Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melis07 am 10.09.2011, 10:53 Uhr

Bitte um Antwort!!!

Hallo!

Ich bin in der 28.SSW gestern wae ich beim FA und Sie hat gemeint mein Gebärmuttrhals wäre um 3 cm verkürzt und mein Muttermund wäre weich.
Im Ctg hatte ich auch ganz leichte wehen habe jetzt Magnesium erhöht.
Muss ich mich jetzt sorgen machen kann das so schnell gehen es wäre ja noch zu früf?
Hat jemand Erfahrung?

 
10 Antworten:

Re: Bitte um Antwort!!!

Antwort von jasmin19, 37. SSW am 10.09.2011, 11:05 Uhr

Hmm, das hört sich nicht gut an. Hat Deine Ärztin nichts gesagt außer Magnesium? Eigentlich müsstest Du jetzt Bettruhe halten, kenne auch viele die für ein paar Tage ins KH mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort!!!

Antwort von melis07 am 10.09.2011, 11:08 Uhr

Ich muss mich halt schonen !
Mehr liegen und wenn was ist direkt in die Klinik.
Ich kann ja auch nict 2 Monate liegen habe noch eine 4 Jährige Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort!!!

Antwort von SaraJune, 30. SSW am 10.09.2011, 11:10 Uhr

Hallo,

also das mit der Bettruhe kenne ich auch.
Und manche liegen sogar 4 Monate und mehr.
Im KH gibt es dann noch Wehenhemmer per Tropf.
Deshalb schone dich so viel es geht und nicht schwer heben.
Dann kommst du evtl. am KH vorbei.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort!!!

Antwort von jasmin19 am 10.09.2011, 11:11 Uhr

Ja, ich weiß wie schlecht das ist. Hatte Blutungen in dieser Schwangerschaft und musste/sollte 2 Wochen liegen, inkl. 1 Woche KH. Habe aber auch noch 3 Kinder zuhause... Kannst Du nicht jemanden für ne Weile einspannen? Zu Not ne Haushaltshilfe von der Krankenkasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort!!!

Antwort von SunnyBerlin am 10.09.2011, 11:38 Uhr

wäre es ganz schlimm hätt sie dich wohl gleich ins kh geschickt... aber ich würde auch sagen ausruhen - viel liegen
und ne haushaltshilfe bei der krankenkasse beantragen! die müssen sie dir eigentlich geben...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort!!!

Antwort von susu75, 25. SSW am 10.09.2011, 12:00 Uhr

"Ich kann ja auch nicht 2 Monate liegen habe noch eine 4 Jährige Tochter"

Ich habe einen 3 jährigen Sohn und liege seit 5 Wochen!
Hatte beim ersten Befund nur noch 1,8 cm GMH, allerdings keine Wehen.
Es variiert immer mal wieder zwischen 2,7 und 2,0 mit und ohne Trichter (wie gesagt ohne Wehen) und ich nehme hochdosiert Magnesium-
Wenn Du nicht riskieren möchtest, dass Du ins KH musst, solltest Du Dich wirklich an die Schonung halten. Auch wenn es schwer ist (ich weiß, wovon ich rede, denn ich muss das alles noch weitere 6-8 Wochen durchhalten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort!!!

Antwort von Sweet_mama am 10.09.2011, 13:17 Uhr

hallo....
ich hatte damals auch in der 34 ssw einen verkürzten gmh und mein mumu war 3 cm offen..musste ne woche im kh bleiben an den wehenhemmer.und danach tabletten einnehmen..bin so 4 wochen rumgerannt bevor es richtig losging..
also bitte schone dich dann musst auch keine angst haben...
hab aber zur vorsorge auch die lungenreifung bekommen für den kleinen..und musste von da an auch jede woche zu meiner ärztin ..

lg michaela mit justin (6 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort!!!

Antwort von steff75, 28. SSW am 10.09.2011, 13:40 Uhr

Hi,
liege seit der 15. Woche mal mehr und mal weniger. War zwischendurch auch schon 2 Wochen im KH (21.+22. SSW). Habe einen 4-jähr. Sohn. Das muss gehen!!!!
Hab mir eine Haushaltshilfe geholt und dann müssen eben alle anderen ran.
Würde mich an deiner Stelle ordentlich schonen, nä. Woche nochmal zum Arzt zur Kontrolle und ggf. die Lungenreifungsspritze nehmen, sollte dein Zwerg wirklich eher kommen.
Aber erstmal keine Panik! Wie gesagt, sonst hätte dein FA dich schon ins KH geschickt.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort!!!

Antwort von lestate am 10.09.2011, 16:55 Uhr

Um 3cm oder auf 3 cm? 3 cm sind noch ok. Nimm magnesium und Leg dich viel. Wie siehts mit engmaschigeren Kontrollen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort!!!

Antwort von Cure, 13. SSW am 10.09.2011, 17:03 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner letzten SS auch in der 28. Woche eine verkürzte Zervix, ohne Wehen. Ich musste auch ins Krankenhaus. Mein Doc meinte, dass man sich zuhause eben doch nicht so ruhen kann, wie im Krankenhaus. Wenn Du jetzt 34. Woche wärst, aber 28. ist doch noch arg früh. Vielleicht gehst Du besser noch mal zum Arzt oder gehst einfach selbst in die Klinik.

Ich spreche aus Erfahrung, Du wirst ja auf keinen Fall jetzt von Morgens bis Abends auf dem Sofa liegen, Deine Tochter wird dauernd was brauchen, dann klingelt das Telefon, dann liegen Wäscheberge rum, dann klopft es an der Tür....man liegt zuhause nicht 24 Stunden. Im Krankenhaus schon!

Nimm Dir ruhig mal eine Woche Auszeit in der Klinik und lass Dich gründlich überwachen. Dort machen sie auch 3 mal täglich einen CTG, da bist Du viel besser aufgehoben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.