Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmum_18 am 11.11.2010, 10:14 Uhr

Bitte um Rat..Scheidung...Sorry laaang

Hallo ihr lieben
ich und mein Mann haben uns schon am anfang des Jahres getrennt.Wir haben ein gemeinsames Kind.Jetzt am 1.12.10 ziehe ich aus,unsere Kind kommt mit mir.Wir möchten die Scheidung einreichen,da ich imoment nur auf 400€ Basis als Aushilfe arbeite habe ich ausser 200€ + 184€ Kindergeld nichts wollte ich wissen kann ich die Scheidung auch einreichen wenn ich kein Geld habe?und wenn wo?Das Geld reicht ja auch nicht zum Leben,ich habe mich beim Leistungszentrum dann informiert und alles was die mir gesagt haben beantragt.Wieviel Geld bekomm ich den dann,weiss das einer?Mein Mann verdient genug also braucht ichs vorher nicht und hab keine ahnung..Wir haben zusammen ein Dahrlen genommen den wir oder besser er jetzt monatlich abbezahlt,da ich ihn aber helfen möchte kann ich auf den Unterhalt verzichten?oder muss ich das wegen dem Leistungszenhtrum?
Bitte wer das schon mit gemacht helft mir..

LG Youngmum

 
5 Antworten:

Re: Bitte um Rat..Scheidung...Sorry laaang

Antwort von Teufel89 am 11.11.2010, 10:21 Uhr

geh aufs arbeitsamt und beantrage h4. geht nunmal nich anders, sonst hungerst du.

so. die sagen dir dort genau, wie das mit unterhalt zu laufen hat und wie nicht.

wenn du einen anwalt für die scheidung brauchst, geh aufs amtsgericht und beantrage gerichtskostenbeihilfe für die scheidung. dann bezahlt auch das der staat.
such dir eine arbeit, bei der du genug für euch zwei verdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat..Scheidung...Sorry laaang

Antwort von mejano, 15. SSW am 11.11.2010, 10:22 Uhr

Hallo,

ich schick Dir ne PN

LG
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat..Scheidung...Sorry laaang

Antwort von Eule29, 22. SSW am 11.11.2010, 11:05 Uhr

Du bekommst erst Hartz4, wenn andere Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Sprich Unterhaltsanforderungen an Deinen Mann! Ansonsten bekommst Du vom Amt Gerichtskostenbeihilfe, die zahlen z.B. auch Beratungsgespräche beim Anwalt.
Für Euer Kind muß Dein Mann in jedem Fall Unterhalt zahlen, der Unterhalt für Dich ist auch abhängig vom Alter Eures Kindes, z.B. sieht es das Amt ab einem bestimmten Alter für zumutbar an, dass Du Dir zuerst einen richtigen Job suchst, bevor Du Unterhalt bekommst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat..Scheidung...Sorry laaang

Antwort von DunklerEngelBO, 20. SSW am 11.11.2010, 12:18 Uhr

Das erste ist der gang zur Arge damit du net völlig mittellos da stehst.. und wegen Scheidung und unterhalt, Gerichtskostenbehilfe das hat bei mir damals alles meine Anwalt in die wege geleitet dafür ist der ja auch da dich da zu unterstützen und alle nötigen Formulare/Anträge fertig zu stellen


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat..Scheidung...Sorry laaang

Antwort von Charly0815 am 11.11.2010, 14:24 Uhr

Hallo!

Habe Dir eine PN geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.