Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moggele81 am 25.01.2016, 14:25 Uhr

Berufsverbot oder nicht?

Ich bin gerade echt überfordert mit der Situation. Erstmals bin ich in der 19 SSW. Habe in der 12. meine Schwangerschaft eröffnet. Alles soweit, so gut. Arbeite im Bereich Hauswirtschaft und Betreuung( mobiler Dienst), habe zwei Haushalte (450€ Basis mit Ehrenamt)und eine Betreuung nachmittags. Die PDL hat angeblich alles abgeklärt, so dass es keine Bedenken gibt, dass ich weiterhin meine Tätigkeiten ausüben kann. Handschuhe soll ich stets tragen! In dem einen Haushalt hat es Mäuse! Keine im Käfig sondern ungewollte Mäuse, überall ist also Kot. Die Bedenken habe ich geschildert- wurde ignoriert und nicht beantwortet. Habe mich darauf verlassen, dass alles seine Richtigkeit hat. Bei meinem heutigen Anruf beim Regierungspräsidium wurde mir mitgeteilt, dass es bedenklich ist und ich aus dem Haushalt rausgenommen werden muss ( Hantavirus der durch aufgewirbelten Kot übertragen wird). Bin gerade echt enttäuscht weil es auch andere Punkte gibt, die für ein BV sprechen würden, wie eine Demente Person, die Einkäufe...jetzt wird der Spieß einfach herumgedreht und ich werde so hingestellt, als wäre es mir nur Zuviel und solle mir ein Krankenschein holen. Ich wüste nicht mehr was ich sagen sollte, irgendwie, obwohl es klar auf der Hand liegt. Für meine Sicherheit muss mein Arbeitgeber dafür Sorge tragen und mich ggf herausnehmen! Das hat er aber nicht getan und mich dem Risiko ausgesetzt. Zudem kam ich nicht zu die anderen Punkten, die auch fraglich sind, vorzutragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.