Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TupperEvi, 5. SSW am 10.11.2010, 21:49 Uhr

Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

hallo ihr lieben,
da ich einen sehr regelmäßigen zyklus habe müsste ich nach allen rechnungen heute ganz genau 4+5 sein.
Seit nun einer woche weiß ich von der SS. Weil ich eine gerinnungsstörung habe musste ich seit dem ersten Tag Heparin spritzen.
Mein Arzt meinte ich solle doch so in 2 wochen zum US kommen.
Habe dann einen Termin am 22. bekommen.
Habe weder Blutungen oder komplikationen. Habe aber auch kaum anzeichen.. okay, bin manchmal etwas nah am wasser gebaut und manchmal süure ich eine art ziehen im Unterleib.. aber keine schmerzen.. keine übelkeit, keine harten brüste..
Habe heute mit meiner schwägerin gesprochen die im Februar ihr kind erwartet. sie sagte bei ihr haben die brüste auch erst vor ein paar wochen angefangen zu spannen und ihr ging es auch immer gut.
Dennoch bin ich sooooooo unruhig.
Muss dazu sagen das ich letztes jahr 2 FG hatte und wir nun ein jahr geübt haben ehe es wieder geklappt hat.

BIn soooooooo nervös und unruhig.
Freue mich zwar sehr, aber gleichzeitig denke ich... nicht so arg freuen..

Hatte den ersten SS-Test am tag der ausbliebenden Mens gemacht und der Clearblue zeigte woche 1-2.
Um mein gewissen ein wenig zu beruhigen habe ich montag dann nochmal einen gemacht (eine woche später) und er zeigte diesmal 2-3. das stimmt ja auch mit meiner berechnung überein.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch morgen früh beim doc anrufen soll und mir einen früheren termin geben lassen soll um mir wenigstens die SS bestätigen zu lassen.
Andererseits bin ich vielleicht auch enttäuscht wenn der mir nur sagt.. ja fruchthöhle ist da, aber mehr kann ich nich sagen..

Ach ich bin so hin und her gerissen...
was würdet ihr tun?

 
12 Antworten:

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von kris28, 30. SSW am 10.11.2010, 21:58 Uhr

hallo du:-)

ich würde auch an deiner stelle einfach um einen früheren termin bitten.
ich finde, aufgrund deiner vorgeschichte ist das absolut verständlich, dass du dich sorgst.kennt dein arzt die geschichte? wenn nicht, sags frei heraus!
ich drück dir die daumen das es klappt:-)

alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 10.11.2010, 22:01 Uhr

Er kennt die Geschichte. War alle "3" schwangerschaften bei ihm in behandlung. er hat mich ja auch zur gerinnungsuntersuchung geschickt weil er nicht weiter wusste..

Ja, dann werde ich wohl doch morgen früh dort anrufen.. gggrrrr... und jetzt liegt auch noch das WE vor mir.
ach herrjeee........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von emres, 8. SSW am 10.11.2010, 22:04 Uhr

warte. denn du sagst es. nur die aussage, dass eine FH da ist, mehr noch nicht, macht einen auch nicht glücklicher. glaub es mir.
warte lieber die wochen ab....das schaffst du. unruhig wirst du trotzdem noch weiter sein.
schon wegen der FG.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von SteffiH., 5. SSW am 10.11.2010, 22:13 Uhr

Huhu Eva,
tja das ist echt schwierig, leider ist ja gerade bei so einer frühen Woche "nach der Warterei" immer gleichzeitig "vor der Warterei", denn spätestens nach 2 Tagen wird man wieder nervös. gerade wenn man nur eine FH sieht, dann fragt man sich immer "schlägt das Herz" etc. ! Also wenn du es noch aushälst, dann warte noch eine Woche, ansonsten wenn es gar nicht mehr geht, dann geh einfach hin :-)!
LG Steffi
Habe gesehen du kommst auch aus dem Ruhrgebiet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 10.11.2010, 22:14 Uhr

*gggrrrrrr* ach was soll ich tun?! *denk*
es sind aber noch 12 tage bis zum 22. !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 10.11.2010, 22:15 Uhr

Ja komme auch mitten aus dem "Pott"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von serenity10, 35. SSW am 10.11.2010, 23:38 Uhr

die warterei hat doch erst begonnen^^

es wird eigentlich erst nen bissel besser wenne das baby spürst aber wenn du jetzt schon soooooooo ungeduldig bist kann das ja heiter werden^^

es gibt doch bestimmt einiges womit du dich ablenken kannst..
bald ist weihnachten da is doch immer wa szu tun...
versuch dir einfach die tage so angenehm wie möglich zu machen...

serenity die noch 35 tage bis zum et warten muss......und die zeihen sich auch wie kaugummi, weil halt alles jetzt fertig ist...

aber ich mache mir die tage so angenehm wie möglich lecker essen, schwimmen gehen, ausflüge, spieleabend mit freunden zum fussball fahren,schlafen^^ etc...


alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 11.11.2010, 0:12 Uhr

es ist auch nicht die ungeduld das ich aufs kind warte sondern die ungeduld zu wissen das es endlich mal gut gegangen ist.

wie es ist aufs kind zu warten weiß ich ja.. habe ja auch einen 3 jährigen sohn.

tja.. das mit dem ablenken ist so ne sache.. bin ja immer was am unternehmen.. aber die gedanken kreisen immer um das eine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von HelloKitty2005, 8. SSW am 11.11.2010, 0:23 Uhr

ja klar kannst du anrufen und um einen früheren termin bitten, aber man wird noch nicht viel sehen in der woche sah man bei mir nur fruchthöhle und dottersack, vll. macht dich das dann noch mehr verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von Pagoum, 7. SSW am 11.11.2010, 6:14 Uhr

Juhu Evi
ich kann deine Gedanken voll nachempfinden, mir geht es auch so. Wobei ich nun schon beim Arzt war. wie meine Vorrednerin schon schrieben, sieht man wohl nicht mehr als eine Fruchthöhle. War auch ca 5.5 beim ersten Fa-Termin.
Also mich hat das kein stück ruhiger gemacht. Meine FÄ ist nämlich auch so eine, die zwar sagt, dass da etwas ist, das sehr nach schwangerschaft aussieht, sie es aber noch nicht bestätigen will. D.h. ich hab auch noch keinen weiteren Eintrag im Mutterpass. Hab am 19.11 den nächsten Termin, da wird man sicherlich das Herzchen schlagen sehen, aber so wie ich mich kenne hält die Nervösität an bis die "kritische Phase" überwunden ist.
Ja, ja ich glaub da kann man nichts machen, ausser sich in Geduld üben
Ich für meinen Teil bin seit 04.15 wach und hab mich seit dem 1,5 Std im Bett hin und her gewälzt, bis ich mich dazu bewegt habe aufzustehen- ach es ist eine Farce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von waage66, 23. SSW am 11.11.2010, 8:48 Uhr

... Ohne Warterei gehts nicht.
Du wirst sonst enttäucht von Arzt zurückkommen, weil er die SS dann doch noch nicht bestätigt hat, weil auch er nicht´s sehen konnte. Warte deinen Termin ab, auch wenn´s schwer fällt.
Übrigens, eineBesatätigung hast du doch, wenn Clearblue dir erst sagt 1-2 und dann Tage später 2-3, dann steigt auch dein HCG( die Konz. wird
gemesssen) und die SS entwickelt sich. Wenn du noch einen hast, dann
mach nächste Woche noch einen Test und wer wird dir sagen 3+ (aber erst
8 tage nach dem letzten). So bist du beruhigt und kannst dich auf deinen
FA-Termin freuen.

LG, Manu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Warterei nicht mehr aus!!!

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 11.11.2010, 19:39 Uhr

Also ich habe heute angerufen und der Sprechstundenhilfe alles erklärt. Sie sagte ich solle morgen mittag rein kommen.

Zwar wird er mir auch nicht viel mehr sagen können.. aber ich habe sooooo viele fragen.
Ich möchte ja bis ende des jahres gerne öfter zum arzt als alle 4 wochen.
ich bin ja der meinung das ich schon das recht darauf habe bei der vorgeschichte... ich bin auch bereit es selbst zu zahlen..
das MUSS ich unbedingt klären.
Dann kommt dazu.. ich bin selbstständig und muss montag für zwei monate als Verkäuferin arbeiten. 10 Stunden am Tag.
Es gibt für mich leider keinen schutz weil ich eben selbstständig bin.
Das möchte ich auch ganz gerne klären.. ob es ein problem ist bei mir, etc.

naja und ich werde morgen natürlich auch dann fragen ob der termin am 22. bestehen bleiben kann für die nächste kontrolle

bin schon echt nervös...

morgen fängt meine 6. SSW an.

Das gute ist.. da er so tolle geräte hat kann er die blutzufuhr zum kind sehen.. und das ist für mich ja schon sehr beruhigend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.