9:47 Uhr

Blutung 9.SSW

Hallo zusammen!

Ich bin aktuell in der 9. SSW, es ist meine erste Schwangerschaft. Gestern Abend hatte ich mit meinem Partner GV und danach gesehen das ich eine leichte Blutung habe. Sie war hellrot, es war jetzt aber nicht besonders viel. Habe auch Unterleibschmerzen, die habe ich aber schon seit Wochen immer mal wieder. Fühlt sich so an wie während der Periode. In der Nacht als ich aufs Klo war nur auf dem Toilettenpapier noch ganz leichtes Blut zu sehen. Heute morgen sind die Unterleibschmerzen noch da, aber die Blutung hat aufgehört. Auf der Toilette waren dann nur noch ein kleines bisschen bräunlicher Ausfluss zu sehen, auf dem Toilettenpapier war aber gar nichts mehr zu sehen. Es waren generell keine Klumpen dabei und es war auch nicht sonderlich viel Blut, trotzdem mach ich mir Sorgen. In diese Woche hätte ich auch noch SS meine Periode kriegen sollen. Kann das auch damit zusammenhängen? Mein FA ist leider noch in Urlaub.. würde mich über Meinungen freuen!

 
2 Antworten:

Re: Blutung 9.SSW

Antwort von Fuchsi1986 am 29.12.2022, 9:49 Uhr

Hey,

soweit ich weiß sind Kontaktblutung nach GV oder auch nach vaginalem Ultraschall durchaus möglich und "normal".

Wenn du dir ganz große Sorgen machst, kannst du natürlich auch in die Klinik fahren. Ich denke so wie du es beschreibst, ist es aber ok. Ist ja alles sehr gut durchblutet und da reicht manchmal schon so ein "Dranstoßen" für Blutungen.


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9.SSW

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 29.12.2022, 10:41 Uhr

In deiner Woche ist es noch ganz normal, dass die eventuelle Plazenta (die sich ja gerade bildet) so tief sitzt.
Später rutscht sie dann meistens hoch.
Ausserdem ist sowieso alles besser durchblutet.

Diese Schmerzen kommen vom wachsen und sind normal .
Dagegen kannst du dir Magnesium aus der Apotheke holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Blutungen

Ich bin in der 7. SSW (6+1) und habe seit 2 Tagen braunen Ausfluss, der sich auf dem Toilettenpapier bemerkbar macht, sonst nicht. Ist also keine große Menge. Ab und zu etwas rötlicher, überwiegend aber braun. War heute beim FA und sie meinte, dass alles normal entwickelt ist, ...

von Kitty77, 7. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und Blutung

Hey zusammen, ich schreibe da ich sehr verzweifelt bin. Es ist meine erste Schwangerschaft und unser absolutes Wunschbaby. Ich bin nun in der 8 Woche und hatte es bisher nicht leicht. Das Ganze ging los mit einer Pilz Erkrankung wo hinten drein später Blutungen folgten. ...

von Nisi1994, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Blutungen seit 3 wochen

Hallo zusammen. Ich war am freitag im kh weil ich seit wochen Blutungen habe. Die mal aufhören dann gehts wd los. Der Frauenarzt hat die ganze zeit keine Fruchthülle gesehn dachte schon ist Jetz bald vorbei. Aber im kh kam tatsächlich die Bestätigung is alles ok 6+1. War ich ja. ...

von AnnikaOdin, 6. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Dottersack und Blutungen

Hallo. Ich war gestern bei 5+3 beim Frauenarzt weil ich bräunliche Schmierblutung hatte. Im September hatte ich eine Fehlgeburt genau bei 5+3. eigentlich hätte ich erst bei 6+1 meinen ersten Termin gehabt. Beim Ultraschall gestern hat sie eine hoch aufgebaute Schleimhaut und ...

von Ann-Katrin3006 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und leichte Mens Beschwerden

Hey zusammen, ich bin in der 7+2 und es ist die erste schwangerschaft. Gestern fing es dann an das ich eine leichte hellrote Blutung hatte und direkt zum FA bin. Dem Baby geht es gut und es sah alles gut aus. Hab aber dennoch Bettruhe verordnet bekommen und bin bis Ende der ...

von Nisi1994, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in SSW9

Hallo, anfang der Woche hatte ich Blutungen, in der 9. SSW. Direkt zum Arzt, abklären lassen. Ich habe weder ein Hämatom, noch andere Komplikationen. Mein Arzt meinte es sei die Einnistungsblutung und ich müsse nun Utragest nehmen. Ab wann sollte ich mir doch Gedanken ...

von Spiegelfrau, 9. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! 13 SSW und jeden Tag Blutungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin durch Icsi schwanger. Mittlerweile in der 13 Woche und ich habe schon die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder Blutungen. Mittlerweile habe ich seit 10 Tagen jeden Tag Blutungen und langsam werde ich verrückt. Ich habe schon eine 3 jährige ...

von Mücke2019, 13. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung ES+13

Hallo ihr lieben, Ich hab mal eine Frage. Ich hab seid ca 2 Wochen das Gefühl schwanger zu sein. Ich habe ES+11 einen Test gemacht welcher negativ war. Heute ES+13 habe ich Blutungen wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich habe meine Periode allerdings sind heute ...

von Christyn 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in 5. SSW mit leichtem Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert. Meine 1. Schwangerschaft verlief total problemlos (keine Blutungen, Schmerzen), die jetzige hingegen verläuft ganz anders. Wirklich seit der Einnistung habe ich Unterleibsschmerzen, mal krampfartig mal zieht und drückt es. Das ...

von Darwinchen2018, 5. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Heftige Blutung und trotzdem alles gut

Hallo Ihr Lieben, wer hatts sehr starke Blutungen und es war trotzdem alles gut? Was war die Ursache? Ich habe heute erneut einen Nachmittag in der Notaufnahme wegen extrem starker Blutung verbracht. Ich war mir ziemlich sicher, dass es diesmal wirklich vorbei ist. Zu meiner ...

von mäuschenhh, 9. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.