Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leann, 32. SSW am 17.08.2007, 8:41 Uhr

Bitte ein bischen helfen!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe von anfang an (bereits schon vor der Schwangerschaft) Folsäure genommen, ca. 400mg. Dann habe ich bei den Lebensmittel darauf geachtet, dass der Salat gut geschwaschen war (wegen Toxoplasmosegefahr, wusste ja erst beim 1. Arzttermin, dass ich das schon hatte), sowie habe ich Lebensmittel aus Rohmilch weggelassen, sowie Lachs und rohes Fleisch. Ich bin dem Rauch aus dem Weg gegangen, aber vermeiden kann man es ohnehin nicht ganz. Kaffee trinken darf man 1-3 Tassen am Tag, allerdings widerstand mir der Kaffee am Anfang... mir wurde nur schon übel, wenn ich an Kaffee dachte ;o)Schwimmen kannst du solange, wie du magst, sofern dir der Arzt dies nicht verbietet. Walken geht bestimmt auch recht lange und Laufen, naja, da hört man automatisch auf, wenn der Bauch wächst, wenn man aber bereits eine gewohnte Läuferin ist, darf man das schon noch eine Zeit lang machen. Ruckartige Sportarten wie Tennis, Tischtennis, usw. sollte man weglassen und natürlich das Reiten (Sturzgefahr). Mehr weiss ich nicht mehr. Ist ja auch schon eine Menge, die ich geschrieben habe ;o) Mach dir aber nicht allzuviele Sorgen!

LG, Leann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.