Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiigirl  am 11.11.2017, 16:40 Uhr

Baby spüren?

Hallo hab mal eine Frage bin heute in der 12 ssw (11+0)
Ich weiß nicht aber ich glaub den Krümel schon zart zu spüren
Warum ich das glaube hab vorhin mit den fetal doppler rein gehört und genau da wo die herztöne zu hören waren genau da spüre ich so ein zucken
Ist meine 3 Schwangerschaft
Kann es sein das ich unser Baby schon leicht spüre ist auch ned jeden Tag

 
3 Antworten:

Re: Baby spüren?

Antwort von Bonnie am 11.11.2017, 17:28 Uhr

Laut Lehrbuch ist dies nicht möglich. Aber medizinische Lehrbücher werden immer noch fast ausschließlich von Männern geschrieben. Ich habe mein Kind in der dritten SS ab der 13. Woche gespürt. Meine Frauenärztin wollte das nicht glauben, aber das war mir egal, ich weiß, was ich weiß.

12. SSW ist natürlich sehr früh. Es kann auch mal der Dickdarm sein, der sich so leicht flatterig anfühlt, denn er verläuft auch genau im Unterbauch. Trotzdem - möglich ist alles!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von LanaMama am 11.11.2017, 17:39 Uhr

Hallo,

Ich hab mein zweites auch in der 13. Woche schon gespürt. Dieses leise, wunderschöne Flattern.

Eine Woche vorher hatte meine Gyn das vorausgesagt, dass das bald losgeht, weil die Plazenta so weit oben lag, dass sie das Strampeln nicht so stark puffert. Fand ich jetzt plausibler als das pauschale „nein“ in den Lehrbüchern und hab einfach beschlossen, es zu genießen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von Maiglück2015 am 11.11.2017, 22:52 Uhr

Möglich wäre es.

Ich habe meinen Kleinen auch ab der 13. Woche gespürt. Zweite SS. Alle hielten es für Blödsinn. Aber dann war ich beim Ultraschall und dort spürte ich dasselbe Flattern. Im Ultraschall sah ich dann, dass an genau derselbe Stelle mein Kleiner war. Seitdem wusste ich, dass er es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.