Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelsmama, 21+2. SSW am 23.10.2003, 19:35 Uhr

Binn taurig!Was meint ihr dazu!?

Hallo!
Mein Freund und ich bekommen im März ein kind zusammen!Wir freuen uns riesig darüber,und haben uns am 18.10.03 verlobt!Was NICHT heissen soll das wir schnellstens heiraten wollen!
Meine Familie scheint total dagegen zu sein obwohl sie ihn alle mögen!Nur weil wir beide NOCH verheiratet sind.Unsere scheidungen sind aber fast durch,also meine auf jeden fall!
Aber statt glückwünsche kamen nur kommentare wie:du bist noch verheiratet wie kannst du nur was bist du den für eine bla bla bla!Das macht mich voll fertig!Wenn man danach geth hätten wir ja auch kein kind bekommen dürfen weil wir noch verheiratet sind :-(!!!Oder wie!?
Mir tut das so weh...
Bin ich jetzt ein schlechter mensch?
Bin doch nur auf dem papier verheiratet mehr nich und ich liebe meinen freund über alles!Kennt jemand von euch diese Situation?

lg Jenny

 
8 Antworten:

Re: Binn taurig!Was meint ihr dazu!?

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 23.10.2003, 19:39 Uhr

Hallo,

ich kann nur sagen..das ist Eure Entscheidung! Wenn es den andren nicht passt dann haben sie halt Pech gehabt! Klar ist es schöner mit dem Segen der Familie aber letzendlich entscheidest Du wen Du liebst und nicht jemand anders...da kannst auch Du entscheiden wen Du heiraten willst!

Lass Dich nicht von den andren einschüchtern...die sind vielleicht nur neidisch auf Euer Glück

lg und herzlichste Glückwünsche zur Verlobung! :c)

Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binn taurig!Was meint ihr dazu!?

Antwort von greeta, 28. SSW am 23.10.2003, 19:44 Uhr

Hi!
Hm...schön ist das natürlich nicht, dass du dir wegen deiner Schwangerschaft nur dumme Kommentare anhören musst. Aber ich kann dazu nur sagen: Lasst sie reden, genießt euer Glück zu zweit und mit dem Baby.
So ganz bin ich nicht in deiner Situation, aber mein freund war, als wir vor mehr als 3 Jahren zusammengekommen sind, auch noch verheiratet. Er und seine mittlerweile ehemalige Frau lebten seit einem halben Jahr getrennt,als wir uns kennenlernten. Vor 1,5 Jahr haben sie sich dann endgültig scheiden lassen. Von meiner Oma konnte ich mir anfangs auch öfter anhören, wie ich das nur machen könne...ein verheirateter Mann...das macht man nicht usw.
Dabei spielte es keine Rolle, dass die beiden sich schon länger getrennt hatten...das einige, was zählte für meine Oma, war, dass sie offiziell noch verheiratet waren.

Liebe Grüße, Greeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binn taurig!Was meint ihr dazu!?

Antwort von Kathy71, letzter Tag 18. SSW am 23.10.2003, 20:11 Uhr

Hi!

Na dann willkommen im Club ;). geht mir genauso. Ich bin auch noch nicht geschieden und mein Freund und ich bekommen im März ein Baby. Härtefallscheidung läuft und ich hoffe, daß alles noch rechtzeitig gut wird. Die Kommentare aus meiner Familie waren auch alles andere als freundlich! Wie es mir damit geht und ob ich glücklich bin, interessiert niemanden. Ich habe bereits 2 Kinder aus erster Ehe. Die beiden freuen sich zumindest aufs Geschwisterchen.

das stehen wir schon irgendwie durch!

LG,

Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binn taurig!Was meint ihr dazu!?

Antwort von Papsch am 23.10.2003, 20:52 Uhr

zum thema, keine ahnung. lebt euer leben
wie ihr es für richtig haltet.
ABER, herzlichen glückwunsch nachträglich zur verlobung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binn taurig!Was meint ihr dazu!?

Antwort von Julia01, 30. SSW am 24.10.2003, 7:43 Uhr

Hallo,

ich kann deine Situation genau nachvollziehen. Ich war auch noch verheiratet als ich meinen jetzigen Freund kennegelernt habe. Dann bin ich auch ziemlich schnell schwanger geworden und wir haben uns ebenfalls verlobt, obwohl meine Scheidung noch nicht durch war.
Die Scheidung hat sich auch noch fast ein Jahr hingezogen und wir hatten auch mit ziemlichen vielen Problemen zu kämpfen. Gerade in Deutschland ist es ja da sehr schwer weil ja der Ehemann als Vater des Kindes eingetragen wird und bei allen möglichen Sachen seine zustimmung geben muß. Und als ob sowas nicht schon genug ist bekommt man dann noch aus dem Familienkreis blöde Kommentare zu hören. Aber mittlerweile sind wir schon 3 Jahre zusammen und bekommen im Januar unser 2. Kind. Wir sind super happy und auch "nur" verlobt und noch nicht wieder verheiratet.
Also Kopf hoch das legt sich alles wieder. Manche Leute leben eben noch im Mittelalter. Das wichtigste ist doch das ihr zwei glücklich seid und zusammenhaltet.

Liebe Grüße
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE ES GEH`T MIR JETZT BESSER :-)

Antwort von krümelsmama, 20+2. SSW am 24.10.2003, 10:13 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binn taurig!Was meint ihr dazu!?

Antwort von Stuzi , 40. SSW am 24.10.2003, 15:19 Uhr

Hallo,

sei nicht traurig darüber und lass die anderen reden. Ihr müsst wissen, daß Ihr zusammengehört und nur das zählt. Ich war damals mit meinem Ex 10 Jahre zusammen dann haben wir geheiratet (obwohl ich schon meinen jetzigen Mann hatte) nur damit meine Eltern Ruhe gegeben haben (Sie wussten allerdings nix von dem anderen). Dann hab ich mich nach 3 Monaten scheiden lassen und bin kurz darauf auch schwanger geworden. Ich konnte mir dann auch was anhören, aber das war mir egal. Du musst nur aufpassen, denn wenn Du zur Geburt noch verheiratet bist, dann wird automatisch Dein jetziger Ehemann in die Geburtsurkunde eingetragen. So war es bei meinem Mann. Seine Freundin damals war noch verheiratet und so wurde automatisch der Mann eingetragen und nicht er und nun kämpft er seit 9 Jahren!!! um die Vaterschaft, weil es nur eine Frist von 2 Jahren zum ändern gibt und diese versäumt wurde. Auf alle Fälle wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für Euch.

Gruß Erika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE ES GEH`T MIR JETZT BESSER :-)

Antwort von coryta, 18. SSW am 24.10.2003, 21:09 Uhr

Ich wollt dann auch noch meinen Senf dazu geben :-))

Ich hab soweit das Glück, dass meine Scheidung schon lange vor der Schwangerschaft durch war, aber mit meinem jetztigen Freund bin ich auch zusammengekommen als ich noch verheiratet war...
Bei uns wird jetzt nur immer gefragt, ob wir denn noch vor der Geburt heiraten wollen, was wir allerdings auch (noch) nicht wollen.

Du siehst, wie mans macht es ist eh "falsch" :-)
Am Besten nicht weiter drüber nachdenken und an Euren Krümel denken :-))

Liebe Grüsse Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.