Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elin89 am 11.11.2017, 13:14 Uhr

Fand eine gute App für was schwangere Frauen essen können!

Ich fand eine gute App für schwangere Frauen essen können! Es heißt "Schwangerschaft Essen: Achtung" :) Ich habe iphone, weiß nicht, wie es für andere Marken ist...

 
7 Antworten:

Re: Fand eine gute App für was schwangere Frauen essen können!

Antwort von Danyshope am 11.11.2017, 13:35 Uhr

Wozu?

Es gilt, rohes Fleisch, roher Fisch, Rohmilchprodukte und rohe Eier sind tabu. Dazu Alkohol und Drogen, Medikamente nach Rücksprache mit dem Arzt. Kaffee und coffeinhaltige Getränke nicht im Übermaß.

Soll die App das ausschalten der grauen Masse zwischen den Ohren komplett unterstützen?

Alles andere darf man nämlich auch Schwanger essen, man sollte es aber halt nicht Kilo- oder literweise eben verputzen. DAS !!! könnte dann Probleme geben - wobei die meisten sich eher auf der Waage zeigen sollten.

Und für den Rest langt einfach etwas Lebensmittelkunde (Mindestmaß an Allgemeinwissen sollte jeder haben), gute Küchenhygiene und im absoluten Fall der Fälle ein Mund zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fand eine gute App für was schwangere Frauen essen können!

Antwort von Maiglück2015 am 11.11.2017, 13:43 Uhr

Eine App, die schwangere Frauen essen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fand eine gute App für was schwangere Frauen essen können!

Antwort von Christine70 am 11.11.2017, 13:45 Uhr

Ich warte ja noch auf eine App, die bei der Geburt anzeigt, wann man pressen soll

Gibt es sicher auch bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fand eine gute App für was schwangere Frauen essen können!

Antwort von Anka! am 11.11.2017, 15:49 Uhr

Ich hab zwar nur noch 2 Wochen und wies inzwischen was ich essen darf und was nicht. Trotzdem lieb, dass du es reingestellt hast. Ich finde sowas sehr hilfreich. Es sind halt doch mehrere Sachen die man nicht essen darf auch wenn viele nur von Rohem etc. sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fand eine gute App für was schwangere Frauen essen können!

Antwort von Danyshope am 11.11.2017, 16:17 Uhr

Nein, es ist wirklich nur rohes im Grunde genommen.

Alles andere darf wirklich gegessen werden. Man sollte es aber mengentechnisch nicht übertreiben. Mannst du gerne glauben. Wer es 100% penibel will kann noch Innereien und fetten Seefisch dazusetzen - aber selbst die sind nicht grundsätzlich verboten. Einige sehen auch rohes Getreide als Problem an - dürfte aber auch schon lange als überholt gelten. Zumal sich das eh auf eingeweichtes (da aber wegen der Keimbelastung die dann wegen falschen Umgangs ansteigen kann) bezieht, nicht auf Müsli wie viele irrtümlich meinen.

Das was ansonsten auf vielen Internetseiten steht sind Dinge welche man mit viel Vorsicht soooo glauben sollte. Einfach weil oft nicht unterschieden wird bei der Menge, spricht satt zu sagen, darfst du ab und zu essen, wird gesagt, darfst du gar nicht. Bestes Beispiel dafür ist Zimt und eben bestimmte Kräuter. Auch Mayonnaise ist so ein Thema. Im Handel wird man keine Produkte aus "echten" rohen Ei finden - einfach weil die Hersteller dieses Risiko nicht eingehen wollen. Diese Produkte dürften alle in irgendeiner Form "konserviert" und pasteurisiert sein. Auch beim Käse ist es eine Frage, wie alt genau ist der Käse und welcher Art. Hartkäse ist zB selbst als Rohmilchkäse unproblematisch.

Kannst du gerne auch hier nachlesen zwecks "Verbotsliste": https://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/fileadmin/inhalt_dokumente/Handlungsempfehlungen_Schwangere.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fand eine gute App für was schwangere Frauen essen können!

Antwort von kanja am 11.11.2017, 16:23 Uhr

So lange ihr keine App braucht, die euch sagt, wann ihr ein- und ausatmen sollt, ist noch alles im grünen Bereich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fand eine gute App für was schwangere Frauen essen können!

Antwort von Nala1987 am 11.11.2017, 18:33 Uhr

Ich finde Danyshope hat recht. Wer auf normale Hygiene achtet, dich an an das Rohverbot hältst und abgepackte Dinge kaufst, ist es echt nicht so viel. Klar kann man sich bei Allem wahnsinnige Gedanken machen, aber da macht man sich doch total verrückt! Ich muss ehrlich gesagt oft schmunzeln, wenn ich die Fragen bei Dr. Costa lese. Ja, ich hab Verständnis für die Sorgen und verstehe auch, dass viele sehr verunsichert sind, gerade durchs Netz, aber manches kann man sich wirklich mit normalem Menschenverstand erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thunfisch essen?

Hallo erstmal Es gibt natürlich welche die jetzt sagen, früher hat man auch alles gegessen und es hat dem Kind nicht geschadet Aber viele/ so gut wie alle sagen , dass man auf Thunfisch in der ...

von Urmel91 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Basalinsulin nachts vor dem Essen oder vor dem Schlafen?

Ich muss heut mit 10 Einheiten auf die Nacht starten! Packungsbeilage/ Arzt/ Apotheke widersprechen sich mit den Meinungen und Aussagen! Leider ist jetzt niemand mehr zu erreichen, deswegen die Frage interessehalber hier! Arzt und Apotheke meinen NACH dem essen, VOR dem ...

von Quasselstribbe 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensgelüste

Hallo Also seit einpar Tagen habe ich schrecklich Appetit auf Milchschnitte schokolade und dan auf Pommes also ziemlich ein Chaos !Ich muss sagen vorher hatte ich garkeinen Apetit Fleisch usw wähh nee danke. Jetzt gehts noch ...

von kleineMimi92 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in Reataurants,Imbiss.....

Hallo Ihr, meine Freundin meinte gestern als wir essen waren, das sie kein Salat an meiner Stelle essen würde, man weiß ja quasi nie wie sauber die das waschen und wie die Hygiene aussieht....wie sieht ihr das? Sollte man darauf achten? Find das selber etwas übertrieben, dann ...

von Lovely2015 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen im Urlaub

Hallo, wir fliegen am Montag auf Mallorca... und am Freitag hab ich positiv getestet. :) Jetzt ist die Frage, was kann ich dort bedenkenlos essen und mit was sollte ich aufpassen? Klar das übliche wie hier auch... (rohes Fleisch/Fisch, Käse,...) Aber was ist z.B. mit ...

von Dede84 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Hunger was darf man essen? Bärchen streich

Huhu ihr lieben, 6+1ssw Mir gehst leider nicht so gut:( Mein darm spielt völlig verrückt sprich manchmal krämpfe und Durchfall. Seit vorgestern ist mir vermehrt Schlecht aber bis jetzt ohne übergeben. Bin echt schlappi und müde. Leider auch immer wieder Blutungen ...

von Mukki190589 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

ausserhalb Essen

Hallo, Also ich habe mir ja vorgenommen mir keine grossen Sorgen mehr wegen listerien zu machen. Nun waren wir aber im vapiano ich habe extra ein Gericht genommen was gut durchgebraten war, nun machte der Koch aber noch frische Petersilie drauf. Im Internet gibt es eine ...

von zimtstern11 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

essen in der schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine frage ich habe leider Teewurst und Parmaschinken gegessen. Eine Freundin meinte das dürfte man, da genug konservierungsstoffe enthält. Jetzt habe ich in meinen Buch gelesen es wäre nicht gut. Toxo Test is bei mir positiv also bin immun. Und habe sonst ...

von zimtstern11 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Zwangshandlungen, übertriebene Angst was Essen betrifft

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch sowas schon mal durchgemacht hat: Seit der Schwangerschaft habe ich auf einmal riesige Angst was Essen und den Umgang damit betrifft, die immer schlimmer wird. Ich wasche mir ständig die Hände, sogar alle Teller ...

von sophie8881 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Hallo, ich bin jetzt in der 11ssw und mit meiner Übelkeit wird es immer schlimmer! Habe schon versucht öfter kleine häppchen zu essen ,aber hilft alles nichts. Abends hab ich mir sogar schon einfach nen Süppchen gemacht und sobald ich mir fünf Löffel reingezwungen hab,war mir ...

von Lilli 08, 11. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.