Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grundgute, 18. SSW am 12.10.2004, 7:47 Uhr

Bluthochdruck und Schwindelgefühl

Hallo,

ich hatte vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck (ca. 140/110), ich nahm auch Medikamente. Leider konnte ich das Präparat auf das ich eingestellt war nicht während der Schwangerschaft nehmen. Unter ärztlicher Kontrolle setzten wir es ab und meine Hausärztin hat in der ersten Zeit genauer hingeschaut wohin sich der Blutdruck ohne Medikamente entwickelt. Es dauert ja eine ganze Zeit ehe der Körper darauf reagiert. Zuerst schien der Blutdruck nicht zu steigen, sodass alles sehr gut aussah. Gegen Ende der Schwangerschaft so ab der 30. Woche ging der Blutdruck plötzlich hoch, viel höher als ich es gewohnt war. Mit Medikamenten war so schnell nichts einstellbar, wir hatten es mit "Depressan" versucht. Der Kleine kam dann per Not sectio in der 35. Woche. Ich hatte ein schwere Gestose bekommen, die mein FA leider nicht so schnell erkannt hat, aber die Hebie hatte super Antennen. Anzeichen hierfür sind u.a. immer der hohe Blutdruck. Also es ist ganz wichtig, diesen zu kontrollieren und auch was dagegen zu machen und sich zu beobachten. Es kann schleichend losgehen. Ich möchte Dir auf keinen Fall Angst machen.
Nun bin ich wieder schwanger, muss jeden Tag den Blutdruck kontrollieren. Ich hoffe, dass es diesmal gut geht und mir rechtzeitig, falls wieder sowas auftritt, geholfen werden kann. Zur Zeit nehme ich keine Medikamente. Es ist auch schwierig in der Schwangerschaft, da die meisten Medikamente irgendwelche bescheuerten Nebenwirkungen haben, die nicht so toll fürs Kind sind.

Wie sich das anfühlt mit hohen Blutdruck, ich war ganz aufgekrazt und konnte nachts überhaupt nicht schlafen obwohl ich sehr müde war. Man ist so ein bischen wie in Trance oder "betrunken".

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.