Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen, 18. SSW am 14.07.2011, 20:56 Uhr

Baby und Schule ?! gibt es erfahrungen?!

Ich kann dir da keine Erfahrungen weitergeben, aber ich persönlich habe mich entschieden, die Schule (wollte diesen August die Fachschule Sozialpädagogik beginnen) erst dann zu machen, wenn das Kleine je nach Entwicklung in der Krippe bzw im Kindergarten ist.
Meine Mutter hat mir natürlich angeboten, ich könnte zu ihr ziehen und sie würde sich um das Baby kümmern, wenn ich in der Schule bin. Aber es ist mein Baby und ich denke nicht, dass es egoistisch ist, wenn ich sage, dass der KV und ich die einzigen Eltern für das Kind sein sollen.
Außerdem hätte ich Angst, dass meine Mutter sich zu sehr in die Erziehung etc einmischt.

Aber wenn du es packst, natürlich meinen Respekt! Ich selbst fühle mich schon schuldig dabei, solange auf Kosten anderer zu leben, aber ich denke, es ist okay, da ich ja nicht auf ewig Hausfrau und Mutter sein möchte, sondern dann auf jeden Fall meine Ausbildung mache und arbeiten gehe (habe den Schulplatz schon sicher).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.