Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isakw, heute noch 35. SSW am 15.12.2004, 20:51 Uhr

Bin total verzweifelt ...

Hallo Mabs ! Nicht verzweifeln, kopf hoch !!!
Ich selbst bin auch erst 22, mitten im Studium und mein Freund genau das gleiche ! Auch uns hat die Schwangerschaft mehr als überrascht und es hat auch ein Weilchen gebraucht, bis wir das realisiert hatten. Vorallem ich hab ne ganze Zeit lang mit meinem Schicksal gehadert, weil ich durch diese Veränderung meine ganzen Zukunftspläne davonschwimmen sah. Mittlerweile freu ich mich aber riesig auf das Baby, nicht zuletzt weil ich gute Lösungen gefunden hab und nun wieder positiv nach vorne schauen kann. Ich bin sicher du wirst die individuell für dich auch finden. Aus unserer 1-Zi-Wohnung ziehen wir jetzt am Samstag aus, ins Haus der künftigen Großeltern, finanziell bekommst du staatliche Unterstützung in Form von Kindergeld und Erziehungsgeld in den ersten zwei Jahren.In manchen Bundesländern sogar länger. BaföG wird darauf nicht angerechnet, das bekommst du also auch. Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich auch mal an eine Schwangerschaftskonfliktberatung wenden, die sind nicht nur für Abtreibung... zuständig, sondern wissen auch genau, wo du welche Unterstützung bekommen kannst. Dein Freund gewöhnt sich sicher noch an den Gedanken und wenn nicht, verpasst er ein wunderschönes Ereignis, das du dir dadurch nicht vermiesen lassen solltest. Wie stehen denn deine Eltern, Freunde etc zu der Schwangerschaft, können sie dich unterstützen? Auch das Studentenwerk bietet oft Betreuung...an, erkundige dich dort mal. Wenn du Lust hast dich näher auszutauschen und zu quatschen können wir gerne auch mal e-mailen. Bin natürlich auch gespannt, wie das Abenteuer Studium und Kind bei mir so laufen wird. Ganz liebe Grüße und ich hoffe, du kannst mit diesem kleinen Roman was angfangen. Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.