Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet mami, 26. SSW am 24.04.2012, 9:35 Uhr

Beerdigung im 7. monat? ?

Hallo ihr lieben...

Ich weiss nicht was ich machen soll..
Am Freitag ist die Beerdigung von
Meiner Tante...
Ich weiss nur nicht ob ich gehen soll oder
Nicht...
Was sagt ihr?
Lieben Gruss

 
31 Antworten:

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von smile-ever am 24.04.2012, 9:40 Uhr

Mein herzliches Beileid! Möchtest Du denn hingehen? Die Entscheidung kann DIr leider keiner abnehmen. Ich habe auch gehofft, es könnte jemand, war aber erst in der 6. SSW oder so.
Fazit: Ich bin hingegangen, es war alles sehr schwer, bei mir war es meine Lieblingsomi, aber ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich nicht hingegangen wäre.
Hast Du stehts engen Kontakt zu Deiner Tante und wie geht es Dir im Allgemeinen mit Deiner Schwangerschaft?
Wenn es Dir gut geht und Du auch eine gute Beziehung zu Deiner Tante hattest, würde ich an Deiner Stelle schon hingehen.
Du kannst ja auch immer noch sagen, es geht doch nicht, wenn Du merkst, dass es Dir zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von carmeng, 23. SSW am 24.04.2012, 9:48 Uhr

Mein herzliches Beileid erstmal.
Wenns dir gut geht und ihr ein gutes Verhältnis hattet dann geh ruhig hin. Wenn dir dabei nicht wohl ist würde ich an deiner stelle zu hause bleiben.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von HSVMarie am 24.04.2012, 9:48 Uhr

Mein Beileid!

Wenn es dir wichtig ist, geh hin! Wenn es dir zu viel wird, kannst du auch eher gehen! Das würde dir sicher niemand übel nehmen. Ich glaube nicht, dass du deinem Kind damit schadest, wenn du gehst und auch nicht, wenn du weinen musst und traurig bist. Schlimmer ist, wenn du dir später Vorwürfe machst, weil du nicht hin gegangen bist!

Ist vielleicht ein unangebrachter Vergleich, aber ich war 4 Wochen vor ET (eine Woche vor der Geburt) noch auf einer Hochzeit und somit den ganzen Tag unterwegs und es war sehr heiß an diesem Tag und andere gehen noch so kurz vor ET auf Konzerte und so. Auf eine wichtige Beerdigung wäre ich auch gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hsv Marie

Antwort von sweet mami am 24.04.2012, 9:51 Uhr

ich heirate in 17 tagen...

Das wird auch anstrengend...
Naja sie war die Frau von meiner Oma ihrem Bruder...
Früher war das Verhältnis enger...
Aber für meine cousinen wäre es mir wichtig das ich
Ihnen bestehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von Susi0103 am 24.04.2012, 9:52 Uhr

Mein Beileid.
Ich war auch im 7. oder 8. Monat bei der Beerdigung des Opas meines Mannes... warum auch nicht?

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hsv Marie

Antwort von HSVMarie am 24.04.2012, 10:02 Uhr

oh, das ist doch schön mit der Hochzeit! Glückwunsch!

Hm, wohnen deine Cousinen denn weit weg von dir? Wenn du es dir nicht zu traust, bei der Beerdigung dabei zu sein, kannst du ja auch anders für sie da sein. Oder du gehst nur nicht mit auf den Friedhof und gehst nur zur Trauerfeier hinterher...

du kannst es ja auch am Freitag morgen spontan entscheiden, wie es dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 10:12 Uhr

Ich denke man sollte einem lieben Menschen diese Ehre erweisen und für mich wäre es keine Frage... ich würde gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von pünktchen81, 29. SSW am 24.04.2012, 10:13 Uhr

Ich war auch vor ein paar wochen bei der Beerdigung vom Kindergartenfreund meines sohnes okay das fand ich gefühlsmässig schlimm,weil es ein kind war aber die ganze Gruppe ist gegangen und ein Elternteil musste mit und mein Mann ist ja immer über der Woche wech also musste ich ja mitgehen mein Sohn wollte sich verabschieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hsv Marie

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 10:14 Uhr

Wenn du Power zum Heiraten hast dann wüßte ich nicht, warum eine Beisetzung nicht zu schaffen ist. Wenn sich nahe Angehörige meinen Beistand wünschen dann wäre es für mich keine Frage. Ich wäre für sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von Mini-meee am 24.04.2012, 10:29 Uhr

Ich war 6 Tage vor der Geburt bei der Beerdigung von meiner Oma, warum auch nicht?
Wenns dir wichtig ist, dann geh hin, es wird dem Kind nicht schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke....

Antwort von sweet mami am 24.04.2012, 10:33 Uhr

für eure lieben antworten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Muffinmama, 26. SSW am 24.04.2012, 10:33 Uhr

Einfühlsam wie immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von sweet mami am 24.04.2012, 10:43 Uhr

Du verstehst den Sinn von einer hochzeit und einer Beerdigung
Nicht oder?..
Und woher willst du wissen wie feierlich meine hochzeit
Ausfällt?...ich heirate nicht mit 100 Gästen!!

Aber an dir scheinen echt jegliche Gefühle abzuprallen?

Danke für deinen sinnlos Kommentar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 10:58 Uhr

Gefühle prallen an mir ab? Weil ich meine man sollte demjenigen die letzte Ehre erweisen? Das verstehe ich nun nicht.
Für mich wäre das wie gesagt eine Selbstverständlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von zamperl78 am 24.04.2012, 11:17 Uhr

Ich war 6 Tage vor ET bei der Beerdigung meines Opas. Es war heiß und anstrengend, aber ich WOLLTE ihm die letzte Ehre erweisen, für mich kam nix anderes in Frage.

Schaden tut eine Beerdigung den Zwergis nicht, ich war auf 5!!! Beerdigungen von lieben und teils jungen Menschen; hat mich emotional schon mitgenommen, aber wenn man so einen Zwerg im Bauch hat, dann erinnert man sich in dem Moment auch gleich wieder an den Sinn des Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 11:28 Uhr

Sehe ich auch so... auch wenn mir mal wieder das Wort im Munde herumgedreht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von gwasslschdribbe, 30. SSW am 24.04.2012, 11:55 Uhr

... man hätte es vielleicht etwas feinfühliger ausdrücken können, das gebe ich zu... aber im Grunde, sehe ich das auch so!

Wenn es hier rein um die körperliche Situation das durchzuhalten geht und die Frage keine esoterischen Hintergründe hat, denke ich das man wenn man das Eine durchhält, das Andere auch kann!

Und zum Ausgangspost an sich möchte ich folgendes sagen:

Anscheinend geht es nicht in erster Linie darum, die Verstorbene an sich zu verabschieden, sondern darum, den Hinterbliebenen beizustehen- was ein genauso wichtiger Grund ist, keine Frage!
Aaaaaaber... ICH PERSÖNLICH stelle mir die Frage, was eben diese Hinterbliebenen denken und fühlen werden, wenn du dich bei der Beerdigung entschuldigen lässt (aus welchen Gründen auch immer) und schon in nur 17 Tagen eine glückliche, wenn vielleicht auch kleine Hochzeit feierst!
Natürlich sollst du deine Hochzeit nicht absagen, um Gottes Willen, sondern das Pferd von der anderen Seite aufzäumen... ich glaube es ist angebracht die kurze Zeit der Beerdigung die Zähne zusammenzubeißen! Die wirklich schlimme Zeit begrenzt sich im Regelfall ja auf die Gedenkstunde und die Beisetzung an sich... alles was danach kommt ist bei allen Beerdigungen auf denen ich bisher war meist psychisch nicht mehr so stark belastend!

Ich wünsche dir trotz der Entscheidung die du natürlich selbst fällen musst, alles Gute für beide (alle drei ) kommenden Ereignisse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 12:08 Uhr

Offenbar geht es um eine problemlose Schwangerschaft sonst hätte sie ja Gründe geschrieben, die es nicht zulassen, nervlich oder körperlich. Da das nicht der Fall ist (denn sonst würde sie auch nicht heiraten) stellt sich die Frage nur, wie wichtig es ist den Angehörigen zur Seite zu stehen. Da diese darum gebeten haben wäre es für mich ein Unding es abzulehnen.
Ich kenne durchaus den Unterschied zwischen einer erfreulichen Hochzeit und einer Beisetzung aber beides ist "Stress" und das wollte ich damit ausdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von hopsi79, 23. SSW am 24.04.2012, 12:35 Uhr

Wenn du selbst gehen möchtest,dann geh...aber nicht nur um anderen einen Gefallen zu tun...sondern nur(für dich) um die letzte ehre zu erweisen...
weiß gar nicht,warum man immer so angegriffen werden muss...jeder lebt sein leben,mit seinen fehlern bzw. entscheidungen...und da brauch man keine dritten personen,die einem vorwürfe machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 12:44 Uhr

Jemand (in dem Falle sogar aus der Familie) bittet um ihren BEISTAND, ihre Anwesenheit. Sowas lehnt man doch nicht einfach ab.... komisch, dass ausgerechnet mir Gefühlskälte unterstellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4... du bist sooooooooooooooooooooooooooo kalt...

Antwort von nilo1988 am 24.04.2012, 13:23 Uhr

...kein Wunder, dass wir nur 10°C hier haben...

Aber es war, wie so oft, wieder sehr amüsant hier zu lesen und was mit Menschen passiert, die von Hormonen überschüttet wurden. (Zu sagen, einigen sei wohl das Hirn rausgev*** wurden, wäre wohl zu frech. Aber nunja...) Ein Grund nie wieder schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nilo1988

Antwort von smile-ever am 24.04.2012, 13:28 Uhr

Gehts nocht? Hier wird besprochen, ob sie zu einer Beerdigung gehen soll oder nicht! Solche unreifen Kommenare kannst Du dir dann auch sparen!
Ich finde an dem Thema nichts amüsantes! Und das du bei solchen Kommentaren nicht wieder schwanger wirst ist wohl auch besser so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von smile-ever am 24.04.2012, 13:32 Uhr

Ich denke mal, dass das anders rüber gekommen ist, wie es gemeint war!
Ich bin auch der Meinung, es würde komisch aussehen, wenn du nicht zur Beerdigung gehst, aber Tage später heiratest. Ich selbst hätte da sicher kein Problem mit, aber du weißt ja sicher wie die Leute so sind und geredet wird ja immer und viel. Vielleicht magst du ja auch zur Trauerfeier gehen und die Bestattung auf dem Friedhof auslassen, da müsstest Du dann ja auch noch länger stehen. So würde ich es wohl im 7. Monat machen, je nachdem wie die Beerdigung natürlich abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nilo

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 13:35 Uhr

weißte doch... so kennt man mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo

Antwort von nilo1988 am 24.04.2012, 13:44 Uhr

Ja... so kennen und lieben wir dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ smile-ever

Antwort von nilo1988 am 24.04.2012, 14:16 Uhr

Fall's es dir aufgefallen ist, habe ich mich mit mf4 unterhalten. Und du interpretierst schon wieder Dinge in meinen Post, die ich so nicht formuliert habe. Ich finde es höchst Amüsant, dass einer sehr liebevollen Userin, die offen Dinge "ausspricht", kaltschnäuzigkeit unterstellt wird. Und eben diese User finden dass das Abschiednehmen eines Angehörigen 3. Grades (wie es auch Urgroßeltern sind) nicht wichtig ist.

Zumal ich mich zum Ausgangsposting garnicht geäußert habe.

Also spare du dir lieber deine Kommentare, vorallem wenn du garnich angesprochen wurdest. (Und von Kommentaren wurde wohl noch keiner schwanger. Oder wie sollte man sich dies vorstellen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von Olga84 am 24.04.2012, 14:19 Uhr

Das ist nur deine Entscheidung, ich würde bei einem Familienangehörigen hingehen. Du musst dich gut fühlen, ich meine keine gesundheitlichen Probleme haben. Ich war damals in der 28 SSW (1. SS) als mein Vater starb, allerdings wohnte er ganz weit und ich dürfte nicht zu Beerdigung fliegen, weil ich vorzeitigen Wehen gekriegt habe.
Als ich mit Adrian im 9 Monat schwanger war, hat sich ein Freund von uns erhängt und da bin ich nicht hingegangen, weil mir das alles zunah ging und ich keinen für meine 2.5 jährige Tochter hatte. Aber mein Mann war da und hat Beileid ausgespochen.
Mein Beileid und richtige Entscheidung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wisst was eine PN ist????

Antwort von gwasslschdribbe, 30. SSW am 24.04.2012, 14:21 Uhr

Super!!

Dann regelt die persönlichen Sachen doch bitte dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ smile-ever

Antwort von smile-ever am 24.04.2012, 15:24 Uhr

Das mag ja sein. Ich fand ihren Kommentar auch völlig in Ordnung. Aber trotzdem ist das ein Thema, unter dem sich nicht unbedingt lustig gemacht werden sollte, finde ich eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung im 7. monat? ?

Antwort von perlchen am 24.04.2012, 15:26 Uhr

Hallo,

mein Beileid!

Ich würde wenn es mir körperlich gesehen gut gehen würde hingehen!
Ich war in meiner letzten SS auch auf drei Beerdigungen! Einmal der Opa meines Mannes ziemlich zum anfang der SS, da wußte es ausser uns noch keiner! Nur der Opa meines Mannes hat es gewußt, da er kurz vor seinem Tot zu uns gesagt hat und nun kommt der Junge! Was dann später auch so war!

Dann bin ich im viertem Monat auf der Beerdingung eines guten Freundes meiner Eltern gewesen und im siebten Monat bin ich dann auf der Beerdigung eines alten Klassenkameradens von mir gewesen! Ich habe es alles gut verkraftet und mein Sohn auch!

Also entscheide es für dich, wie du es machen möchtest, aber bedenke, wenn einige von der Familie wissen, das du ein paar Tage später heiratest und nicht zur Beerdigung gehst, werden die auf jedenfall dumme sprüche bringen!

Mir persönlich wäre es egal, wenn es bei uns in der Familie so wäre, aber es gibt ja auch immer andere, die anders denken, bzw. Ihr Hirn nicht einschalten, bevor sie sich äußern!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

traurig...

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 15:36 Uhr

... dass als Grund für die Teilnahme an der Beisetzung das Gerade der Verwandtschaft über die Hochzeit angeführt wird und NICHT der Tante die letzte Ehre zu erweisen und dem Wunsch der Cousine nachzugehen, sie möge dabei sein.
Unglaublich... aber nee is klar... ich bin gefühlskalt.

" aber bedenke, wenn einige von der Familie wissen, das du ein paar Tage später heiratest und nicht zur Beerdigung gehst, werden die auf jedenfall dumme sprüche bringen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch mal wegen Korrektur des Monats

Also soll ja jetzt statt am 14 dann am 21 und jetzt am 29 Mai geburtstermin haben in welcher Woche wäre ich denn jetzt?! Kann das überhaupt sein? Hab am 16 September einen normalen Test gemacht, der direkt stark positiv war, am 19 September beim Frauenarzt war ne fruchthöhle zu ...

von nine88, 30. SSW 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Hartan Topline S Design 848 zu verkaufen (10,5 Monate alt) Nähe Hamburg

So unser Zwerg ist nun in den Buggy umgezogen und der KiWa steht ab sofort zum verkauf. Zu dem Kinderwagen gehört eine Tragetasche die im Winter auch als Fußsack umgewandelt werden kann. Außerdem habe ich mir dazu eine original Hartan Kinderwagenmatratze gekauft, damit mein ...

von Manuela1981 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Monatl. Budget bei 4 Personen?

Mal eine Frage... Wieviel Geld habt ihr monatlich im Durchschnitt zur Verfügung bzw. habt ihr ohne Ausgaben? Interessiert mich aus dem Grund, weil ich zu meinem AG nach der Elternzeit nicht mehr möchte. Haben ein eigenes Geschäft seit Jan. 2011 und ich würde das gerne ...

von kriistin, xx. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

wieder ovutestfrage...zweimal positiv in einem monat?geht das?und schmerzen

also ich hatte m 06.12. einen wie ich finde positiven ovutst...diesen habe ich am nachmittag getestet...zwichendurch habe ich welche mit nur schwacher linie gehabt und vorgestern einen, wo gar keine linie kam..und der gestrige war so was von positiv wieder...habe aber gestern ...

von Jonibär2005 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Runder Bauch im 8.Monat-normal, oder???

Also , muss jetzt echt mal wissen, wie ihr das seht... Bin jetzt in der 31.ssw, sprich 8.Monat und nachdem ich anfangs echt ganz wenig Bauch hatte, wächst er jetzt täglich, puh, hab jetzt mehr als meine Freundin, die in 4 Wochen entbindet. Die ist aber auch sonst vom ...

von munzette, 31. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Könnte es diesen Monat geklappt haben?

Also meine letzte Mens kam am Sonntag 9.10. frühs, habe einen Zyklus von 28 Tagen. Wir hatten am Mittwoch den 19.10. geherzelt, dann musste mein Schatz auf Geschäftsreise. Eisprungkalender zeigt Sonntag den 23.10. den Eisprung an, ich hab ihn aber ganz ganz deutlich am Samstag ...

von Suechen 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

2 Monate überfällig

Hallo ihr lieben... Also ich bin jetzt seit 2 Monaten überfällig... Schwangerschaftstest habe ich auch schon gemacht ist negativ der Frauenarzt da war ich vor ungefähr einem monat meinte auch ich bin nicht schwanger....Er meinte es ist mal so das die Periode einen Monat ...

von sassyy 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld auch 15 Monate möglich?

Frage steht ja schon oben. Da mein Mann wahrscheinlich nicht die 2 Monate nehmen darf, wird mir nix anderes übrig bleiben u. ich muss 3 Monate dran hängen + Resturlaub den ich mir aufhebe! Möchte aber für 15 Monate Geld u. darfür lieber jeden Monat etwas weniger, geht ...

von Molly83, 7. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Babybauch Ende 5. Monat

Hey ich weiss nicht ob ich das schon gefragt hab aber bin jetzt SSW 20+5 und mein Bauch ist zwar schon gewachsen aber nicht viel. Abends habe ich von Unterleib bis kurz über Bauchnabel so eine größere Kugel ansonsten sieht man aber nicht das ich schon soweit bin. Spuere such ...

von Marion89, 20. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngelt nach cdem 12ten Monat

Hallo ihr lieben!!! Ich hoffe das ihr mir mal wieder weiter helfen könnt. Ich habe gerade erfahren das der Vater Staat das Elterngelt nur 12 Monate Brzahlt aber da ich schon bevor ich das gelesen habe von meinem Chef zu hören bekommen habe das er mich nach der Geburt 2 Jahre ...

von Fin_Han1112, 20. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.