Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 37. SSW am 07.01.2011, 9:18 Uhr

Bauch seit 4 Wochen bei 104 cm - wächst die maus trotzdem?

mache mir bisschen sorgen, da der bauchumfang keinen schub mehr gemacht hat. ctgs waren immer super, nächste woche gibts noch mal ulltraschall. hebi hat sie mit abtasten auf 2500 gramm geschätzt, das ist ja nicht sehr viel für die 37 ssw.

ich hoffe ihr gehts gut und sie wächst auch, aber wenn der umfang nicht wächst? oder verteilt sich das irgendwie anders dann?

lg

 
4 Antworten:

Re: Bauch seit 4 Wochen bei 104 cm - wächst die maus trotzdem?

Antwort von Julimama09 am 07.01.2011, 10:33 Uhr

Hi,

ich hab meinen Bauchumfang nie gemessen, aber in den letzten Wochen legen sie doch am meisten an Gewicht zu.
Du hast ja noch fast einen Monat Zeit, da kann doch noch jede Menge Gewicht dazukommen.
Wenn es jetzt geschätzte 2500g sind, ist doch alles gut - oder hat deine Hebamme gesagt, dass etwas nicht in Ordnung wäre?

Wenn Hebamme und Arzt sagen, dass alles gut ist, dann geh du doch auch davon aus, dass alles gut ist.
Ich weiß, dass man sich immer Sorgen macht, ich hatte von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr Angst, aber in den allermeisten Fällen IST doch auch alles gut.

Hast du denn irgendwelche Beschwerden, die darauf hindeuten, dass etwas nicht in Ordnung ist?

Alles Gute für dich und dein Baby!
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch seit 4 Wochen bei 104 cm - wächst die maus trotzdem?

Antwort von Leon0209, 35. SSW am 07.01.2011, 10:37 Uhr

Ich habe auch seit bestimmt 4 Wochen fast das gleiche Maß.
Weiß auch dass der Krümel wieder ein kleiner ist, aber bei uns ist ja keiner richtig groß. Unser erstes Kind ist mit 2600g auf die Welt gekommen, war zeitgerecht und kerngesund. Wird wohl auch dieses mal ein kleiner werden.

So lange die Untersuchungen alle in Ordnung sind, sollte man sich darüber nicht so viele Gedanken machen.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch seit 4 Wochen bei 104 cm - wächst die maus trotzdem?

Antwort von Bibi_33 am 07.01.2011, 10:38 Uhr

ne eigentlich nicht, aber ich bin ab montag in der 38. ssw und der bauch ist echt klein irgendwie. hebi meinte ist alles super, die kleine strampelt auch gut und so. aber ich dachte halt, der bauch macht noch nen riesen schub und nix tut sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch seit 4 Wochen bei 104 cm - wächst die maus trotzdem?

Antwort von Bibi_33 am 07.01.2011, 10:39 Uhr

sie soll auch eher zierlich sein sagte die hebi, vielleicht eher länger, weil wir beide recht gross sind aber schmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.