Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandytier  am 24.03.2012, 10:29 Uhr

Bei dem Wetter? Bitte schnelle antwort :-)

Hallo...
man was ein Wetter oder?
In einer halben Stunde holt meine Mama mich und die kleine ab zum einkaufen... Bin jetzt am überlegen welche Mütze ich ihr aufsetzten soll... Sie ist 2 Wochen alt. Also ich lauf ja schon in kurzer Hose rum :-P
Die letzten Tage wenn wir drauen waren hab ich ihr immer eine ganz dicke Wollmütze aufgesetzt... soll ich die jetzt auch wieder nehmen oder reicht eine dünner Stoffmütze? Wir sind ja gleich auch überwiegen drinne also erst im Auto und dann im Laden... Und drinne brauch sie doch keine dicke wollmütze oder?
Ist mein erstes Kind und hab auch vorher nie erfahrungen mit Babys machen können... Hoffe jmd von euch kann mir fix weiter helfen?!

Lg Und einen schönen sonnigen Tag euch allen

 
4 Antworten:

Re: Bei dem Wetter? Bitte schnelle antwort :-)

Antwort von Mami_RLP am 24.03.2012, 10:33 Uhr

Ich würde eine dünne Mütze aufziehen, sonst schwitzt sich dein Kind noch kaputt.

Meine Hebamme meinte zu mir - immer eine dünne Schicht mehr, als man selbst trägt.
Also, wenn ich im Shirt rausgehe, dem Baby noch eine dünne Weste drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Wetter? Bitte schnelle antwort :-)

Antwort von Foxi23 am 24.03.2012, 10:34 Uhr

Oli hat von Anfang an nur diese dünnen Baumwollhäubchen auf. Als es richtig knackig kalt war, haben wir ihm zwei übereinander gezogen und dann war ja noch die Kapuze vom Overall. Einfach weil die Wollmützen ihm gar nicht gepasst haben.

Zur Zeit setz ich ihm die Baumwollhäubchen auch noch leicht auf, binde sie aber nicht mehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Wetter? Bitte schnelle antwort :-)

Antwort von mandytier am 24.03.2012, 10:38 Uhr

danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Niffi am 05.04.2012, 22:04 Uhr

Hallo!

Mir ging es bei meiner Großen - heute 3 - genauso....war etwas ratlos beim ersten Kind! ;)

Habe da mal den Kinderarzt gefragt und der sagte, dass Babys ihre Körpertemperatur über den Kopf regulieren. D.h., dass zu warme Mützen auch zu Überhitzung führen können...ich denke eine leichte Frühlingsmütze bei diesem Wetter ist daher vollkommend ausreichend.

Ich hatte immer Angst, die Kleine bekäme ne Mittelohrentzündung o.ä. - dazu sagte der KA, dass Kinder soetwas über einen Hals-Nasen-Rachen-Infekt bekommen.

TIPP: (auch oft von Hebammen genannt) Fühle mit der Hand den Nacken deines Babys, da kannst du dann feststellen, ob es ihm zu kalt oder zu warm ist. Ist er feuchtwarm und schwitzig, eindeutig zu warm. Fühlt es sich eher kühl auf der Nackenpartie an....usw. Die Temperatur der Hände sagen bei Babys nichts darüber aus, ob es ihnen kalt oder warm ist.

In diesem Sinne - du wirst ganz bald ein Gefühl dafür entwickeln, was deinem Kleinen guttut und was nicht! Das muss man alles eben auch erst lernen...

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.