Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanja24, 28. SSW am 23.07.2009, 16:30 Uhr

Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Mein erster KS war 2006 und habe nun vor im Oktober spontan zu entbinden. Leider bin ich beim Googeln auf die ganzen Horrorstories eines Gebährmutterrisses gestoßen, was mir echt Angst gemacht hat. Bin jetzt am überlegen was besser wäre wieder KS oder spontan gebären.

 
11 Antworten:

Re: Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Antwort von meinbaby, 8. SSW am 23.07.2009, 16:33 Uhr

ich habe bei meinen beiden kindern spontan entbunden und ich würde es immer wieder tun. es ist ein wunderbares erlebnis.

diese horrorgeschichten findest du überall, aber lass dich davon nicht abschrecken.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Antwort von JoSvAiNa am 23.07.2009, 16:41 Uhr

Unser Großer kam per Notkaiserschnitt, als ich dann wieder schwanger war wollte ich unbedingt spontan entbinden, mein FA hat mich da auch sehr unterstützt und mir immer wieder Mut gemacht dass das klappt. Auch die Hebi im KH war super zuversichtlich und fand es klasse dass ich es noch mal spontan versuchen möchte. Unser zweiter Sohn kam dann nach 11 Stunden Wehen (also von der allerersten leichten Wehe bis zur Geburt) spontan problemlos zur Welt.

Als ich jetzt wieder schwanger wurde hab ich direkt gesagt dass ich wieder spontan entbinden möchte und auch diesmal hat es geklappt, am 10.7. kam unser dritter Sohn nach nur 6 1/2 Stunden Wehen spontan zur Welt - ich hatte wie schon beim zweiten keine PDA oder sonstige Schmerzmittel und der Moment in dem er plötzlich zwischen meinen Beinen lag ist einfach unvergesslich und ich könnte heute noch heulen wenn ich dran denk...es ist einfach unbeschreiblich und ich bin froh dass ich das erleben durfte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Antwort von Abbey, 38. SSW am 23.07.2009, 16:42 Uhr

Auch meine erste Entbindung war ein KS. Ich hoffe bald spontan entbinden zu dürfen. Man sollte sich solche Seiten nicht antun, wenn man etwas zarter besaitet ist. Ich selbst habe in dieser ss einen Muskelriss erlitten, aufgrund des größer gewordenen Bauches und innerlicher Verwachsungen vom KS her. Ist aber gut verheilt, hat jedenfalls keine Symptomatik mehr. Ich habe überhaupt keine Angst vor Entbindung, eher, dass am Ende wieder ein KS oder noch schlimmer, eine Vollnarkose sein müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Antwort von Susi0103, 35. SSW am 23.07.2009, 16:57 Uhr

Kann Dich ja soo gut verstehen.
Hab auch 2006 einen (Not-) KS gehabt, nach 20 Std. Wehen...

Nu hab ich nächste Woche (36. SSW) das Anmeldegespräch im KH und werde mich dort ausführlich beraten lassen und auch auf deren Empfehlung vertrauen, da ich wirklich absolut unsicher bin.

Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass sich Krümel in BEL dreht oder in QL, dann wärs eindeutig gewesen... aber nun muss ich sehen, was Ärzte und Hebammen raten.
Meine FÄ wollte sich auf keine Empfehlung festlegen... ich hoffe, im KH werden sie da konkreter.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Antwort von Melsuprem65, 8.. SSW am 23.07.2009, 17:20 Uhr

Hallo

ich bin gerade mit unserem 4. kind schwanger ....hab das erste spontan geboren ,das 2. mit ks entbunden und das dritte wieder spontan .....man liesst viel das die narbe reissen kann aber eher wenn man hintereinander schwanger ist oder schon mehrere kinder per ks entbunden hat bei dir ist es ja dann auch schon 3 jahre her ....ich hatte auch etwas angst bei meiner spontan zu entbinden aber ich wollte es unbedingt versuchen es ist nix gerissen alles super gelaufen .....und ich werd diesmal wenn alles gut läuft auch spontan entbinden wollen .....red doch mal mit deinem fa onder hebi vielleicht können sie dir ja auch noch ein wenig deine ängste nehmen

lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Antwort von beckermina, 24. SSW am 23.07.2009, 17:20 Uhr

Wenn du nach Problemen beim KS googelst, wirst du sicher auch fündig...

Lass dich nicht verunsichern - hör auf das, was dein Bauch dir sagt: Wenn du mit Angst spontan entbindest ist das sicher keine gute Idee.
Ich persönlich hätte mehr Angst vor einer großen Bauch-OP!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Antwort von PhiSa, 19. SSW am 23.07.2009, 17:34 Uhr

Hallo Sanja,

ich hatte im Nov. 06 einen Kaiserschnitt.

Und habe im Okt. 08 spontan entbunden.

Die Risiken sind höher, das sollte auch nicht verschwiegen werden. Nur, wenn es bei dir Anzeichen für Probleme geben würde, hätte deine Ärztin (Arzt) dir schon etwas gesagt.

Bei mir gab es Komplikationen bei der Geburt, aber das lag an meinem Kind (Plazentaunterversorgung). Und nicht an dem vorangegangen Kaiserschnitt.
Bei mir ist nichts an den Nähten (an-/auf-)gerissen, der Kaiserschnitt war absolut gar kein Problem.

Du darfst nich nur lesen, was alles passieren kann. Sondern auch, wie oft alles gut geht.
Ein KS ist kein Hindernis für eine weitere Spontangeburt.

Alles alles Gute
Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Antwort von Miri75, --. SSW am 23.07.2009, 19:18 Uhr

Hallo,

würde mir an deiner Stelle nicht soviele Gedanken über mögliche Risse etc machen.
Ich hatte im Jan 07 einen KS und wurde nur 6Mon danach wieder SS.
Nr.2 kam also nur 16Mon später auf die Welt - SPONTAN. Und obwohl die Geburt 17St gedauert hat und ich eine Dammschnitt bekam, würde ich auf alle Fälle genau wieder so entbinden!!!!!

Ich hatte auch Angst, sogar schon während der SS, dass an der Narbe was passiert, ist aber alles Problemlos über die Bühne gegangen.

Alles Gute dir und deinem Krümel,
Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.07.2009, 19:25 Uhr

ich hatte auch 97 einen KS und habe 2000 spontan entbunden. Die Aerzte passen schon extra auf auf die Narbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Antwort von uschid am 23.07.2009, 20:06 Uhr

Hallo, also ich hatte zwei Spontangeburten-beim zweiten von der 1. richtigen Wehe bis zur Geburt nur 20 Minuten. Es ist ein super schönes Erlebnis-klar bei der Geburt hast Du Schmerzen aber das hast du sofort vergessen wenn Du das kleine Würmle im Arm hälst bzw. auf der Brust liegen hast. Meine Schwester hatte auf GRund Ihrer gesundheitlicher Verfassung 2 Kaiserschnitte und das war danach schlimmer mit den Schmerzen. Die Schmerzen der Geburt hast Du eine Weile aber die Schmerzen vom Kaiserschnitte hatte meine Schwester fast 14 Tage.
Wenn möglich entbinde auf natürlichem Weg - es ist ein ganz besonderer Moment - ein sehr glücklicher.
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Spontangeburt nach vorangegangenem KS!!!!!!

Antwort von sheena am 23.07.2009, 22:37 Uhr

Ich hatte 2003 einen ks und wollte 2008 unbedingt spontan entbinden. Es durft halt nicht mit Tablette eingeleitet werden nur gel. aber es hat alles prima geklappt. und das nächste kind wird auch wieder spontan kommen. es ist einfach ein einzigartiges erlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.