Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin, xx. SSW  am 23.02.2012, 16:46 Uhr

Monatl. Budget bei 4 Personen?

Mal eine Frage...

Wieviel Geld habt ihr monatlich im Durchschnitt zur Verfügung bzw. habt ihr ohne Ausgaben?

Interessiert mich aus dem Grund, weil ich zu meinem AG nach der Elternzeit nicht mehr möchte. Haben ein eigenes Geschäft seit Jan. 2011 und ich würde das gerne solange die Kids im Kiga sind (also von 9-15 Uhr) machen. Hätte somit also keine Fahrtkosten mehr, könnte mir meine Arbeitszeiten selbst einteilen, etc.

Mein Gedankengang ist allerdings: Was wenn mal einen Monat nichts reinkommt? Ist ja alles möglich, denn wir haben das Geschäft ja noch nicht lange und da baut man sich gerade alles noch auf (Kundenstamm, usw.).

Hätten also dann ohne mein Einkommen im Monat (Durchschnitt!!) ca. 2400,00 Euro ohne Ausgaben. Zur Verfügung wären es noch etwa 1400,00 Euro (wenn ich Nebenkosten, Versicherungen, Handyrechnungen, Sparen, Hausinstandhaltungskosten abziehe)...

Kann damit ein 4-Personen Haushalt auskommen? Kommen ja schließlich noch Ausgaben wie Lebensmittel, Getränke, Kosmetika, Kleidung, Sprit, ... hinzu.

Möchte mich eben auch nicht allzu sehr einschränken und jeden Cent x-mal umdrehen müssen.

Sorry, wenn ich das hier falsch gepostet habe... Aber ein "passenderes" Forum hab ich nicht gefunden.

 
8 Antworten:

Re: Monatl. Budget bei 4 Personen?

Antwort von mf4 am 23.02.2012, 16:59 Uhr

2 Erwachsene und 2 Kinder? 1400€ NACH Abzug der Fixkosten.
Ich würde mit der Hälfte spielend hinkommen.
Ich hatte für 2 Erwachsene und 2 Kinder auch ca. 1400€ VOR Abzug der ganzen Kosten und kam über die Runden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatl. Budget bei 4 Personen?

Antwort von Engel2409 am 23.02.2012, 17:14 Uhr

wir sind zu dritt und benötigen mit Spirtkosten( 150€ im monat) so ca 600€
bei 1400€ könnte ich locker 700-800€ jeden monat sparen


LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatl. Budget bei 4 Personen?

Antwort von jajule am 23.02.2012, 17:36 Uhr

1400 Euro zum Ausgeben für 4 Personen??? Wir haben keine 1000 Euro für 6 Personen zur Verfügung. Und ich dreh auch nicht jeden Cent 2x um. Also damit sollte man wirklich gut leben können.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatl. Budget bei 4 Personen?

Antwort von Hailie am 23.02.2012, 17:41 Uhr

Es kommt ja immer auf die eignen Ansprüche an.
Die einen kommen mit 600€ aus, weil sie es wollen oder müssen und andere schaffen es gerade mal mit 1500€ so über die Runden .

Schreib doch mal alle Ausgaben Lebensmittel usw. auf und schaut 1-2 Monate und dann entscheidet ihr.
Dann könnt ihr es ja immer noch so machen das ihr versucht mit dem Betrag der vergangenen Monate auszukommen und der Rest wird an die Seite gepackt für Monate wo das Geschäft dann eben nicht so viel reinbringt.

Und 1400€ nach allen Fixkosten find ich viel, wenn man mal überlegt das andere Eltern das Netto rausbekommen, wenn überhaupt und davon ihr Leben bestreiten.

Die Entscheidung liegt eben bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatl. Budget bei 4 Personen?

Antwort von betoha am 23.02.2012, 19:00 Uhr

Wir haben mit 6 Personen und 1 Hund nach Abzug aller Fix Kosten ca 600€ zum ausgeben...also Windeln, tanken,Essen Kleidung, Schulsachen usw.
es geht....nur große Sprünge gehen eben nicht.

Sport Verein und Musik unterricht ist schon bei den Fix Kosten abgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatl. Budget bei 4 Personen?

Antwort von Leo engel am 23.02.2012, 22:28 Uhr

1400 hätte ich auch gerne nach abzug der fixkosten.

Wir haben 1000 und da ist nur hauskredit und die nebenkosten fürs haus vorher schon weg. Und sind frisch zu 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatl. Budget bei 4 Personen?

Antwort von Marusha20, xx. SSW am 23.02.2012, 22:46 Uhr

Hallo Kriistin

Wir haben im Monat 6000 Euro zur Verfügung abzüglich der Fixkosten 3500-4000 Euro. Gehen aber nun davon aus das wir nun mehr sparen können da man ja nicht mehr so viel weg gehen kann.

Sind aber auch schon abzüglich Fixkosten mit 1000 Euro ausgekommen als ich noch studiert habe. Was ich mehr ehrlich jetzt nicht mehr vorstellen kann. Deswegen gehe ich gleich wieder arbeiten um unseren Lebensstandard halten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ marusha

Antwort von kriistin am 24.02.2012, 8:36 Uhr

Genau darum geht's mir! Will auch unseren Lebensstandard so beibehalten und nicht immer rechnen müssen!

Mit 600€ zb wüsste ich persönlich nicht, wie wir es machen sollten.. Aber Respekt vor allen, die es können!! (meine Eltern haben es auch geschafft mit weniger und 2 Kindern)

Danke für eure Antworten!!! Werde die nächsten 1-2 Monate echt erstmal aufschreiben... Haben ja zum Glück auch noch 1,5 Jahre zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.