Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiNeu, 38. SSW am 23.07.2009, 15:09 Uhr

Fliegen mit Säugling - ab wann?

Hallo Mädels!

Da wir fast unsere ganze Verwandtschaft in Spanien haben, wollte ich mal fragen, ab welchem "Alter" ein Säugling fliegen darf/kann? Eure Erfahrungen interesserien mich auch. Muss ich etwas spezielles beachten bei einem Flug mit Säugling????

Lg MaiNeu

 
5 Antworten:

Re: Fliegen mit Säugling - ab wann?

Antwort von Tiegerente78, nö. SSW am 23.07.2009, 15:30 Uhr

Halli hallo,
eigentlich steht einen Flug mit einem Säugling nichts im Weg,da gibt es keine Vorschriftrn ab wann man fliegen darf.Ich würde allerdings warten bis sich ein fester Rhytmus eingestellt hat ab dem dritten Monat hat sich meistens schon alles eingespielt.
Was du beim fliegen beachten solltest ist,dass du während dem starten und landen dein Baby anlegst oder die Flasche gibst wegen dem Druck in den Ohren.
Also viel Spaß beim fleigen mit deinem kleinen,wenn er dann da ist.
Lg Carina mit den Zwillis Lara-Marie und Leonardo-Matteo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Säugling - ab wann?

Antwort von Lafayette am 23.07.2009, 15:56 Uhr

Ich weiss aus England, dass es Gesellschaften gibt bei denen die Babys 2 Wochen alt sein müssen.
Ich bin immer so mit ca. 8-11 Wochen mit den Kindern geflogen, sehr problemlos. Wegen dem Alter würde ich bei der Gesellschaft Deiner Wahl anrufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Säugling - ab wann?

Antwort von JulieNovember, 34. SSW am 23.07.2009, 16:23 Uhr

Hi! Ich bin Stewardess und kann Dir nur empfehlen einen Kindersitz mit Flugzeugzulassung mitzunehmen- so sitzt der Wurm bei Start und Landung am sichersten. Von einer Altersbegrenzung habe ich noch nichts gehört. Wenn Dein Kinderarzt das Baby für fit genug hält, kannst Du ohne Bedenken verreisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Säugling - ab wann?

Antwort von Ninaaa, 34. SSW am 23.07.2009, 19:04 Uhr

Meine Schwägerin lebt in Italien und war das erste Mal mit ihrer Kleinen per Flieger hier als diese 3 wochen alt war. Sie hat beim Start und bei der Landung gestillt. War alles recht unkompliziert, sagt sie. Mittlerweile ist die Kleine 6 monate und sie waren noch einge Male hier. War lt. Schwägerin immer alles problemlos.

LG,Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig finde ich vor allem einen Kindersitz

Antwort von MamavonLucas am 23.07.2009, 19:46 Uhr

Im Auto benutzt man den ja auch.Das Geld für den eigenen Sitz des Kindes ist es allemal wert.
Ich würde allerdings erstmal warten bis das Baby daheim richtig angekommen ist und es sich in der neuen Welt zurechfindet bevor ich ihm das zumute.Und mir auch.....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich glaube da würd die mami von einen Mädchen aus den Latschen fliegen

Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Liebe Mami,Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, das ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du ...

von Mäuschen0508 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 25. SSW

Hallo, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der 25. Woche zwar ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

BV und in den Urluab fliegen?

Guten Abend!!! Ich bin seit 2 Monaten im BV, weil ich so viel gebrochen habe und mich so nícht vor die Schüler stellen konnte, Schule hat mich auch mehr oder weniger ins BV grdrängt. Jetzt gehts mir wieder gut und wir wollen im Januar nochmal nach Teneriffa fliegen. Zwei ...

von Zweizahn, 21. SSW 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.