Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sesika am 20.06.2015, 20:17 Uhr

Bin ich Schwanger?

Hallo zusammen,

ich habe das kleine 'Problemchen', dass ich am 03.05. Antibiotika verschrieben bekommen habe für 7 Tage und danach nochmals für 3 Tage. Dabei haben mein Freund und ich, nicht drüber nachgedacht zusätzlich zu der Pille zu verhüten, wussten einfach nicht, dass die Tabletten die Pille anscheinend unwirksam machen. Meine Frauenärztin als auch der Doktor der mir die Tabletten verschrieben hat, haben nichts gesagt, demnach hat uns dann eine Freundin mit dem Satz 'Die Pille ist nun unwirksam, dass wisst ihr oder?', ein bisschen überrascht
Habe dann direkt bemerkt, dass ich plötzlich nichts tomatiges mehr essen mag, nur noch sahniges und ich steh plötzlich total auf Apfelmus, obwohl ich das vorher nie gegessen habe.
Zudem riechen NicNac's plötzlich viel zu stark bzw. ekelig, ebenso wie ich Nutella einfach nicht mehr essen kann da auch da der Geruch viel zu extremst riecht.
Zudem habe ich ein wenig zugenommen und seit gestern Abend sind meine Brustwarzen total empfindlich, habe auch das Gefühl das meine Brust ein wenig voller ist.
Irgendwo habe ich 'Angst', dass ich mir all das nur Einbilde und da eigentlich nichts ist.
vor einer Woche habe ich einen Test gemacht aber dieser war negativ.
Ob das an dem zu niedrigem Hormon Wert liegt oder weil ich den Test eventuell ein wenig zu früh gemacht habe, weiss ich nicht.
Am 7.7. bzw. danach hätte ich erst einen Termin bei einem Arzt und frage mich einfach ob da eine Chance besteht schwanger zu sein oder das alles nur Einbildung ist, da man darüber redet und es heisst 'es könnte passieren'.

 
8 Antworten:

Re: Bin ich Schwanger?

Antwort von Olis Mama am 20.06.2015, 20:26 Uhr

Bist du denn überfällig?Klar können ABs die Pillenwirkung beeinträchtigen,steht doch auch in der Packungsbeilage...aber die liest ja niemand...Ich halte das aber für eher unwahrscheinlich.Aber es ist nicht unmöglich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich Schwanger?

Antwort von Sesika am 20.06.2015, 20:34 Uhr

Morgen sollte ich meine Periode bekommen, habe aber noch keine anzeichen, also Unterleibschmerzen oder ähnliches, bin gespannt bzw. kann es kaum erwarten.
Schlimm wäre es ja nicht, wenn ich schwanger wäre - wir würden uns jedenfalls freuen, jetzt ist das nur so ein doofes abwarten und ich frag mich einfach ob das wirklich nur die Einbildung und Wunschdenken ist oder eine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich Schwanger?

Antwort von und am 20.06.2015, 20:45 Uhr

Wenn morgen erst deine Tage fällig sind, dann war der Schwangerschaftstest letzte Woche völlig sinnlos und für die Katz. Mach also morgen nochmal einen.
Falls er wieder negativ ist, dann ist das schon relativ aussagekräftig, dass du nicht schwanger bist, auch wenn die Periode dann noch nicht da ist. Dann kommt sie halt etwas verspätet aufgrund von Krankheit, Antibiotika und Pillenunwirksamkeit. letzten Monats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich Schwanger?

Antwort von Olis Mama am 20.06.2015, 21:01 Uhr

Ja,gerade wenn man sich eine Schwangerschaft wünscht,dann hat man auf einmal die seltsamsten Symptome...hatte ich 1 1/2 Jahre lang .Und als ich dann schwanger war,waren die Symptome ganz anders,als alle meine Einbildungen vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich Schwanger?

Antwort von LioMummy1407 am 21.06.2015, 8:41 Uhr

Für Anzechen ist es viel zu früh :) das HCG ist noch viel zu niedrig!
Mach nen Test, dann weißt Bescheid :)
PMS ist sehr sehr ähnlich, also nicht zu sehr drauf versteifen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich Schwanger?

Antwort von Sesika am 21.06.2015, 9:19 Uhr

ja ist wahrscheinlich alles zu früh, keine Ahnung
Habe heute einen weitere Test gemacht, dieswer war auch wieder negativ. Habe meine Periode aber auch noch nicht bekommen, stattdessen aber gelben Ausfluss. Werde einfach weiter abwarten und trotzallem hoffen?
Denke halt auch, dass es eventuell ein wenig zu früh ist sich Gedanken drum zu machen bzw. Tests zu machen aber es wär einfach schön, wenn ich schwanger wäre und da irgendwo eine Chance bestand freut man sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hattest du seit dem 3.5. deine Tage noch mal?

Antwort von Tinchenbinchen am 22.06.2015, 14:22 Uhr

Der ist ja eigentlich schon mehr als einen Zyklus her, wenn du jetzt am WE deine Tage hättest bekommen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattest du seit dem 3.5. deine Tage noch mal?

Antwort von Sesika am 22.06.2015, 14:40 Uhr

Ach, ich meinte den 3.6.
aber ja, hatte Ende Mai nochmal meine Periode

Habe jetzt diesen morgen, ich denke jedenfalls, meine Periode bekommen, die typischen Unterleibschmerzen warten jedenfalls da. Das komische daran ist einfach nur, dass jetzt alles direkt wieder weg ist, keine Blutungen usw.

Da baut sich die Hoffnung schwanger zu sein direkt wieder auf

Vermutlich spinnen meine Hormone einfach nur wegen den 2x Antibiotika nehmen und ich hab mir alle 'Anzeichen' nur gewünscht und eingebildet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gibts hier Schwangere aus Leipzig und Umgebung :)

Hallo Gibt es denn hier Mädels aus Leipzig und Umgebung die Lust auf ein Treffen haben?? Ich bin grad in der 16.SSW und mein Entbindungstermin ist der 6.12.2015. Bis dahin werde ich wahrscheinlich zu Hause sein, weil ich Erzieherin ...

von Klingelingfee, 16. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Schwangerschaft

Ich nochmal ! Ich hätte da eine Frage, also ich habe so mittig unter der Brust immer so ein komisches Gefühl. Irgendwie wie enge aber auch irgendwie nicht. So als wenn es da leer wäre wie ein Gefühl von leerem Magen aber halt nicht im Magen ...

von Jaji 33, 7. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger und diese Schwangerschaft ist sehr anstrengend. Ich habe auch viele kleine Wehwehchen, die ich in meinen beiden vorigen SS nicht kannte. Hab auch schon 15 kg (31SSW) zugenommen. Soviel hatte ich bei keiner meiner ...

von Julirose, 31. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bin ich schwanger ?

allo :) ich habe vor 1.5 Monaten meine Pille (cerazette) abgesetzt. Ich nehme diese immer 6 Monate durch dann eine Woche aussetzen. Normalerweise (so ist das schon seit 4 Jahren ) hab ich innerhalb von 2 Tagen meine tage. Auch beim mal vergessen hatte ixh diese sofort am ...

von Bibisblocksberg 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Ausschabung?

Hallo, Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) Ich hatte vor etwas über 3 wochen leider eine Ausschabung. Unser Würmchen ist nicht mehr gewachsen und das Herz hat nicht geschlagen :( Das war für uns echt ein Schlag, hätten mit sowas im leben nicht ...

von Neno 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ja oder nein??

Hallo ihr Lieben, vielleicht bekomme ich hier Rat. Ich habe einen Schwangerschaftstest von Clearblue gekauft, bin aber unsicher, ob es Sinn macht, ihn jetzt zu benutzen. Meine Periode hätte ich am Dienstag bekommen sollen. Da kam sie auch, allerdings in sehr schwacher Form ...

von Floane 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Also mich verunsichern die ganzen hysterischen Posts in Bezug aufs Reiten und Verbote in der Schwangerschaft! Ich reite schon mein ganzes Leben lang und ich sehe nicht ein jz mit dem Reiten aufzuhören (7 ssw). Laut meiner Fa ist es gerade in der ...

von nunigena 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ohne Partner

Wollte Fragen ob jmd auch alleine (also ohne Kindserzeuger / Partner) die Schwangerschaft erlebt. Und wenn ja wie fühlt sich das so für euch an ohne einen Partner an der Seite der mitfiebert und alles mit einem Teilt. Ich bin alleine hab zwar Freunde und Familie aber i.wie ...

von PandaMami, 30. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der 2. Schwangerschaft

Hallo, heute war ich zum Arzttermin und habe das Böhnchen samt Herzschlag gesehen. Die Ärztin sagte noch ein bisschen was Allgemeines zur SS, aber alles sehr kurz und "Kennen Sie ja alles schon, haben das ja schon mal gemacht", und dann hat sie mir noch eine Mappe mit ...

von KaisKiste 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest uneindeutig

Hallo Ihr Lieben... hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Schwangerschaftstest nicht eindeutig die "schwanger" Linie anzeigt, sondern dass sie nun sehr dünn und schwach abgebildet ist. Ich habe schon meinen zweiten Test gemacht und es sieht eben so unklar aus. Möchte zum ...

von Pianomont 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.