Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roteeisblume84, 21. SSW am 04.09.2007, 0:07 Uhr

Beschäftigungsverbot-wer kennt sich aus?

Hallo,

also das ist meine 2te SS und ich habe nun dann beides durch. Ich arbeite in der Altenpflege und habe bei meinem Sohn keine große Unterstützung gehabt von meiner FÄ...zumindest fühlte ich mich immer so. Als meine Chefin aber noch immer nicht auf das MuSchuGe eingehen wollte und mich so arbeiten lassen hat, wie jeden anderen...und immer mit den Worten: "Und immer schön vor Augen halten - sie sind schwanger und nicht krank!" (was ja niemanden interessierte...weil ich es auch nie so gesehen habe!) hinter mir rumrannte, bekam ich ohne Frage...ein vorläufiges BV, bis das Gewerbeaufsichtsamt im "Haus" war und sie mal eben aufklärte, wie sie mit schwangeren umzugehen hat! Joa...ich bekam eine andere Arbeit und habe dann bis zum MuSchu durchgezogen. In dieser SS hat meine FÄ mir sofort in der 11ten SSW ein BV gegeben, weil ich aufgrund meines schlechten AZ`s einfach nicht fähig war, ohne Medi`s durchzuhalten...
Da deine Chefin/dein Chef nicht auf das MuSchuGe eingehen, würde ich mich mal bei deinem Hausarzt (weil dein FA ja auch meint, nichts zu machen) schlau machen und vllt. werden sie dann auch geprüft!? In meinem Fall, war es damals sogar so, dass meine Chefin die kugelnden Damen net mal beim Gewerbeaufsichtsamt angemeldet hat - was ja absolute Pflicht ist!

Lass es dir net gefallen! Du hast auch Rechte...net nur Pflichten! Und ich sehe es so: Man muss sich nichts beweisen...und man ist auch keine bessere Mutter, nur weil man bis zum Schluss durchgezogen hat - mit "Ach und Krach" womöglich noch! Ich habe also am Ende beides durch und bin für die "ruhigere" Variante.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.