Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chrissy22, 23. SSW  am 29.10.2012, 18:24 Uhr

Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

hey ihr lieben....

hab den beitrag schon in meinen februar bus gestellt, aber hoiffe ihr könnt mir auch weiterhelfen.

heute hatte ich wieder die VU...
alles okay, ca30cm und ca.530g... wie gehabt ein mädchen

alles schön und gut.
aber, ich hatte bis einschließlich heute einen krankenschein, vor 1 1/2wochen vom FA ausgestellt bekommen, weil ich echte probleme mit rückenschmerzen, ischias und schmerzen im unterbauch habe.
jetzt habe ich ihm das selbe heute wieder erzählt, dass es nicht besser wird, eher noch schlimmer mit den schmerzen, dass ich da bezüglich der arbeit echt probleme sehe, und mittlerweile gar nicht mehr arbeiten will, aufgrund der schmerzen. möchte mich doch nicht mit schmerzen dahin stellen!!! arbeite in der bäckerei und 5-6std stehen und von rechts nach links RENNEN weils so übertrieben voll ist ist da normal. dauernd bücken um an irgendwelche sachen zu kommen auch normal...
und dan ich schon jetzt, ohne arbeiten zu gehen,schmerzen habe, bin ich eig strikt dagegen!!!
mein AG sagte mir,ich soll den FA auf ein BV ansprechen,da ist uns beiden mit geholfen. GERNE!!! allerdings stellt sich der FA quer,er sagte der AG kann es auch aussprechen, er schiebt es nur auf den FA weil der Fa es dann zahlen muss, und das macht er nicht...
müsste jetzt mittwoch wieder arbeiten gehen. werde morgen den AG anrufen und ihm das so sagen, habe nur die schlimme befürchtung dass der sich auch weigert,mir das BV auszusprechen. dann werd ich morgen wohl zu meinem HAUSARZT gehen, der mich eig immer versteht, und mich von dem weiterhin krank schreiben lassen.

was mach ich denn jetzt? kann mich doch mit schmerzen da nicht hinstellen, versuchen brauch ichs auch nicht.weiss ja wie die arbeit ist. :(((

soooorrryyyyy dass es so lang geworden ist, aber ich weiss echt nicht mehr weiter :((((

hoffe ihr könnt mir IRGENDWIE helfen und bin über jede meinung dankbar...
liebe grüßeeee

 
11 Antworten:

Re: Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

Antwort von kababaer am 29.10.2012, 18:37 Uhr

wieso muss der FA das bezahlen ?? Das versteh ich net so ganz... Seltsam. Nur ob dein HA dir ein Berufsverbot aussprechen kann weiss ich nicht.. Sorry kann dir nicht wirklichweiterhelfen,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

Antwort von miriline am 29.10.2012, 18:40 Uhr

dein fa muss nichts zahlen, das gibts doch nicht, dass der sich so anstellt. geh zu deinem hausarzt, der kann dir auch ein berufsverbot aussprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

Antwort von nicci1986, 10. SSW am 29.10.2012, 18:45 Uhr

Naja viele FÄ sehen das ebenso, ist das wohl des Ungeborenen gefährdet, schädl. Substanzen, Blutungen, div. Keimbelastung, HIV Ansteckung etc. wird das BV ausgestellt. Ansonsten nicht.

Selbst bei psych. Belastung wird in der Regel keines ausgestellt.
Dr. Bluni würde dir auch nichts anderes schreiben, jedoch kein dir das BV auch vom HA ausgestellt werden, also noch mit HA reden...

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

Antwort von Feuerengel112, 32. SSW am 29.10.2012, 18:51 Uhr

also bei mir hat es die FÄ ausgestellt auf anfrage, da wir in akkordzeit die turnhalle sauber machen sollten und ich war zu dem zeitpunkt alleinerziehend bzw. hab noch allein mit meiner tochter gewohnt und konnte erst 6 uhr anfangen, problem die halle musste bis 7 fertig sein, geht aber nicht weil man 2 stunden braucht. hab 25 € bezahlt. durfte auch nicht schwer heben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

Antwort von Sunny76 am 29.10.2012, 18:57 Uhr

Als ich damals schwanger war, hab ich auch in einer Bäckerei gearbeitet. Ich hatte kein BV und ganz normal bis zum MuSchutz durchgemacht. Ich war in einer ruhigen Filiale und durfte halt nicht mehr auf Leitern steigen usw.
Kannst Du denn nicht in eine ruhigere Filiale versetzt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

Antwort von nicci1986 am 29.10.2012, 18:57 Uhr

Für was hast du 25€ bezahlt, für das BV?

Hättest dich nicht die Tage an denen das mit dem sauber machen war, krankschreiben können? Gleich ein BV ausstellen dafür, finde ich heftig.

Ich bekam in meiner ersten Ss auch ein BV aber ich fand das damals gerechtfetigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

Antwort von El-li am 29.10.2012, 18:59 Uhr

Diese Beschwerden rechtfertigen auf keinen Fall ein BV, allenfalls eine Krankschreibung. Ich hatte von meiner Ärztin in der 25 SSW einen Beckengürtel verschrieben bekommen, hilft etwas, wenn man ständig in Bewegung ist und ansonsten hat mir Schwangerschaftsgymnastik geholfen, weil da gezielt der Rücken, Ischias, Beckenboden gestärkt wird. So bin ich relativ gut schmerzfrei geworden, allerdings habe ich erst in der 30 SSW damit angefangen. Hatte es vorher noch mit Osteopathie versucht, hat mir aber nichts gebracht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

Antwort von Sayo, 35. SSW am 29.10.2012, 19:11 Uhr

Wenn keiner das bv ausstellen moechte scheint es nicht gerechtfertigt zu sein

Schreibt sich dein Fa denn nochmal krank ?
Frag ihn dich danach
Manche Beschwerden sind auch nur vorruebergehend
Kann sein dass dein rücken in ner Woche besser ist

Ich bin mit 2 kiga Kids allein zu Hause
Und arbeite halbtags

Bei mir hat sich ein Nerv unter die Rippe geklemmt dadurch dass die Gebärmutter alles hochschiebt
Dazu Übelkeit vom Feinsten
und ruecken tut glaub immer wieder in der ss weh :)
Es geht alles ;)

Ist halt nur beschwerlicher

Hab dann vor ein paar Wochen das bv von meinem Arbeitgeber bekommen

Aber von ihm aus
Ich weiß nicht ob man sich das "wünschen" kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

Antwort von Fuchsina am 29.10.2012, 21:45 Uhr

M.E. sind das ganz normale Schwangerschaftsbeschwerden die ein BV nicht re htfertigen. Ein BV ist nur dann gerechtfertigt, wenn entweder durch bestimmte Arbeiten die Schwangerschaft gefährdet sein kann - Katalog im MuSchG - oder die Gesundheit des Feten oder der Mutter gefährdet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

Antwort von chrissy22, 23. SSW am 29.10.2012, 22:03 Uhr

okay, ich danke euch... muss ja auch nicht unbedingt nen BV sein...hätte die ganze sache nur für mich und meinen AG leichter gemacht...

werde aber morgen einfach nochmal hingehen...und wenn er mich dann jetzt halt wochen krankschreibt...solange bis es besser wird...wenss nicht besser wird, ist es halt so...

ja das problem mit dem rücken hat bestimmt jede schwangere...bin ich bestimmt nicht einzige ;) aber so extrem im unterbauch? das strahlt ja immer bis im unterleib...tut höllisch weh...

naja, mal schauen was der doc dann morgen sagt.... ich danke euch aber für euren rat :) habt mir geholfen.

wünsche euch noch nen schönen abend. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal...weiss nicht weiter :( sorry,lang.

Antwort von schnubbelline, 38. SSW am 30.10.2012, 12:55 Uhr

hallo,
hast du denn versucht was gegen die rückenprobleme zu machen? du kannst dich massieren lassen oder tapen, dass hat mir sehr gut geholfen...
mittlerweile zwar nicht mehr aber ich denke dass gehört gegen ende einfach dazu..-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.