Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly, 16. SSW  am 07.01.2015, 8:49 Uhr

Babybett lackieren?

Hab mal ne Frage... Hab ein super schönes Babybett angeboten bekommen, leider passt es von der Farbe nicht ganz zum Rest...
Wenn ich es jetzt weiß lackieren lasse, hat es noch über 5 Monate zum ausdünsten...
Meint ihr das geht oder lieber von Lacken die Finger weg lassen?

 
3 Antworten:

Re: Babybett lackieren?

Antwort von Olis Mama am 07.01.2015, 9:06 Uhr

Bei 5 Monaten Zeit zum ausdünsten sehe ich da kein Problem .Es gibt auch spezielle Farben für Kinder (wo man z.B. Holzspielzeug bemalen kann o.ä.),die könntest du ja auch nehmen,wenn du bedenken hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett lackieren?

Antwort von JaMe, 15. SSW am 07.01.2015, 10:32 Uhr

Das Ausdünsten sehe ich gar nicht als Problem. Dafür ist reichlich Zeit. Der Lack würde mir eher Sorgen machen. Irgendwann beißt jedes Kind unweigerlich mal zu. Deshalb würde ich definitiv auf Lack achten, der für Kleinkinder ungefährlich ist, auch wenn der teurer ist als andere Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett lackieren?

Antwort von Baerchie90, 18. SSW am 07.01.2015, 11:56 Uhr

Wir haben unser babybettchen auch lackiert, da war unser kleiner Mann schon auf der Welt (mit 6 Monaten ist er erst in sein eigenes Reich umgezogen, aber mit einem Jahr ging's wieder zu Mama & Papa..) naja zu deiner Frage:
Lass dich am besten in einem Baumarkt beraten, wir standen vor gefühlten 100 verschiedenen Sorten, ohne jeden Plan. Nach 15 Minuten Beratung waren wir mit unserem "kinderfreundlichen Lack" in unserer wunschfarbe an der Kasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.