Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1978, 39. SSW am 25.08.2003, 22:13 Uhr

baby pflege was braucht man?

So jetzt frage ich euch mal,
vor ein paar tagen war ich in der Drogerie puhhh gibts da viele sachen und ich hab keine Ahnung ob man das alles wirklich braucht.
Ich hab dann nur windeln, Feuchttücher, Puder und Pflegebad mit genommen.
Aber es gibt ja noch verschiedene creme, bodylotion usw.
Was braucht man denn noch?
Vor kurzem sagte jemand zu mir puder nimmt man nicht mehr man nimmt creme für den popo.
Ohje ich hoff ihr könnt mir helfen!

LG Nicole

 
8 Antworten:

Re: baby pflege was braucht man?

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 25.08.2003, 22:26 Uhr

Hallo Nicole,

Babyhaut ist fast immer perfekt - du braucht so gut wie überhaupt nichts und vor allem kaum etwas von den 1000 Sachen aus der Drogerie! Alles geldmacherei, die der Haut allenfalls schadet, aber nicht nützt! Das meiste Zeug ist parfumiert (stinken Babys etwa??) oder auf Paraffin-Basis: Paraffin ist Erdöl, richtiger Mist für die haut - aber billig!
Gesunde Haut bleibt gesund, wenn man sie möglichst in Ruhe lässt, sehr trockene Haut braucht spezielle Pflege.

Ich hatte bei beiden Kindern folgende Pflegeprodukte:

* paraffinfreie Wundschutzcreme, die nur bei Rötung des Pos dünn aufgetragen wird, z.B. von Weleda.
* Sonnencreme im Hochsommer, wasserfreie Wind&Wetter-Schutzcreme im Winter
* Olivenöl zum Po-Reinigen, einige Tropfen kann man auch ins Badewasser geben
* reines Mandel- oder Jojobaöl zur Babymassage
* MUTTERMILCH - super Badezusatz, Hautcreme, Wundschutzcreme (c:

Mehr braucht man erstmal nicht, Badezusatz oder Shampoo kommt später ins Spiel, wenn dein Kind zum ersten Mal in der Sandkiste buddelt (c:
Puder sollte man vermeiden, das verstopft die Poren, trocknet die Haut aus und kann sich mit Schweiss, Cremeresten oder anderer Feuchtigkeit zu Klümbchen verbinden und wundscheuern.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pflege was braucht man?

Antwort von TineS, 31. SSW am 25.08.2003, 22:53 Uhr

hallo,

erstmal sowenig wie möglich. Babyhaut braucht nicht viel außer etwas wasser.

Wir haben die erste zeit immer nur höchstens von Weleda die Calendulacreme für den Popo gehabt wenn der mal wund war.

Und wenn du im KH entbindest kriegste sowieso erstmal haufenweise proben von verschiedenen firmen. Brauchst eigentlich echt nix kaufen.

Was im winter wenn es sehr sehr eisig ist und man raus muß auch für babys gesicht gut ist, ist vaseline. Hat mir auch damals die Hebi empfohlen.

Wir verwenden für den Popo meist Feuchttücher, aber du kannst es auch mit wasser machen z.b. wenn du sowieso im Bad wickelst.

badezusatz etc brauchste gar nicht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...es muss nicht duften,.....

Antwort von Elke1511, 32. SSW am 25.08.2003, 23:00 Uhr

Hallo Jenny,
schön das es doch noch Mamis gibt, die nicht der Meinung sind, das das Baby nach Penaten oder Bübchen riechen muss!
Habe ausser Wundschutz-, Wetterschutz und öl auch nichts weiter im Hause. Wie Du schon sagst, es zerstört den normalen Hautschutz!
Mein Sohn hatte sehr sehr starke Neurodermitis, die mit einem guten Jahr begann. Alle Ärzte füllten unsere Schränke mit Cremes, Fetten und Salben und es hie? immer schmieren, schmieren, schmieren,... irgendwann hab ich es aufgegeben weil ich meines Erachtens die Haut nur zugespachtelt habe. heute, er ist knapp 6 Jahre alt, haben wir die Neuro recht gut im Griff,... denn weniger tut besser !!
Viele Grüsse
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser, Kleenex Happies ,Waschlappen, Wundschutzcreme für den Fall daß der Po mal wund wird und das war´s eigentlich auch schon. Puder nicht nehmen, der macht die Haut eher wund !LG.o.T.

Antwort von Barbarella, noch 10 min. 35 ;-)). SS am 25.08.2003, 23:52 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pflege was braucht man?

Antwort von flyingdarkness, *18.07.. SSW am 26.08.2003, 9:14 Uhr

Hallo! Wir verwenden die folgenden Dinge: Wasser, normale oder Einwegwaschlappen für das Gesicht, Feuchttücher für den Popo, Rinderfußöl nach dem Baden, Öl von Schlecker z.B. beim Windeln, für den Fall des Falles habe ich auch Wundschutzcreme von Bübchen und Elasan da. Desweiteren kann man auch ein klein wenig Badezusatz ins Wasser geben, muss aber nicht sein. Außerdem benutze ich speziell zur Reinigung der Augenregion auch diese Kosmetikwattepads, die vorher in abgekochtes und abgekühltes Wasser getränkt wurden. Zur Babymassage werd ich mir noch dieses Mandelöl besorgen, aber da habe ich noch 2 Wochen Zeit. Vielleicht konnte ich dir helfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veto zum thema puder!

Antwort von Motti, 17. SSW am 26.08.2003, 10:19 Uhr

also zum thema puder, hab bei meinem ersten sohn auch erst gedacht das wäre nicht gut aber er hat meistens eher ein problem mit zu feuchter haut im windelbereich was sich auch nicht einfach nur durch ständiges wickeln lösen liess. er bekommt dann ganz rote haut und kleine pickelchen die wie eiterpickel aussehen. habs dann einfach mal mit puder versucht und damit ist das dann meistens innerhalb von 24 stunden alles wieder ok. aber ist ja eigentlich auch logisch: wenn die haut trocken und/ oder gereizt ist hilft wundschutzcreme bestimmt, bei zu feuchter haut halt eben puder und bei beidem wenn möglich vieeeeeel frische luft!!
lg motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pflege was braucht man?

Antwort von Kiki&Alina am 26.08.2003, 10:25 Uhr

hallo

wir nehmen fixies sensitiv feuchttücher, kleenex happies tücher, und wenn alina wund ist die normale dicke penaten creme die es schon vor 30 jahren gab. ansonten auch mal wasser und nen feuchten lappen wenn es nötig sein sollte. aber mittlerweile haben wir das timing ganz gut im griff und alina ist nicht mehr so eingeschmiert oder so ...

lg,

kiki und alina (13 wochen & 4 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veto zum thema puder!

Antwort von Tiniken*, mit Sophia. SSW am 26.08.2003, 10:51 Uhr

Meine Kleine hat ähnliche Probleme mit ihrem Hintern. Meine Hebamme hat mir daraufhin auch zu Puder geraten, aber ich sollte auf keinen Fall den von Penaten oder ähnlichen Herstellern nehmen, sondern den von Weleda (heißt Wecesin, gibt's in der Apotheke).

Ansonsten benutze ich auch nur 'nen feuchten Waschlappen, unterwegs auch mal Feuchttücher.
Diese Happy-Tücher habe ich auch für alle Fälle da liegen, für den Fall, dass mal unerwartet was oben oder unten raus kommt.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.