Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 21.03.2014, 17:31 Uhr

Bewegendes Video zum Thema Down-Syndrom

Ich kenne mehrere Kinder mit Trisomie 21, auch in den verschiedenen Ausprägungen.
Außer der "Diagnose" Trisomie 21 weiß man dann als werdende Eltern nicht viel über die geistigen Behinderung. Die Menschen in dem Video waren alle super toll und fit, aber es gibt auch die, die noch als Erwachsener nicht alleine essen können, nie schreiben und nie verständlich sprechen können.

Wie geht die Gesellschaft damit um? Es ist bei den Eltern nicht nur die Angst, es selbst nicht zu schaffen, sondern:
- die Frage "Wusstet ihr denn nicht rechtzeitig, dass es behindert wird?"
- wie gehen die Menschen mit meinem Kind um, wenn es NICHT in einer abgeschlossenen Welt der Behindertenwerkstätten leben soll?
- wer hier ist "Chef" und würde einen Menschen mit Trisomie 21 einstellen? Zum Mindestlohn und ggf. für sehr einfache Tätigkeiten? Auch auf die Gefahr hin, dass es Kundenkontakt gibt????

Ich befürworte es, dass die Kinder nicht abgetrieben werden, ich hätte jedes sehr vermisst, aber was tun WIR alle dafür, dass sich Eltern das auch zutrauen??

Wir haben übrigens nicht die Nackenfalte gemessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.